Beiträge von schnurrli

    Das Resüme nach der ersten Saison und dem aktuellen KM-Stand mit 16.052km :


    Gekauft mit km 2710km im Sep 2014, abgeholt im März 2015, bis dato 13.342km
    gefahren . Reifen BT45 ( ja bt45, und nein nicht bt54 ) und aktuell Michelin Pilot Road III .
    Keine Reparaturen, nur leider ein Steinschlag am Tank vorne links . Federbeine auf
    Stufe 5 vorgespannt, seitdem ist das Fahren mit Frau und Seitenkoffer in jedem
    Geschwindigkeitsbereich und in jeder Kurve entspannt und sehr erfreulich ( davor
    manches mal etwas schaukelig :) ) .
    Fahrwerk Note 1
    Motor Note 1
    Bremse Note 1
    Qualität bis dato Note 1 ( auch null Rost )
    Handling supereinfach


    Mir fällt tatsächlich absolut nichts Negatives zu diesem Motorrad ein/auf , nur Gutes ! :D


    Verzeih !, aber so ein Unsinn was du hier von dir gibst !



    spiegelt sehr genau meine Erfahrungen wieder. Egal auf welchem Motorrad ich egal welchen Metzeler drauf hatte, wenig Grip im trockenen und brutal schlechte Nasshaftung .

    bin da eher vorsichtiger als meine Vorredner. Grundsätzlich würde ich mir
    kein Motorrad ohne ABS kaufen ( wie eine cb750 ) . Meine Frau hat dieses
    Frühjahr den A-Schein gemacht und auch bei uns war die Frage, ob die CB1100
    als Erst-Motorrad geeignet sei und wir sind beide zu dem Schluss gekommen, dass
    die CB1100 zu stark für den Anfang ist. Es sind weniger die PS, sondern das schon
    sehr früh hohe Drehmoment, welches meiner Frau Probleme bereitete.
    Jetzt fährt sie eine CB600S und diese ist doch um einiges lammfrommer zu fahren,
    da im unteren Drehzahlbereich einfach viel weniger Kraft da ist und somit das
    Motorrad auch leichter beherrschbar ist. Meine Frau ist recht zufrieden mit ihrer
    Entscheidung und fährt entspannt(er)(als mit der CB1100 ).

    Am besten den A-Schein machen, dann mit einigen Motorrädern Probe fahren und
    weniger nach der Optik gehen/kaufen .



    oh ja ! Z8 und nass ist keine gute Kombination. ich weiss schon, in D ist Reifen nicht
    freigegeben, nichts desto trotz : MPR3, ein Hammer für die CB. Waren die letzten 10
    in den Dolomiten unterwegs, und da hatte es die letzten Tage morgens +6 Grad
    und die Strassen waren feucht bzw nass, nichts desto Trotz kam nie ein Gefühl der
    Unsicherheit auf. Mit den Z8 hätte ich den Bock gar nicht erst angeworfen .
    feucht


    also net böse sein, aber das hat jetzt aber nicht mehr viel mit Motorrad fahren zu tun, oder ?! Du weisst schon .... Kurven, bisserl Schräglage, Spass haben .... .
    Es würde mich auch brennend interessieren wie lange der Bremsweg mit diesen Reifen ist - von 100 auf 0 in einem Kilometer vielleicht und dann ist man ein :angelic-little:


    beim BT45 bin in ich vorne mit 2.5 und hinten mit 3.2 gefahren ( habe allerdings auch
    weniger und mehr druck ausprobiert ).
    beim Z8 habe ich v+h um 0.2 Bar den Druck verringert ( auch mehr und weniger ausprobiert )
    beim MPR3 fahre ich 2.5 und 2.9 bzw 3.0


    also Robin und ich sind beim Thema Reifen ja nicht gerade einer Meinung, aber hier kann ich Dir, Robin, zu 100% recht geben .
    Und da es so lustig ist :D , nochmals der Hinweis : Die MPR3 sind der Hammer auf der CB und viiiiiiiiiiiiieeeeeel besser als die Z8 :clap: