vielen dank für die antworten, werde im frühjahr noch mehr Infos beim Händler einholen .
Beiträge von schnurrli
-
-
hallo ,
welche art seitenkoffer verwendet ihr ? könntet ihr auch photos davon posten ?!
würde mir gerne die hepco&becker nehmen, da ich damit auf Guzzi sehr gute
Erfahrungen gemacht habe, bin aber von der Optik auf der cb1100 nicht recht
überzeugt, da die koffer und der träger sehr weit nach hinten stehen.
hat jemand sw-motec träger mit grossen koffern ? über photos wäre ich dankbar.
vielen dank
lg, a -
Hallo Jungs und Mädls,
wie viele km habt ihr schon runtergespult mit euren CB's ?
gibt es einige unter euch, die nicht alle 600km einen Öl-Wechsel machen ( lassen ) ?
diese Frage deshalb, da ich doch bass erstaunt bin, dass meine Guzzi Cali Bj2002 nur
alle 10tkm einen Ölwechsel verlangt, die CB jedoch alle 6t .und im Kontext der beiden Fragen : gibt es CB-Fahrer, die "nur" alle 10tz oder 12t km
einen Öj-Wechsel machen und die auf ihrer CB schon die 100t km oder mehr erreicht
haben ? -
-
Zitat von Jerry
Also ehrlich, diese Modellpolitik von Honda finde ich einfach nur ärgerlich! Das ist Fakt und spricht nicht gerade für diese Marke.
verstehe dieses "Problem" nicht einmal im Ansatz. was interessiert der wertverfall eines fahrzeuges wenn ich per se damit zufrieden bin, was wiederum bedeutet, dass man es fahren und eben nicht verkaufen möchte ( eben fahr-zeug und nicht ... ).
aus meiner sicht kommt dazu, dass sich die cb1100 und cb1100ex optisch und technisch unterscheiden, weder empfinde ich die eine als besser oder die andere als schlechter, zudem der optische unterschied verschiedene leute ansprechen wird,
und somit ... worum ging es eigentlich ??
aber im ernst, beide modelle wurden mir angeboten und mir gefiel die cb1100 2013 besser. einem freund von mir geht es ähnlich und wird auch die EX aussen vor lassen und auf das 2013 Modell zurückgreifen. ein anderer wird die EX wollen usw usw .
aber "wertverlust" ... ??!??! kaufts euch Aktien leute, dann habt ihr wertverlustah ja, ad wisedrum : bravo ! so ist es !
-
apropos 160iger versus 140iger, hat sich die schräglagenfreiheit eigentlich ( merklich )
veringert ? -
werde auch mal mit meiner HH Werkstatt sprechen, vielleicht können die sagen, ob
der MPR3 drauf passen würde. wenn es technisch geht, dann gebe ich den MPR3 drauf.an RG : wie ist der T30 ? alle bridgestone die ich bis jetzt gefahren habe waren nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut .
ad metzeler und meine ganz subjektive aussage nach mehreren reifentypen von dieser Firma auf verschiedenen Motorrädern :
ist halt für mich mitlerweile so wie ein BMW-Motorrad, kommt mir nicht mehr ins haus -
na dann passt das für mich !
danke für eure antworten.ein letztes, wenn der T30 hinten passt, könnte doch theoretisch auch der
MPR3 passen, wisst ihr da mehr ? -
hallo liebe leute,
verkaufte vor 4 Wochen meine nc700x mit 20.000km und kaufte mir dafür eine gebrauchte cb1100 nachdem ich in der summe runde 400km probefahrt absolviert hatte.
für mich, der eigentlich von der Guzzi seite kommt ( viiiiiele problemlose km mit meiner cali runtergespult ) , endlich wieder ein adäquates richtiges und ohne Schnickschnack traummotorrad. abholen werde ich mir meinen roten traum allerdings erst im frühjahr .
jetzt lese ich schon des öfteren von rostenden bzw rostanfälligen Kotflügel.
ist auch der Auspuff selbst rostanfällig oder nur die halterung ?
wenn es nur das ist, so what ?! blech ist blech und exponiert liegendes blech kann halt erst recht rosten, ist so, hatte ich bei der Guzzi auch, sehe ich allerdings nicht als Problem sondern eher als logisch .
welche Probleme und problemchen technischer art hattet ihr ? -
Zitat von Robin Good
Auch hier möchte ich noch was hinzufügen, nicht das wieder der Eindruck entsteht, dass ich Dich persönlich angreifen und Deine Posts in Frage stellen würde.
keine Sorge, fühle mich nicht angegriffen, alles cooleAngenommen, Du hast recht und der Luftverlust liegt am Reifen, dann stellt sich mir die Frage: Warum hast Du das nicht reklamiert? Auch wenn Verschleißteile keiner Garantie des Motorradherstellers unterliegen, dann ist zumindest der Händler und der Reifenhersteller in der Pflicht.
Weil ich in der Beweispflicht wäre, und das bedeutet viel Aufwand mit wenig Aussicht auf ein vernünftiges Ergebnis für mich, und das für einen Reifen den ich sowieso für 2.klassig halte und gegen einen für mich wesentlich Besseren getauscht habe ( MPR4 )Wenn ich einen derartigen Druckverlust an einem neuen Motorrad wahrnehmen würde, dann würde das Moped beim Händler stehen und der Reifen würde demontiert werden! Wer garantiert Dir in einem solchen Fall, dass Du nicht zB. im Bereich der Höchstgeschwindigkeit plötzlich einen kompletten Druckverlust mit den daraus resultierenden Folgen haben könntest?
Kann an dieser deiner Schlussfolgerung keine Logik zum Thema Problem liegt am Reifen respektive Problem liegt an der Felge erkennen ?! - Jeder ! der dieses Problem hatte, hätte beim Händler "stehen" müssen. Tatsache ist jedoch, dass einige versuchten die Felge tauschen zu lassen und andere sich andere Reifen besorgten. Bei mir hatte der Tausch eine andere Reifenmarke den gewünschten Erfolg.Kein seriöser Händler und schon gar kein Reifenhersteller würde sich dieser Verantwortung aussetzen. Gerade Reifenhersteller sind in diesem Bezug äußerst kulant, denn die können sich eine derartige Negativwerbung nicht leisten.
Also das ist jetzt sehr naiv, verzeih ! Es bedurfte eines Senatsbeschlusses mit anschliessend angedrohter Strafverfolgung der Vorstände in den USA, bis GM schwere Mängel und Probleme bei den Bremsen eines Pickup ( ca. 1999, aber hier mich bitte nicht festnageln ) zugab, nachdem es dazu mehrere Unfälle mit Todesfolge gab und die NHTSA eindeutig nachweisen konnte, dass ( ich glaube es waren die Bremsleitungen zu schwach ausgelegt ) GM hier ganz eindeutig gepfuscht hatte. Also deshalb hier nochmals, Wirtschaft und wirtschaftliche Interessen haben nichts mit Wunschdenken und Ponyhofdenken zu tun.In Deutschland ist es so, dass bei einem schweren Unfall mit Personenschaden oder gar Todesfolge, das betreffende Fahrzeug sichergestellt und genau untersucht wird, wie das in Österreich ist, ist mir nicht bekannt.
Keine Ahnung, was hat das mit dem Thema "Z8 ist net ganz so super" zu tun ??