Bisher steht die Kawa vom Seitenständer gestüzt mit eingelegtem 1. Gang recht safe. Waren auch nur Windgeschwindigkeiten mit bis zu 65km/h unterwegs seit ihren Umfallern. Ein weiteres Auto hat sie sich gegendeppernd auch nicht vorgeknöpft. Nehme mal an, das soll's mal wieder mit auf die Seite Legen für die nächsten Jahre gewesen sein. Die CB steht auf dem Hauptständer sicher. Sie bringt so schnell nichts ins Wanken, find ich jedenfalls. Abwarten und locker bleiben.
Beiträge von Wisedrum
-
-
Erstaunlich kurze Haltedauer. Die meiner CB halten unverschlissen bereits über 67.000km.
-
Dem Forum und seinen CB-Freunden wünsche ich ein fröhliches, erholsames und gesegnetes Osterfest.
-
Alles anzeigen
.... folglich nulle ich bei jedem tanken den Tagestripzähler....
Bei den Fahrzeugen, die einen haben, mache ich's auch so. Das und Erfahrungswerte wie weit mit welchem Fahrstil ließen mich bisher nicht stranden, obwohl ich manchesmal ungewollt ans untere Limit, schreib knapp über 0, des verbleibenden Sprits im Tank gehen musste. Ein Ruckeln war bei keinem meiner Fahrzeuge deswegen zu vernehmen, auch nicht bei der CB. Sie schlürfte anstandslos und ungebremst vom wenigen restlichen Sprit bei sachter Fahrweise, bis ich eine Gelegenheit zum Nachtanken fand.
-
Das wünsche ich dir und ihr.
-
Oder einfach wieder eine CB, falls deine doch mal hinüber und richtig am Ende ist? Kann ja irgendwann vorkommen.
Schwer vorstellbar, dass Du an etwas anderem Gefallen finden könntest, da Du die CB schon so viele Kilometer und gern gefahren bist und sie dann nicht in einem anderen Motorrad ständig suchen und wiederzufinden versuchtest.
Ich mag sie auch gern fahren, fahre sie aber, seit ich sie habe, parallel zu anderen Motorrädern. Von daher fällt mir der Umstieg nicht schwer, bin ihn quasi ständig gewohnt und suche sie nicht in den anderen, wenn ich mit ihnen statt mit ihr fahre. Ich freue mich einfach nur, wenn ich wieder zu ihr greife.
-
Alles anzeigen
Die Ducati SuperSport 950 S macht schon ziemlich Spaß.
Zwar ganz anders als die CB, aber dennoch gut.
Hab mir deinen Fahrbericht durchgelesen, obwohl solche Motorräder nicht mein Fall sind. Sitzposition unterliegt immer dem eigenen Befinden und Ermessen, müsste man bei Interesse ausprobieren. Unter 4.000-5.000U/min 'nicht so gut fahrbar'. Bei diesen Drehzahlen hört Motorradfahren meist bei mir auf, falls ich sie auf Fahrten überhaupt entere. Manchmal kommt das vor. Insgesamt gibt die Duc selbst dem Faher zu sehr auf die Ohren. Nicht so toll.
Was mich interessieren würde, wird sie deiner CB in Zukunft Gesellschaft leisten? Denke, deinem Fahrbericht nach geurteilt eher nicht, aber vielleicht ziehe ich aus ihm die falsche conclusio.
-
-
-
Alles anzeigen
Habe heute zwei geänderte und ein neues Teil angeschraubt........!
Erstaunlich ist, wie sehr die 2 geänderten Teile die Seitenansicht der CB verschlanken und die Soziusfußrastenträger weit weniger dick auftragen lassen. Warum sie Honda bei späteren CBs so massiv gestaltete, bleibt mir wie einige andere Updateveränderungen auch ein Rätsel. Muss nicht alles verstehen. Ob man hingegen ein Fan von 'Schwarzmalerei' ist, liegt im eigenen Ermessen.