das klingt gut, werde das dem Christkind weiterleiten, vielleicht liegt dann unterm
Weihnachtsbaum ein Päckchen in der grösse einer Sitzbank
Beiträge von schnurrli
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was immer hilft : zwischengas geben beim runterschalten .
es schein, dass die kupplung warm schlechter trennt, was jetzt nicht gerade
unlogisch ist, drum eben, zwischengas und alles flutscht. -
auch bei meiner non-EX stelle ich eine markante Soundsteigerung fest. im April hatte
ca. 1700km drauf ( habe sie gebraucht gekauft ), nun knapp 12.000km und der Sound
aus dem Auspuffrohr ist wesentlich heftiger als das Lüftchen im April. -
Zitat von Robin Good
Das ist eine K&H Sitzbank aus Japan, nicht billig aber gut. Ich hab auch eine:
[album]148[/album] [album]147[/album]
Es gibt da verschiedene Ausführungen für die CB (siehe den Nahtverlauf), auch die Farben sind wählbar. Die Bank ist knapp 2 cm höher als das Original.
Hallo Robin, wie hoch ca. ist Preis für so eine Sitzbank, und vor allem, was sagt der Popo
in der Praxis wirklich dazu ?! -
Hello Christian, da ich vor kurzem mein schweres Reifenproblem mit den MPR3 lösen
konnte, ist nur mehr das Sitzproblem eines. Mit grossem Interesse betrachtete ich
die Photos deiner CB, hier vor allem den Sitz. Was ist das für ein superbequem
aussehender Sitz ?! -
wir fahren viel zu zweit mit H&B 40L CB1100 2012. Ich finde die Sitzbank als
grundsätzlich nur mittelmässig, meine Freundin detto . Nichts desto trotz
empfinde ich die CB als sehr gutes Reisemotorrad, da das Reisen ein sehr
Entschleunigtes wird.
Unser Tip,
einfach öfter kurze Pausen und/oder auf eine Zubehörsitzbank umsteigen. Das Mopped
selbst wegen der Sitzbank nicht kaufen wäre ein Fehler meiner Meinung nach. -
Zitat von Robin Good
Ja Christian, die Sitzbank und das komplette Heck sind unversehrt, Fußrastenanlage, Lenker, Amaturen, Motordeckel, Tank sind allerdings halt verkratzt, verbeult, oder ab da kommen gleich mal 3 - 4 T zusammen, kann ich mir vorstellen. War aber noch nicht in der Lage das mal exakt aufzulisten. Generell wärs eigentlich nicht mal so schlimm, wenn die Teile nicht so teuer wären. Die abgeschraubten original Teile hab ich ja alle noch (Lenker, Blinker, Auspuff, Rücklicht ...), deshalb denke ich drüber nach, ob es nicht Sinn macht, die Mühle in Teilen zu verkaufen, denn man bekommt eine 2013 mit wenig km schon um die 7000.Nächstes Jahr werden diese noch günstiger. Es hängt halt vor allem davon ab, welchen Kniewinkel die bei mir hin bekommen, im Moment wäre es unmöglich auf eine CB zu sitzen, da ging nur eine Mühle mit vorverlegten Rasten
ja verdammt, was ist denn passiert ?? wo wie Unfall ?! ist komplett an mir vorbeigerauscht. hat's dein knie erwischt ? hope u r ok ?!
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Zitat von Christian
Hi Django, vielen Dank , das beruhigt doch sehr, die Fühler an meiner CB sind noch jungfräulich, hab also wie erwartet in diesem Bereich immer Reserven gehabt. Die Theorie hab ich reichlich gelesen, aber Erfahrungen von einem "Grenzgänger" mit dem gleichen Bike sind doch noch etwas wertvoller.
Also: von den Nippeln an wird es spannend, kennt Mann jaExactly von dir hätte ich so einen Spruch nicht erwartet !
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um mal von meinem Reifenthema weg zu kommen , wie viele km habt ihr auf
euren CB's schon abgespult ?
ich selbst halte aktuell bei km-Stand : 11.200 -
Hallo CB'ler !
Nach ca. wie vielen gefahrenen KM spannt ihr bzw lasst ihr die Kette Nachspannen ?
Bei mir sind es ca. alle 2-3tausend km, aber eigentlich habe ich den Eindruck, dass
alle tausend km ein Kette Spannen nicht schlecht wäre.
Ab wie vielen KM wurde ein neuer Ketten Kit montiert ?
"Original" Honda, oder anderes ?lg,
A.