schon klar, Amt und so, Recht und Ordnung und so, dürfte in D ja noch viel
mühsamer sein als in Ö, aber lasst mich mal bitte folgendes sagen :
Man muss nicht wirklich päpstlicher sein als der Papst .
ad Robin :
tausende Guzzi Fahrer fuhren und fahren mit dem BT45 ( rund um
250Kg Eigengewicht, zw ca. 70 und 100Ps Leistung ).
ad Robin :
erinnert mich ein bischen an das Thema "Ölwechsel" . Natürlich kann man streng nach
"Hondagesetz" alle 6t km einen Ölwechsel machen/machen lassen. Die Frage ist halt,
ob das jetzt wirklich notwendig ist oder nicht. Meiner Meinung nach, NEIN - Genauso
wie die luft/öl-gekühlten Guzzis nur alle 10t km einen Ölwechsel benötigen ( drehen auch
bis ca. 8000 U/min ) .
und ja, auch klar, das eine ist klasklar erlaubt und das andere könnte eventuell und
wenn das und das eintritt oder jemand ganz supergenau hinschaut etc etc
zu Problemen führen .
Was ich damit sagen möchte ist das :
" ich war auf Grund meiner Mopped-Historie schon in einigen Foren, aber noch nirgends
wurden Gedankenansätze so niedergebügelt/niedergedrückt wie hier, einfach weil
immer wieder mit sog. Fakten und "Honda sagt eindeutig" oder "Bridgestone sagt .. "
oder "man muss, man soll .. " um sich geschmissen wird.
Leute, lasst doch ein bischen mehr Gedankenkreativität rund um das Thema Motorrad
zu . Wir alle hier sind erwachsene Menschen und müssen unterm Strich ja sowie so
wissen was wir tun(wollen oder auch nicht ). Hey wir sind Biker, verantwortungsvoll ja,
aber eben Biker und deshalb vielleicht doch etwas freier in den Gedanken und beim
Fahren als die Bürgerkäfigfahrer .