Beiträge von Wisedrum

Lies mal Beitrag #11 plus folgende! Dort habe ich meine Wahl der Beläge vorn und die Erfahrung beim Bremsbelägewechseln mit dem 2013er Modell beschrieben. Vielleicht hilft dir das bei deinen Fragen dazu weiter.

Das muss nicht zwangsläufig so sein. Ich wundere mich nicht, ich freu mich. Alles eine Frage des Antriebs beim 'Immer größer und schwerer' und der mit ihm verbundenen Fahrweise in Hinsicht auf Sparsamkeit. Es gibt dahingehend Kombinationen, wie ich beim Update vor 5 Jahren auf das Nachfolgemodell meines Autos feststellen konnte, dagegen wirkt selbst ein unter Motorrädern als recht sparsam angesehener Verbrauch im Bereich zwischen 4 bis 5l/100km wie der meiner CB im Mittel als hoch. So eine Kombi habe ich gewählt und bin sehr zufrieden, den Durchschnittsverbrauch 7,8l/100km von Benzinern in D mehr als halbieren zu können für mich.

Das kann nur jeder für sich selbst ermessen.

Tanke weder E5, noch irgendeinen gepowerten, überteuerten, sonstwie gearteten Plus-Saft.

Da die größeren Straßen alle eisfrei waren, ging ich bei einer kleinen Verbindungsstraße zwischen Feldern von Bäumen gesäumt mit dem bezeichenden Namen "Seekamper Weg" nicht davon aus, dass sie größenteils überfroren war. Augen zu und durch, nicht ganz. Nur mit leicht erhöhter Schrittgeschwindigkeit bekam ich sie leidlich passiert, ohne mich abzurollen.

Impressionen von unterwegs. Auf kleinen Straßen abseits vom Trubel wurde es ganz schön glatt. Slow Motion Modus einschalten, nicht den Adler machen.

f11793487t521338p8636195n2_vrOtldCi.jpg

Winter wonderland on ice.

f11793487t521338p8636195n3_bpHVYdRo.jpg

Magnific. Da weht mehr als gestern. Wild wild sea.

f11793487t521338p8636195n4_sBQHCWUX.jpg

Was 'lernt' mich das? Auch bei -2° lässt sich klasse und refreshend Motorradfahren, wenn's nicht schneit. Heute war's mehr Motorradsegeln bei dem Wind.

f11793487t521338p8636195n5_AoeTOyHz.jpg

Und, hat es mit dem Folgen geklappt?

Ich würd so etwas gar nicht erst versuchen und mich der Gefahr aussetzen, so einen kleinen 27PS Motor dabei zu verheizen. Fahre gleich auch wieder mit 'nur' 27PS durch die Gegend und mein Ding, so wie 27PS und ich mich gemütlich wohlfühlen, ohne Stress und auf Haltbarkeit von beidem bedacht.