Beiträge von schnurrli

hallo,

habe mir letztes jahr die cb mit 2500km am Tacho gebraucht gekauft
    ( für alle ösis, der Vorbesitzer war Roland düringer, aber leider keine Unterschrift
    am mopped :cool: ), und erfreute mich bei der probefahrt des halbwegs angenehmen
    sitzkomforts . einige tage später bin ich eine ganz neue cb probe gefahren, zusammen
    mit meiner Freundin, und wir waren beide entsetzt über die harte Sitzbank. no joke,
    wir mussten alle ca. 10min eine kleine popo-pause machen.

wird die Sitzbank mit der zeit weicher ??

habe meine cb gebraucht mit 2500km gekauft und da waren die dunlop schon
    recht am ende.

aber mal etwas anderes .. hat keiner von euch den BT45 drauf ?? ( und nein,
    ich meine nicht den bt54 :D ) .
    den BT45 gibt es in der "richtigen" Dimension und ist meiner Meinung nach
    fast die bessere Wahl als der t30 . ist ein 2ct reifen, trocken-und-nasshaftung
    erscheinen mir besser als beim t30 und der verschleiss ist eines tourenreifen
    würdig ( also je nach Fahrstil und Beladung zwischen 6000 und 10.000 hinten,
    und 8000 und 12.000 vorne - ja ich weiss, es gibt holzreifen die ewig halten,
    aber ich möchte ja auch einen reifen fahren, der Haftung hat :!: :D )

i see i see. danke mal ! dachte mir schon, dass es nicht ganz einfach werden würde.
    da ich über eine verstellbare fussrastenanlage nachdenke, wäre das dann eventuell
    auch gleich der weg dieses kleine problemchen mit auf diesen weg zu nehmen.
    mag es halt einfach, und finde es in Wahrheit sogar total wichtig, den fuss locker
    immer über dem fussbremshebel platzieren zu könne, sodass ich bei bedarf recht
    schnell reagieren kann. mal schauen, was der hondamechaniker dazu sagt .

nein, sind bt45 . die bt54 sind schon so alt, dass diese noch aus eichenstämmen geschnitz wurden :D - kleines spasserl. die bt45 sind die zur zeit beste alternative aus meiner sicht,
    sogar besser als die t30, aber einfach meine persön.meinung.

andere felgen würde ich natürlich eintragen lassen, bzw. das würde mein Händler machen.

vielleicht findet sich ja jemand, der das schon machen liess .. ?!

Hallo ,
    mal wieder eine Anfrage von mir .

Da ich ein kleiner Reifenfetischist bin und mit den möglichen Reifen in der cb1100
    Dimension nicht gerade glücklich bin, aktuell BT45, habe ich meinen Händler gefragt,
    ob es nicht möglich wäre Felgen in aktuellen 17'' auf die CB110 zu "schnallen" um
    endlich vernünftige Reifen ( wie einen MPR4 in vorne 120/70 17 und hinten 160/70 16 )
    montieren zu können .
    Antwort meines Händler war : "ja, sollte möglich sein, nicht ganz billig, aber eben
    möglich".

Hat einer von euch schon andere Felgen auf die CB1100 montiert ?

dank vorerst. muss man tatsächlich bei jedem Kofferträger die blinker versetzen ??
    hat jemand hepco@becker träger, auch hier ein versetzen notwendig ?