Beiträge von Wisedrum

Du schreibst am Ende deines Berichts:

"Es ist ein persönlicher – subjektiver - aber ehrlicher Erfahrungsbericht."

Darum geht es doch immer und das ist gut so. Mir gefällt das, was Du ehrlich geschrieben hast. Ich kann deine Begeisterung für die CB nachvollziehen, auch wenn ich mit dem 1. Modell eine andere CB als Du fahre. Die Gemeinsamkeiten werden bei diesen letzten 'Mohikanern' mit ihren nun besonderen Motoren überwiegen, die einst die Märkte fluteten.

Brandsicken durch ein Windschild können nicht nur bei einer parkenden CB entstehen. Habe mir auch schon welche während der Fahrt in sommerlicher (Nach)Mittagssonne mit hoher Strahlkraft eingefangen bei dafür günstig stehender Sonne von hinten, obwohl ich vor der Scheibe saß. Wie das passieren konnte, bleibt mir ein Rätsel, aber es passierte. Trotzdem mag ich Windschilder, lass sie an meinen Motorrädern und weiß ihren Nutzen sehr zu schätzen.

Es ist das Kreuz. Ab und an fahr ich mal kurz vorbei, dort übern Platz und dann wieder weg. Gestern verweilte ich kurz. Eine andere CB1100 sah ich dort nie. Sonst 2mal im Raum Kiel in all den Jahren.

Es tut mir leid, dass das so ungünstig für dich 'gelaufen' ist, Alprider. Hoffentlich ist deine Freude am Motorradfahren dadurch nicht getrübt. Ich hoffe, dass alles für dich und die Honda gut ausgehen wird.

Lies mal Beitrag #11 plus folgende! Dort habe ich meine Wahl der Beläge vorn und die Erfahrung beim Bremsbelägewechseln mit dem 2013er Modell beschrieben. Vielleicht hilft dir das bei deinen Fragen dazu weiter.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich wundere mich nicht, ich freu mich. Alles eine Frage des Antriebs beim 'Immer größer und schwerer' und der mit ihm verbundenen Fahrweise in Hinsicht auf Sparsamkeit. Es gibt dahingehend Kombinationen, wie ich beim Update vor 5 Jahren auf das Nachfolgemodell meines Autos feststellen konnte, dagegen wirkt selbst ein unter Motorrädern als recht sparsam angesehener Verbrauch im Bereich zwischen 4 bis 5l/100km wie der meiner CB im Mittel als hoch. So eine Kombi habe ich gewählt und bin sehr zufrieden, den Durchschnittsverbrauch 7,8l/100km von Benzinern in D mehr als halbieren zu können für mich.