Beiträge von ClassicBikeFan

    [quote='HerrMeier']Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende meinen neuen Arrow Endtopf an meine CB (2013er SC65 4in1) geschraubt und wollte natürlich gleich mal den Sound "ohne" DB Killer anhören.
    Den Sicherungsring hab ich leicht rausgekriegt, aber selbst mit mittelprächtiger Gewalt lässt sich der DB Killer max. 3-4 mm rausziehen, dann klemmts und er steckt fest.


    Hatte irgendwer das gleiche Problem mit diesem Auspuff - und wie wurde es gelöst ?
    Irgendwelche Tips wie ich die Tröte rauskrieg ?


    Vermute mal es sind Toleranzen aus schlampiger Fertigung ... nur leider kann ich den Auspuff nicht mehr zurückschicken weil ich ihn schon im Winter bestellt hatte.
    Viele Grüsse



    Hallo Frank,
    ich vermute, Du bist inzwischen mit dem Arrow einige KM gefahren? Mit DB-Killer?
    Kannst Du mir sagen, wie der Motor nun klingt? kannst Du den Klang beschreiben?
    Ich plane nämlich auch eine Anschaffung des Arrow.
    Gruß,
    Rainald



    Danke Matthias!!! Super Tipp!!! Jetzt weiß ich endlich, wie ich den Strom für mein Navi bekomme!
    Gruß,



    Hallo,


    wieso hat die RS bei höherem Tempo "Unruhe" ??. Das kann ich nicht feststellen. Ich fahre meine RS meist mit einem bepackten Tankrucksack und der nimmt erstaunlich viel Winddruck weg. Bei vielen meiner Fahrten in Richtung Rhön, muss ich zunächst - bevor ich auf die Landstraße abbiege - etwa 50 km Autobahn fahren. Da lasse ich die gute RS schon mal locker mit Tacho 160 km/h (laut Navi sind das dann 150 km/h "Echte") fliegen. Beim Überholen steht dann auch schon mal die 180 auf dem Tacho. meine RS liegt dann perfekt stabil auf der Straße. Von Unruhe keine Spur. Und diese Leistung bringt sie locker.
    Gruß,



    Hallo,
    Tolle Arbeit! Respekt!
    Gruß,

    Liebe Bikerinnen und Biker,


    Rund um den Feldberg im Taunus (im Norden von Frankfurt am Main) drohen Motorrad-Streckensperrungen. In diesem Jahr nur testweise an insgesamt 8 Tagen im Mai und 8 Tagen im September. Aber wir hier vor Ort rechnen fest damit, dass in 2020 eine dauerhafte Sperrung kommt.
    Deshalb organisiert der BVDM e.V. (Bundesverband der Motorradfahrer) am Sonntag den 16. Juni eine DEMO, mit Musik-Event auf dem Feldberg-Plateau.


    Die DEMO startet um 11. 00 Uhr am Landratsamt in Bad Homburg (Adresse: Ludwig-Erhard-Anlage 1-5, 61352 Bad Homburg vor der Höhe). Dort werden wir dem Landrat eine Protestnote überreichen. Von dort starten wir dann (geregelt, im Konvoi mit Polizeibegleitung) zum Feldberg.
    Auf dem Feldberg gibt es was zu essen, zu trinken und es tritt die Band auf "Paddy goes to Holyhead" . Also eine friedlich DEMO mit Event. Aber machtvoll mit einer klaren Botschaft gegen die Diskriminierung von uns Motorradfahrern, die sich regelkonform verhalten.
    ich hoffe sehr, dass Ihr Euch alle beteiligt. Wäre toll möglichst viele CB 1100 an diesem Tag zu sehen.
    Gruß,
    Rainald

    Hallo,
    unsere CB 1100- Modelle sind (zumindest die Modelle mit 6 Gang-Getriebe) sehr lang übersetzt.
    Ja, es macht Laune mit diesem sagenhaft elastischen und drehmomentstarken Motor im hohen Gang bei niedrigster Drehzahl souverän dahin zu cruisen.


    Aber immer wieder wird - auch hier im Forum - diskutiert, ob nicht ein bisschen mehr Beschleunigung (ohne drei Gänge runter zu schalten) auch ganz schön wäre. Bleibt die Frage: Wie viel "Zähne" mehr darf es denn dann am Kettenblatt sein? (Es gibt Kettenblätter im Zubehörmarkt mit bis zu 45 Zähnen. Habe auch schon mal ein Angebot mit 48 Zähnen gefunden. Werden 48 Zähne verbaut, dann ist der 4. Gang so übersetzt wie der 3. Gang in der Serienübersetzung - Da staunt dann selbst die berühmte "Schmidts Katze"......)


    Um die Konsequenzen einer kürzeren Übersetzung zu simulieren habe ich beiliegende Excel-Tabelle gebaut. Einfach die Zahl der Zähne in der Excel ändern und die gewünschte Drehzahl einsetzen und schon spukt die Tabelle die Geschwindigkeit aus. Ach ja: Die Gänge kann man auch ändern. Welcher Gang welche Untersetzung provoziert, steht in den Anmerkungen.
    So nun viel Spaß beim Spielen, bevor das Basteln beginnt.
    Gruß,
    Rainald


    Hallo,
    Tja, diese Beobachtung zeigt, dass der Öltemperatur-Direkt-Messer in der Öleinfüllöffnung montiert, nicht die "Wahrheit sagt": 40 Grad - das kann nicht sein, auch nicht bei 0 Grad Außentemperatur. Ich fahre noch zwei schöne luftgekühlte 2-Ventil-BMW-Boxer mit je 1000 Kubik Hubraum.
    Diese Boxer-Motoren sind nun wirklich - was Luftkühlung betrifft - optimal gekühlt. Auch bei niedrigsten Temperaturen und sanfter Fahrweise habe ich immer mindestens 80 Grad. Allerdings gemessen im Ölsumpf (Temperaturfühler anstelle der Öl-Ablass-Schraube montiert).


    Montiert hatte ich bei meinen beiden BMW die Öltemperaturmessuhren, weil ich ab und zu zügige Autobahnfahrten absolviere (Mit der BMW 100 RS kann ich wegen der fantastisch schützenden Verkleidung hohe Dauergeschwindigkeiten fahren und die R100S hat eine gut vor Winddruck schützende Cockpitverkleidung). Ich hatte Sorge, dass der Motor auf der Autobahn zu heiß wird. Heute weiß ich dass diese Sorge unbegründet war. Selbst bei strammer Autobahnfahrt kommt die Öltemperatur nie über 110 Grad Celsius. (Ausnahme ist der Stauverkehr bei extremer Hitze).


    Gruß, Rainald



    KOMPLIMENT!!!!!!
    Diese "Self-Made-Bank" sieht wirklich fantastisch gut aus!
    Du solltest daraus ein Geschäft machen ......
    "Start Up" gründen......


    Gruß, Rainald


    Hallo Basti
    warum hast Du Dir eine 4in2 Anlage bauen lassen? Was genau waren Deine Wünsche und Deine Vorstellungen? Warum keine "4 in 2 in 4" oder eine "4 in 4"??
    Gruß,
    Rainald