Beiträge von ClassicBikeFan
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Zitat von Tomcat
Ist dann ohne Euro4, weil kein Kat, oder???
Was kostet sowas?
Die von Hattech liegt ja bei 2.500,00 inkl. Einzeabnahme und Eintragung.Grüße
TomHallo Tom,
der Unterschied zu Hattach liegt darin, dass dies hier eine echte 4in4-Anlage ist. Hattach baut eine 4in2in4-Anlage. Daher nutzt er den serienmäßigen Kat. Diese Anlage vom Wyvern sieht aber erheblich schicker aus und ist "ehrlicher".
Diese Wyvern-Anlage kostet 248.000 YEN, das ist ungefähr 2063,0 Euro. Aber hin zu kommt noch Zoll und Mehrwertsteuer bei der Einfuhr nach Deutschland. Das sind etwa 25%. Bedeutet die Anlage würde etwa 2578,0 Euro kosten. Also fast identisch mit Hattech.
Gruß, -
Diese Aussage liegt mir schon lange auf dem Herzen.
Gruß, -
Was haltet ihr von dieser Schalldämpferanlage?
Bilder anschauen.Und hier gibt es was zu hören:
https://www.youtube.com/watch?v=rGs2Uaq92y0
https://www.youtube.com/watch?v=QmgIQB3yywc
Gruß,
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Zitat von Neo
...ich meinte die verchromten Tacho- und Drehzahlmesserdeckel...Hallo,
Ok, verstehe. Die verchromten Tacho-und Drehzahlmesserdeckel sind Original-Teile von der CB 1100EX. Die kannst Du hier direkt kaufen:
https://www.bike-parts-honda.d…otorrad/1100-MOTO/CB/2019Habe ich auch dort erworben. Völlig problemlos. Alternative: Du gehst zu Deinem Honda-Händler.
Gruß, -
Zitat von X-Man
80 Euro Sprit später:
Wenn hier andere RS-Fahrer anwesend sein sollten, die ähnliche oder aber ganz andere Erfahrungen gemacht haben: Wäre nett, wenn ihr euch hierzu mal melden würdet, Fahrstil, Bereifung etc.
Vielen Dank im Voraus!Gruß
JörgHallo, Ja es sind "andere" RS-Fahrer anwesend. Ich zum Beispiel. meine Erfahrung:
- Ich fahre im klassischen Stil, die Knie am Tank. Wenn ich in eine Rechtskurve fahren möchte, ziehe ich den Lenker links etwas nach hinten, die RS fällt dann spielend leicht in die Kurve hinein. Bei einer Linkskurve den Lenker am rechten Ende nach hinten ziehen und die Maschine fällt spielend in die Linkskurve.
- Ja, die RS ist etwas "steifer" aber nur geringfügig. Ich jedenfalls habe beim "Kurvenwedeln" keine Probleme!Gruß,
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Hallo,
Tja, es gibt neben der CB 1100 auch noch andere schöne Bikes. Besonders gut - hinsichtlich des Designs - gefällt mir die aktuelle, neue Thruxton RS. Hier die Bilder und der Link zum Testbericht.
https://ultimatemotorcycling.c…-rs-review-17-fast-facts/
Gruß,
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Hallo,
hier zwei wirklich lesenswerte Testberichte zur CB 1100. Leider in English. Aber das sollte doch wohl kein Problem sein - oder?https://ultimatemotorcycling.c…-ex-review-11-fast-facts/
https://ultimatemotorcycling.c…eview-absolutely-classic/
Gruß,
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Hallo,
ich liebe meine CB 1100RS! Nun habe ich den schönsten Custom-Umbau gesehen!
Hier ein paar Bilder und ein Link, um mehr über dieses traumhaft schöne Bike ("Hondas next top model" ) zu erfahren.https://ultimatemotorcycling.c…st-look-50th-anniversary/
Kann man übrigens kaufen, genau so. In England. Noch gehören die ja zur EU......, also beilen.
Gruß, -
Hallo,
es gibt im Forum eine Diskussion in Bezug auf die Preiswürdigkeit der Sitzbänke von K&H.
Ja, die Sitzbänke sind teuer! Sie kosten ihr Geld, sind aber auch ihr Geld wert. Die Qualität ist "outstanding!".
Hier ist ein Link aus den USA, bzw. dem internationalen Forum. Lohnt sich zu lesen, für jeden der
über eine Alternative zur Serie nachdenkt. Was dort geschrieben wird, deckt sich absolut mit meiner Erfahrung:
http://cb1100forum.com/forum/a…dex.php?thread-933-1.htmlÜbrigens von K&H gibt es auch traumhafte Sport-Solo-Sitzbänke. Auch für die aktuellen Modelle, CB 100RS, EX:
https://www.samurider.com/?p=24659/#itemImageGruß,