Beiträge von schnurrli

    Eine Freigabe ist nicht nur ein Blatt Papier sondern da werden AUFWÄNDIGE Tests von Leuten die Ahnung haben durchgeführt!


    Also noch mal ganz exakt:


    1.) Honda sagt: Wir geben BT54 und D205 frei!


    äh, also da bin ich nicht ganz so deiner Meinung, denn das ist vor allem ein Geschäft und kein "Ponyhof" für alle lieben Motorradfahrer. Es wird DER Reifen als Erstausrüstung montiert und freigegeben, der unterm Strich die grösste Gewinnmarge einfährt, und da sind ganz sicher keine Qualitäts-und-Sicherheitsüberlegungen im Spiel. Wenn du dich mal ganz genau umsiehst und hörst, dann wirst du möglicherweise feststellen, dass auf vielen Motorrädern Reifen montiert werden, die im Prinzip suboptimal ( generell bzw. für dieses Motorrad sind ) und z.b. Qualitäts Magazine berichten dann auch darüber und geben seriös Reifentips ab ( viele schreiben eh nur voneinander ab und noch dazu viel quargel (= östereichisch für viel quatsch/Blödsinn) ).



    ist lustig, dass ich genau die gleichen Diskussionen im NC Forum hatte(2013)(2014 nicht mehr) :D , zusätzlich wurden mir immer die Tests diverser Motorrad Zeitschriften übermittelt in denen der Z8 immer ! die Nummer 1 war, und zwar in jeder Disziplin - ähnlich wie bei BMW Motorrädern, da führe ich auch seit Jahren Diskussionen über die (schlechte) Qualität, bis plötzlich 2014 der gleiche Reifen in alle Zeitschriften nur mehr Platz 3 und schlechter belegte - aus genau den oben von mir angeführten Gründen. Ab diesem Zeitpunkt waren auch eigentümlicherweise die Z8 Befürworter überzeugte antiZ8'ler :clap: . Genauso wie BMW ( GS, RT ) endlich :eusa-think: ??! im Fadenkreuz der Kritik steht, und zusehends die eingeschworenen BMW'ler die Fehler sehen ( ist allerdings jetzt schon verdammt schwer, die Probleme nicht zu sehen :cool: ).
    ad Luftverlust : bitte mir glauben, es hatte nichts mit der Felge zu tun - denn ansonsten hätte ich und viele andere das gleiche Problem mit allen anderen Reifen auf der NC gehabt, ist aber nicht so .


    ja ja, ich gebs zu, ich bin in ein Reifenfetischist :lol: , aber ich finde die Gummis halt auch enorm wichtig fürs sichere Fahren, und auch für's Fahren mit Freude .

    Kurz zu meinen Z8 Erfahrungen auf einer NC700X, und Erfahrungen, die in weiterer Folge doch auch einige andere im NC Forum gepostet haben, da der Z8 u.a. serienmässig auf der NC700X verkauft wurde ( schreibe jetzt nur Punkte, die auch andere NC Fahrer gepostet haben ) :
    - Z8 Vorderreifen fuhr sich schneller ab als der Hinterreifen ( wäre nach ca. 6000-6500km fällig gewesen )
    - Z8 Hinterreifen war nach ca. 7000km fällig ( 48PS, ca. 50% mit Sozia )
    - Es dauert viele KM bis die Z8 auf Temperatur sind
    - Immer wieder "unerklärliche" kleine Rutscher bei sehr moderater Schräglage ( trocken, Reifen eigentlich warm gefahren, Sommer ), die einen sehr unsicher machen .
    - Im Nassen besser Kurven nur extrem vorsichtig fahren
    - Reifen verlieren Luft, bis zu 0.5 Bar in einer Woche ! ( manche dachten, auch die HH selbst, es liegt an den Felgen, aber bei so gut wie allen erledigte sich das Problem nach Wechsel auf andere Reifen - so wie bei mir ! )
    - ab ca. 4000km begann sich das Fahrverhalten der NC stark zu verändern, jede Kurve wurde als eckig empfunden ( ähnliches Gefühl wie bei einem defekten Lenkkopflager )
    - tatsächlich Zweifel am Motorrad, an mir ... weil Fahren nur mehr bedingt Spass machte


    bin anschliessend auf MPR4 umgestiegen und konnte alle Zweifel revidieren, super Motorrad und ich kann ja doch fahren nach ca. 170.000 Motorrad km :)


    in Ö kannst alles fahren was von der Dimension im Typenschein steht ( somit fällt meines Wissens z.b. der T30 mit hinten 160 in Ö aus ). Was aber gut funktionieren sollte, ist vorne der Conti TKV11 und hinten der Bridgestone BT45 - zumindest war das auf meiner Guzzi Cali Stone eine sehr gute Kombination und vom Grip ist der Conti TKV überraschend gut, im Trockenen und sogar im Nassen - kommt dem MPR4 nahe, nur benötigt der Conti TKV doch eine längere Warmfahrphase als der MPR4 .


    die optik ist mir vollkommen gleich. mir geht es um die haftung eines reifens. kenne sowohl bt020, bt54, metzeler Z8 ist der pure hohn ( sorry ! ) und der dunlop ist wirklich sehr mies. wünschte mir mpr4, sagenhaft genialer reifen.
    ausserdem darf man südtiroler strassen auf gar keinen fall als referenz hernehmen, da bei diesen der grip um vieles besser ist als auf öst.-oder-deutschen strassen

    Hallo cb1100 Besitzer und Wissende :),


    könntet ihr mir bitte die optischen und technischen Unterschiede zwischen :
    cb1100 2013, cb1100 2014 und cb1100 EX sagen ?!


    lg,
    andreas


    vielen dank für eure antworten !
    ich habe gestern exakt das ausprobiert, eine neue nämlich, und eben auch exakt das gleiche festgestellt an lastwechsel"klacken" und Vibrationen. somit ist das in Ordnung
    für mich und wir werden uns eine cb1100 kaufen :P .

    hallo cb1100 gemeinde, ich habe mich unsterblich in die cb1100 verliebt und deshalb gestern und heute zusammen mit meiner liebsten je eine stunde probefahrt mit einer genrauchten cb1100 gemacht. steht bei einem händler, BJ2013, 2800km am tacho.
    dabei sind mir 2 dinge aufgefallen, von denen ich nicht sicher bin, ob das "normal" ist oder eben nicht


    1.) im höheren gang bei niedrigen drehzahlen ist beim gas-wegnehmen bzw beim gas geben ein kurzes hartes "GLONK" zu spüren/hören. also spiel im antriebsstrang - unter last ist nichts zu bemerken - kettenspannung ist gut . bei meiner nc700x ist das absolut nicht vorhanden. habe den händler darauf aufmerksam gemacht ( ist kein ! honda händler, sondern yamaha und kawa ), und angemerkt, dass möglicherweise der ruckdämpfer das problem ist, er meinte aber nach durchsicht, dass alles ok sei.


    2.) bei ca. rund um 3500 touren sind starke vibrationen am tank zu spüren


    sind das cb1100 eigentschaften, oder eher ein hinweis auf hartes rannehmen des mopeds ??!