Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,

Ja, das stimmt. Aber diese neue BMW klingt auch nicht wie ein Boxer. Das typische tiefe BMW-"Blubbern" BMW-"Brummen" fehlt. Dieser Motor klingt wie etwas undefiniertes. Der Sound enttäuscht.

Enttäuschung: Zutiefst enttäuscht bin ich von dem Film, mit welchem BMW die neue R18 vorstellt. Höflich gesagt: Das ist nichts als "Life-Style"-Geschwätz! Es fehlt an fundierten Aussagen zum Bike. Zur Fahreigenschaft, etc.

Gruß,

Hallo,

na gut, nennen es wir nicht Chopper. Nennen wir es Cruiser. Aber egal: 350 Kg passt nicht zu BMW. ich besitze noch zwei BMW (Zweiventiler) und habe in der Vergangenheit auch mehrere BMW besessen. Ich kann mich noch erinnern, als BMW in der Werbung über die schwergewichtigen Japaner gelästert hat.

Gruß,

Hallo,

hört Euch mal den Sound an. Die BMW-Webseite bietet hierzu die Möglichkeit:

https://www.bmw-motorrad.de/de…erlebe-den-sound-der-r-18

Also, ich würde sagen, der klingt nicht satt und voll. Irgendwie "blechern". Jedenfalls nicht nach 1800 ccm. Und weit weg von dem imposanten Sound einer Harley. Ich befürchte, das wird ein Flop.

Ja, die technischen Details sind liebevoll ausgeführt. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein.

Aber: Eine echte BMW ist das nicht! Wenn jemand Chopper will, kauft er Harley und nicht diese BMW.

Dennoch: Sobald die Corona-Restriktionen gelockert werden, mache ich mal eine Probefahrt.

Gruß

Hallo,

Ja, die sehen in der Tat gut aus. Allerdings haben diese Blinker immer ein leuchtendes Positionslicht.

Und das mag ich nicht. Die Blinker der Triumph RS sehen den Kellermann Blinkern sehr ähnlich.

Im Mai werde ich mal bei Triumph vorbeischauen.

Gruß,

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Genauer gesagt ich habe es noch, weiß nun - seit heute - , wodurch der Fehler bei meiner Maschine ensteht. Ich habe heute nochmals meine CB 1100 RS auf die Hebebühne gehoben und in aller Ruhe mein Vorderrad betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Impulsring eine "Delle " hat. Dieser Impulsring ist ja nur ein relativ dünnes und nicht widerstandsfähiges Blechstück. Beim Einbau des Vorderrades geht es recht eng zu zwischen den Gabelholmen. Dabei habe ich den Impulsring wohl am Holm etwas zu fest angestoßen und so die Delle eingedrückt. Nun werde ich mir schnell einen neuen Impulsring kaufen. Hoffe ich bekomme den noch vor Ostern.

Gruß,

Hallo,

Ja genau, so ein Problem habe ich nun auch, nachdem ich meine KINEO-Felgen montiert habe.

Gruß,

Hallo,

in der Anlage ein sehr zutreffender Testbericht - allerdings über die CB 1100 RS-. Diese fahre ich seit einem Jahr und 7000 km selbst. Daher kann ich sagen, dieser Testbericht trifft voll zu.

Gruß,

Hallo,

Ja, ich suche derzeit nach LED-Blinker im Classic-Look. Die Blinker der EX kann man leider nicht montieren, da dies keine LED Blinker sind. Die Blinker der neuen Triumph Thruxton-RS (an welcher ich mich auch stilistisch orientiere) hat vermutlich LED Blinker (habe ich so gelesen). Ich werde demnächst einen Triumph-Shop aufsuchen und mir die mal anschauen. Dies wäre dann meine Wahl für die Blinker. Seht auch die Bilder. Weitere Arbeiten gehe ich demnächst an. Das schöne "kurze" Heck, welches die Thruxton hat, ist auch für meiner CB 1100 RS der nächste Schritt. Ein nahezu identisches Heck liegt bereits in meiner Werkstatt (original für die CB 1100 RS so in Japan gekauft).

Gruß,