Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Genauer gesagt ich habe es noch, weiß nun - seit heute - , wodurch der Fehler bei meiner Maschine ensteht. Ich habe heute nochmals meine CB 1100 RS auf die Hebebühne gehoben und in aller Ruhe mein Vorderrad betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Impulsring eine "Delle " hat. Dieser Impulsring ist ja nur ein relativ dünnes und nicht widerstandsfähiges Blechstück. Beim Einbau des Vorderrades geht es recht eng zu zwischen den Gabelholmen. Dabei habe ich den Impulsring wohl am Holm etwas zu fest angestoßen und so die Delle eingedrückt. Nun werde ich mir schnell einen neuen Impulsring kaufen. Hoffe ich bekomme den noch vor Ostern.

Gruß,

Hallo,

Ja genau, so ein Problem habe ich nun auch, nachdem ich meine KINEO-Felgen montiert habe.

Gruß,

Hallo,

in der Anlage ein sehr zutreffender Testbericht - allerdings über die CB 1100 RS-. Diese fahre ich seit einem Jahr und 7000 km selbst. Daher kann ich sagen, dieser Testbericht trifft voll zu.

Gruß,

Hallo,

Ja, ich suche derzeit nach LED-Blinker im Classic-Look. Die Blinker der EX kann man leider nicht montieren, da dies keine LED Blinker sind. Die Blinker der neuen Triumph Thruxton-RS (an welcher ich mich auch stilistisch orientiere) hat vermutlich LED Blinker (habe ich so gelesen). Ich werde demnächst einen Triumph-Shop aufsuchen und mir die mal anschauen. Dies wäre dann meine Wahl für die Blinker. Seht auch die Bilder. Weitere Arbeiten gehe ich demnächst an. Das schöne "kurze" Heck, welches die Thruxton hat, ist auch für meiner CB 1100 RS der nächste Schritt. Ein nahezu identisches Heck liegt bereits in meiner Werkstatt (original für die CB 1100 RS so in Japan gekauft).

Gruß,

SO, heute ist die Wyvern-Slip- On - Anlage aus Japan angekommen. Ein Dankeschön und Respekt an Samurider. Es hat etwa 4 Wochen gedauert und die Anlage liegt nun in meiner Garage. Jetzt muss ich erst mal etwas Zeit finden diese zu montieren. Werde Bilder zeigen, wenn die Anlage montiert ist und der Sound erlebt wurde. TÜV: ich strebe eine Einzelabnahme an. Das sollte klappen!

Gruß,

Hallo,

gekauft habe ich diese Anlage bei Samurider im Internet. Man muss eigentlich nur etwas Englisch beherrschen. Samurider ist perfekt in der Abwicklung und absolut seriös (Habe schon oft bei denen gekauft). Tja, gerade heute kam eine Mail von Samurider, dass meine Anlage heute auf den Postweg gegeben wurde. Melde mich wenn die Anlage da ist und montiert wurde. Die Abwicklung in DE ist einfach. Du bekommst vom Zoll einen Brief, dass Du die Anlage beim Zoll abholen kannst. Dann musst Du Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen. Rechne in der Summe mit 25% auf den Kaufpreis incl. der Versandkosten. Es kann passieren, dass die Sendung 3 Wochen beim Zoll liegt, bis zur Abwicklung. Das ist mir hier in Frankfurt bereits passiert. Also Geduld mit bringen.

Gruß,

Hallo Jürgen,

Sorry, aber das stimmt nicht. Wenn ich auf "leerer" Autobahn mit wenig Verkehr 170 km/h fahre kann ich sehr wohl Rücksicht nehmen. Es ist kein Problem, wenn andere Fahrzeuge auftauchen, wenn der Verkehr dicht wird vom Gas zu gehen.

Gruß, Rainald

Hallo,

ich hatte mal vor längerer Zeit mit Hattach gesprochen. Er sagte mir, dass der Hauptständer dran bleibt.

Gruß,