Beiträge von schnurrli



    Kein Mensch braucht mehr als 90PS . Was soll denn dieser Schwachs.... 160PS und mehr - Motorräder auf den Markt zu bringen, die absolut nur mehr mit Elektronik Hilfe fahrbar sind ( beim Auto eh auch der gleiche Unsinn, da wird's halt über das Drehmoment unfahrbar ohne elektronische Hilfe ) . Wenn solche Käufer über die "schwachen" 90PS jammern, dann empfehle ich das Fahren ihrer tollen Moppeds ohne Assistenzsysteme ! :confusion-seeingstars:
    90 - 100PS, fast ! unabhängig vom Gewicht, sind genau der Bereich, welcher noch gut ohne Elektronik zu händeln ist .


    schmeiss die Dinger runter und nimm dir die T30 EVO . Der BT54 ist absoluter Mi.. und wenn du jetzt noch einen Reifen aufziehst ist das total rausgeworfenes Geld + von der
    Haftung dieser Reifen will ich erst gar nicht reden .

    Also von UNS ein ganz klares JA zum Thema "ist die CB für zwei geeignet reisetauglich" .
    Meine Frau und ich sind seit März 2015 ca. 10.000km gemeinsam gefahren, Ö Rundfahrt,
    Südtirol, Tagesttouren bis zu 600km . Seitenkoffer von H&B, Frau als Sozia und ich - geht
    super ! Einzige "Änderung" an der CB war die Vorspannung der Federbeine auf die letzte
    Stufe, und seitdem gibt es nur mehr Freude in den Kurven und auch auf schlechteren
    Strassen . Mein Frau ist 168cm gross . By the way, falls tatsächlich der Kniewinkel
    ein Problem darstellen sollte, dann könnte ! es auch an der Bekleidung liegen, z.b.,
    dass die Hose zu eng ist, oder dass zu viel an Unterwäsche angezogen wird und dadurch
    die Hose eben am Knie spannt .

    Eh nett, aber mir geht diese Cafe Racer Thema schon ein bischen auf die Nerven.
    Einer hat damit begonnen und nun ist das seit 1, 2 Jahren im Trend und wird so lange
    ausgeschlachtet, bis es keiner mehr Sehen kann und ein anderer Trend eingeläutet
    wird, ah ja, ist ja schon da der neue Trend, Scrambler - wie bei Allem, einfach zu viel,
    zu intensiv, zu invasiv !
    Aus dieser Perspektive hat der Titel "Der absolute Wahnsinn" schon seine Richtigkeit :cool:


    In Ö gibt es keine Reifenfreigaben ( gelobt sei der Gott der Reifen :D ), sondern nur die
    Dimension muss stimmen - hier bedeutet das allerdings auch, dass ich nicht einmal
    den T30 fahren dürfte, da 160 für hinten nicht im Zulassungsschein steht .
    Da ich aber lieber mit guten ( MPR3 = suuupergrip ) Reifen uterwegs bin und somit
    auch wesentlich sicherer, als mit Rutschreifen wie den bt54 oder den Dunlops, riskiere
    ich dafür auch die ( sehr unwahrscheinliche !! ) Strafe bei einer Kontrolle.