Beiträge von ClassicBikeFan

    Hallo,


    Verantwortlich für das Motorradfahrverbot in Tirol (es gilt NUR für Motorräder mit Standgeräusch > 95 db, nicht für PKW!) ist Ingrid Felipe. Es ist eine GRÜNE. Wer mehr über diese Politikerin wissen will, lese hier:


    https://tirol.gruene.at/ingrid-felipe


    Gruß, Rainald

    Hallo,


    Ja, ähnliche Werte (Öltemperatur) erreiche ich auch mit meinen beiden BMW-2-Ventil-Boxer (1000 ccm). Bei diesen beiden Motorrädern habe ich schon seit Jahren Ölthermometer mit Messung an der Ablass-Schraube. Die BMW R100RS hat auch einen Ölkühler, der aber per Thermostat erst ab 90 Grad C. öffnet. Das kommt nur im Hochsommer bei einer Autobahn-Hatz vor. Bei der Honda RS muss ich ein Ölthrmometer noch montieren.

    Gruß,

    Rainald

    Hallo,

    wenn Du für die RS einen "kurvengierigen" Reifen suchst und dennoch das Bike auch bei Tempo 160 ++ km/h auf der Autobahn stur geradeaus fahren solle, denn empfehle ich Dir:

    Vorne: AVON 120/70ZR17 TL 3D Ultra Evo AV79

    Hinten: AVON 180/55ZR17 TL 3D Ultra Evo AV80


    Ich fahre diese Reifen nun etwa 4000 km. Primär Landstrasse. Das Motorrad ist nicht mehr wieder zu erkennen. Ich bin über den Zugewinn an Handling total begeistert. Diesen Reifen kann ich absolut empfehlen. (Für die RS!)

    Hallo


    bei meiner CB1100RS wurde durch eine Honda-Werkstatt das Ventilspiel bei 13.000 km kontrolliert: Ergebnis: Kein Handlungsbedarf.

    Filterwechsel, Ölwechsel und Bremsflüssigkeit wechsele ich selbst. Übrigens: Das Öl wechsele ich alle 7000-8000 km und dann immer mit dem Ölfilter. Denn das Beste und Wichtigste für den Motor ist frisches gutes, sauberes Öl. Und sorgfältiges warmfahren.

    Gruß,

    Rainald.

    Tja, die Engländer wissen schon, warum sie der EU gekündigt haben! Wir brauchen Freihandelsabkommen in Europa, aber bestimmt keine EU.

    Danke für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht! Ja ich fahre auch eine RS und hatte das erste Jahr der Nutzung auch immer wieder den Gedanken, die Übersetzung zu ändern, um mehr Durchzug in den letzten Gängen zu haben. Mir erschien die Serienübersetzung auch als zu lang.

    Nun, nach 13.000 km intensiver Fahrt - sowohl auf Autobahn als auch "zügig" auf der Landstrasse - bin ich der Überzeugung, dass die Serie - für mich persönlich!!! - wirklich gut ist. Ich mag die niedrige Drehzahl im 5. und 6. Gang. Der Motor läuft da einfach seidenweich. Naja, wenn ich es eilig habe, dann schalte ich zum Überholen schon mal in den 3. Gang. Dann geht die Post ab. Und die Schaltung ist ja so perfekt, dass mich das Runterschalten nicht nervt.


    Gruß,

    Rainald