Beiträge von schnurrli

    liebe cb'ler,
    erlaube mir darauf hinzuweisen, dass ! :cool: nach einem "," "dass" und nicht "das"
    kommen muss. ausnahme ist das bike, das ! :shock: .... kann man statt "das"
    "welches" einsetzen, dann ist nach dem "," anstatt des "dass" ein "das" zu verwenden.


    möge der shitstorm der nun über mich hereinbrechen wird nicht zu heftig sein :!: :pray:

    hello ingobohn,


    in meiner galerie sind beide photos mit montierten trägern . um ehrlich zu sein hatte
    ich auch kräftig schi.. , dass es nicht gut aussieht, aber ich finde es passt sogar
    super. mit koffer habe ich kein bild, allerdings kann ich dir sagen, dass die grossen
    junior flash auch gut aussehen - die normalen junior erschlagen das mopped .
    zur montage kann ich leider nichts sagen, da mir das mein händler gratis gemacht
    hat ( habe alles bei ihm gekauft )

    noch ! trage ich keine, aber das wird zu 100% kommen. solche Erfindungen zu ignorieren
    oder als unnötig abzutun, ist ähnlich d... wie ABS als unnötig abzustempeln.

    finde die seitenkoffer gar nicht mal so schlecht passend . habe mir die seitenkoffer von H&B Junior Flash 40L draufgegeben, da meine sozia und ich viel auf tour sind. kannte
    die koffer schon von unserer Guzzi zeit und auch hier bewähren sie sich wieder super.

    wie ich zum Thema HJC Helme schrieb :


    Hi, fahre seit 3 Wochen einen hjc rpha max evo . zuvor hatte ich den hjc klappi .. hm,
    habe ich vergessen, und davor einen schubert c2 und c3, und einen älteren nolan.


    der hjc rpha max evo ist
    sehr leicht,
    liegt sagenhaft gut im wind,
    das visier ist absolut verzerrfrei, rastet supergut,
    die hjc-sonnenblenden ( blau ) empfinde ich als den besten Kompromiss von sehen und
    nicht geblendet werden ( Schuberth in braun mir viel zu dunkel z.b. ),
    die Verarbeitung ist meiner Meinung nach um welten besser als bei Schuberth c2 und c3,
    ist leiser als jeder nolan den ich kenne, aber lauter als die Schuberth helme,
    Belüftung ist ok, aber nicht supergut ,
    bezahlt habe ich in Ö ca. 420euro .


    hjc ist allerdings auch nicht gleich hjc. würde unbedingt zu etwas höher preisigen Produkten greifen, wie z.b. den rpha max evo oder den Nachfolger, der schon in den Startlöchern steht ( oder ist der schon am markt ? ).

    fahre nur mehr mit Jeans. ganz grosse Empfehlung ist die vanucci passatempo
    um 199euro bei Louis - ist auch all over testsieger beim Thema Sicherheit und
    zwar egal in welcher Preisklasse ( diese Jeans gehen ja mitlerweile bis ca. 500euro ).

    Hi, fahre seit 3 Wochen einen hjc rpha max evo . zuvor hatte ich den hjc klappi .. hm,
    habe ich vergessen, und davor einen schubert c2 und c3, und einen älteren nolan.

    der hjc rpha max evo ist
    sehr leicht,
    liegt sagenhaft gut im wind,
    das visier ist absolut verzerrfrei, rastet supergut,
    die hjc-sonnenblenden ( blau ) empfinde ich als den besten Kompromiss von sehen und
    nicht geblendet werden ( Schuberth in braun mir viel zu dunkel z.b. ),
    die Verarbeitung ist meiner Meinung nach um welten besser als bei Schuberth c2 und c3,
    ist leiser als jeder nolan den ich kenne, aber lauter als die Schuberth helme,
    Belüftung ist ok, aber nicht supergut ,
    bezahlt habe ich in Ö ca. 420euro .


    hjc ist allerdings auch nicht gleich hjc. würde unbedingt zu etwas höher preisigen Produkten greifen, wie z.b. den rpha max evo oder den Nachfolger, der schon in den Startlöchern steht ( oder ist der schon am markt ? ).

    Nur ein eher kurzes Statement :
    Grundsätzlich ist CBS ein tolles Tool und definitiv sicherheitsfördernd, wobei
    ich "Django" sehr recht gebe, dass hier das CBS etwas sehr defensiv ausgelegt
    ist. Bei meiner NC700X war es relativ leicht möglich durch Betätigen der Fussbremse
    auch beim Vorderrad in den Regelbereich des ABS zu kommen.


    EX versus non-EX : gebe ich voll den "Geschmacksschreibern" recht, dem Einen das dem
    Anderen das ... :cool:

    schon klar, Amt und so, Recht und Ordnung und so, dürfte in D ja noch viel
    mühsamer sein als in Ö, aber lasst mich mal bitte folgendes sagen :
    Man muss nicht wirklich päpstlicher sein als der Papst .
    ad Robin :
    tausende Guzzi Fahrer fuhren und fahren mit dem BT45 ( rund um
    250Kg Eigengewicht, zw ca. 70 und 100Ps Leistung ).


    ad Robin :
    erinnert mich ein bischen an das Thema "Ölwechsel" . Natürlich kann man streng nach
    "Hondagesetz" alle 6t km einen Ölwechsel machen/machen lassen. Die Frage ist halt,
    ob das jetzt wirklich notwendig ist oder nicht. Meiner Meinung nach, NEIN - Genauso
    wie die luft/öl-gekühlten Guzzis nur alle 10t km einen Ölwechsel benötigen ( drehen auch
    bis ca. 8000 U/min ) .


    und ja, auch klar, das eine ist klasklar erlaubt und das andere könnte eventuell und
    wenn das und das eintritt oder jemand ganz supergenau hinschaut etc etc
    zu Problemen führen .


    Was ich damit sagen möchte ist das :
    " ich war auf Grund meiner Mopped-Historie schon in einigen Foren, aber noch nirgends
    wurden Gedankenansätze so niedergebügelt/niedergedrückt wie hier, einfach weil
    immer wieder mit sog. Fakten und "Honda sagt eindeutig" oder "Bridgestone sagt .. "
    oder "man muss, man soll .. " um sich geschmissen wird.
    Leute, lasst doch ein bischen mehr Gedankenkreativität rund um das Thema Motorrad
    zu . Wir alle hier sind erwachsene Menschen und müssen unterm Strich ja sowie so
    wissen was wir tun(wollen oder auch nicht ). Hey wir sind Biker, verantwortungsvoll ja,
    aber eben Biker und deshalb vielleicht doch etwas freier in den Gedanken und beim
    Fahren als die Bürgerkäfigfahrer .

    hallo,


    habe mir letztes jahr die cb mit 2500km am Tacho gebraucht gekauft
    ( für alle ösis, der Vorbesitzer war Roland düringer, aber leider keine Unterschrift
    am mopped :cool: ), und erfreute mich bei der probefahrt des halbwegs angenehmen
    sitzkomforts . einige tage später bin ich eine ganz neue cb probe gefahren, zusammen
    mit meiner Freundin, und wir waren beide entsetzt über die harte Sitzbank. no joke,
    wir mussten alle ca. 10min eine kleine popo-pause machen.

    wird die Sitzbank mit der zeit weicher ??