Beiträge von ClassicBikeFan

    SO, heute ist die Wyvern-Slip- On - Anlage aus Japan angekommen. Ein Dankeschön und Respekt an Samurider. Es hat etwa 4 Wochen gedauert und die Anlage liegt nun in meiner Garage. Jetzt muss ich erst mal etwas Zeit finden diese zu montieren. Werde Bilder zeigen, wenn die Anlage montiert ist und der Sound erlebt wurde. TÜV: ich strebe eine Einzelabnahme an. Das sollte klappen!

    Gruß,

    Hallo,


    gekauft habe ich diese Anlage bei Samurider im Internet. Man muss eigentlich nur etwas Englisch beherrschen. Samurider ist perfekt in der Abwicklung und absolut seriös (Habe schon oft bei denen gekauft). Tja, gerade heute kam eine Mail von Samurider, dass meine Anlage heute auf den Postweg gegeben wurde. Melde mich wenn die Anlage da ist und montiert wurde. Die Abwicklung in DE ist einfach. Du bekommst vom Zoll einen Brief, dass Du die Anlage beim Zoll abholen kannst. Dann musst Du Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen. Rechne in der Summe mit 25% auf den Kaufpreis incl. der Versandkosten. Es kann passieren, dass die Sendung 3 Wochen beim Zoll liegt, bis zur Abwicklung. Das ist mir hier in Frankfurt bereits passiert. Also Geduld mit bringen.

    Gruß,


    Hallo Jürgen,


    Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn ich auf "leerer" Autobahn mit wenig Verkehr 170 km/h fahre kann ich sehr wohl Rücksicht nehmen. Es ist kein Problem, wenn andere Fahrzeuge auftauchen, wenn der Verkehr dicht wird vom Gas zu gehen.

    Gruß, Rainald

    Hallo,


    ich hatte mal vor längerer Zeit mit Hattach gesprochen. Er sagte mir, dass der Hauptständer dran bleibt.

    Gruß,

    Frage an Hallore:


    - Ich vermute Du hast eine solche 4in4 von Wyvern montiert? Richtig?

    - Hat der TÜV diese Anlage eingetragen?

    - Wie fährt sich diese Anlage? Ändert sich etwas an der Leistung?

    Danke für ein Feedback,


    Gruß, Rainald

    Hallo,


    Genau, bei der Wyvern 4in4 Anlage fällt der Hauptständer weg, und was noch wichtiger ist: Auch der Katalysator fällt weg. Deshalb habe ich mich gegen die 4in4-Anlage entschieden. Gekauft habe ich die "Over-Racing Slip-On" Anlage von Wyvern. Dies deshalb, weil diese Anlage schön schlank ist, einen kräftigen (aber noch legalen) Sound hat. Und weil sie im Gegensatz zur Arrow-Anlage verchromt ist. Die Arrow-Anlage (die auch sehr schön ist) besteht "nur" aus Edelstahl. Da die Krümmer unserer CB 1100 aus Chrom sind, passt Edelstahl nach meinem Geschmack nicht so richtig dazu. Seht mal die Bilder.

    Und so klingt der Sound der Over-Racing-Schalldämpfer. Ich denke einem Honda-4-Zylinder-Motor würdig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,


    Hallo,

    also das kann ja nicht so schwer sein sich durch diese Webseite zu scrollen.

    Hier ist der direkte Link zu den Ersatzteilen für die "EX-Modelle". Dort habe ich meine Chrom-Tacho-Drehzahlmesser-Teile gekauft.


    https://www.bike-parts-honda.d…SER-2-/98402/F_02/2/32040


    Inzwischen habe ich mir auch das verchromte Lampengehäuse der "EX"-Modelle gegönnt. Habe es direkt auf dieser Webseite bestellt. Vor wenigen Tagen. Gerade eben hat die Post es mir nach Hause gebracht. (Wenn ich es montiert habe mache ich Bilder). Das hat alles hervorragend funktioniert. Das Lampengehäuse ist - wie alle originalen Honda-Teile - top verarbeitet. Ich kann diese Webseite jedem empfehlen, die originale Honda-Teile suchen. Die Tuning-Teile findet man bei "Samurider".


    (Nun zur "political correctness": Ich bekomme von diesen Webseiten kein Geld, bin dort nicht beschäftigt, auch nicht meine Frau, nicht meine Kinder und auch nicht meine Enkel).


    Gruß,

    Hallo,


    ich möchte ergänzen: Mein Plädoyer gegen Tempolimit ist keine Aufforderung immer schnell zu fahren. Auch ich selbst fahre (meistens) gelassen und mit wenig Tempo, die Landschaft geniesend. Ich will reisen und bin ja nicht auf der "Flucht". Aber, wenn die "Bahn" frei ist, die Witterung stimmt, dann lasse ich es gelegentlich mal gerne "fliegen" (im Rahmen des Erlaubten!). Dann fahre ich mit meiner CB 1100RS eben auch mal Tempo 160 und ein bischen mehr. Diese Freiheit (wenn ich keine Dritte gefährde!) will ich mir eben nicht nehmen lassen. Ich mag keinen Obrigkeits-/ und Bevormundungs-Staat! Das hatten wir ja in der "DDR" nun wirklich genug.