Alles ist mit allem verbunden. Unsere Aufgabe kann es sein, das Wie hierbei herauszufinden und dabei nicht die Nerven zu verlieren. Bin zwar ausgebildeter Lehrer, möchte der Nachbarin gegenüber jedoch nicht pädagogisch noch sonstwie gegenüber tätig werden. Da kein nennenswerter Schaden entstanden ist, lasse ich die Dinge auf sich beruhen, she can go etwas unbesorgter her way, I go mine.
Beiträge von Wisedrum
-
-
.....aber freut mich, dass Du auch in Krisensituationen an Deinem Stoizismus festhältst und er sich da in Gestalt von schnell wieder einkehrendem Seelenfrieden bewährt. Ich bin da anders und hätte der Nachbarin was gehustet.
Zum Stoizismus:
"For the Stoic as an individual, it is necessary to recognize and to fill his place in this order by learning to accept his lot by practicing emotional self-control and striving towards wisdom by means of serenity and souls' rest."
https://www.google.com/amp/s/e…/en/dic-de/stoizismus/amp
Uih! Da werden mir ja mit dem Stoizismus ganze hehere Lebensaufgaben- und Ziele zugeschrieben, nach denen ein Mensch aus Fleisch und Blut immer trachten kann, sie aber nie gänzlich erreichen wird für mein Dafürhalten. Danke für die Blumen.
Abgesehen davon, was hätte ich davon gehabt, der Frau einen einzuschenken, Genugtuung für ihre 'Fahrerflucht' durch Punktevergabe und eine Geldstrafe möglicherweise? Ich trachte und suche nicht danach.
Das Dingens ging zwar dumm aber glimpflich ab. Glück im Unglück, das so hoffentlich nicht (so schnell bis nie) wieder eintritt.
-
Die Frau meldete sich erst heute. Der Fisch ist nun gegessen. Auf die Idee, dass es sich rechtlich gesehen um Fahrerflucht handelt, kam ich erst eben, nicht aber zum Zeitpunkt des Gesprächs vor ein paar Stunden. Der Sturm saß mir mit der W noch in den Knochen und überschattete das Geschilderte. Er relativierte das am Montag zuvor Geschehene. Ein Umfaller mehr oder weniger macht dann auch nichts mehr.