Beiträge von ClassicBikeFan

    Hallo,
    die Firma Hattech bietet für die CB 1100 RS/ EX eine 4 in 4 Schalldämpferanlage. Mit TÜV!
    Der Hauptständer bleibt erhalten, ebenso der KAT. Daher ist auch keine neue Abstimmung des Motors notwendig. Es ist eine "Slip-ON-Anlage", bedeutet eigentlich wäre es eine 4in2in4 Schalldämpferanlage.
    Hier ist der Link mit Beschreibung und Bildern.


    https://www.hattech.de/372-hon…-mit-katalysatoren-Detail


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage? Oder auch mit der Firma Hattech?


    Gruß,
    Rainald


    Hallo,


    die "Lange" Tour mit der neuen Sitzbank - also mehr als zwei Stunden - kommt erst noch. Sobald das Streu-Salz weg ist und es ein wenig wärmer wird.
    Gruß,
    Rainald


    Hallo Wisedrum,
    Alles Richtig. Die CB1100 - Motoren sind schon allererste Sahne! Und an die niedrige Drehzahl bei dem kraftvollen Motor im 6.Gang habe ich mich gewöhnt. Ja, ich liebe es inzwischen sogar. Toll auf langer Tour so dezent und souverän zu gleiten!


    Aber ab und zu lege ich Wert auf Beschleunigung, wenn ich es im kurvenreichen Geviert mal "eilig" habe. Dann fahre ich nur im Dritten. Das bedeutet bei 5000 U/Min. 106 km/h und bei 127 km/h eben 6000 U/Min. Und aus der Serpentine heraus wird der 2. Gang ausgedreht. Bedeutet im 2. Gang bei 105 km/h eben 6500 U/Min.
    Tja, dann geht die CB 1100RS wie "Schmitts Katze, wenn der Terrier hinter her ist....."
    Da will ich schon mal wissen, was das Öl so macht..... Bin halt neugierig......
    Gruß,
    Rainald


    PS: Bin kein Raser - Echt nicht!

    Diese Mail ist ein Hilferuf. Bei uns im Hochtaunuskreis (etwa 25 km nordwestlich von Frankfurt/ Main) droht eine Streckensperrung für Motorräder. Seht hierzu diesen Link:


    https://www.motorradonline.de/…nus-feldberg.1064610.html


    Zum Hintergrund: Der Feldberg in Hessen ist 881 Meter hoch und liegt in einer traumhaft schönen Mittelgebirgslandschaft. Diese Region ist Naherholungsziel und Ausflugsziel für das gesamte Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden, Mainz). Gleichzeit die angesagte Tourenstrecke für Biker, so findet sich hier auch meine "Hausstrecke". Ja, es ist richtig: Es gibt sie dort die Raser und es gibt auch die "Krawallmacher". Aber es ist die absolute Minderheit. Ich kann das beurteilen, bin ich doch dort regelmäßig unterwegs. Anstelle die "Gesetzesbrecher" zu verfolgen will nun die Politik (aus Bequemlichkeit) alle Motorradfahrer bestrafen, auch die seriösen und gesetzestreuen: Sippenhaft. Diskriminierung. Verletzung Artikel.3, Absatz 1, Grundgesetz.


    Ich möchte mich dagegen wehren und suche dringend Hilfe. Sowohl gute Ratschläge und Tipps, als auch (später) konkret vor Ort.


    1. Wer hat Erfahrung mit diesem Thema und kennt ähnlich gelagerte Fälle?
    2. Wer kennt gute Rechtsanwälte, die so ein Thema schon mal bearbeitet haben?
    3. Wer hat Ideen: Kreative Protestformen ?
    4. Wer wohnt "vor Ort" und steht für ein Treffen und Besprechen zur Verfügung?

    Gruß,
    Rainald


    Hallo Dirk,
    Ja, mache ich. Muss allerdings erst Fotos machen. Übrigens: Die Bilder bei Samurider sind absolut realistisch. Meine RS sieht nun mit dem neuen Sattel so aus wie die RS, die Samurider abbildet.
    Fotos kommen,
    Gruß,
    Rainald



    Hallo,


    JA, ich habe auch vor die Öltemperatur mit einem Fühler anstelle der Ölablassschraube zu messen. Also das Öl im "Öl-Sumpf". Den Fühler habe ich schon montiert (beim Ölwechsel), die Messuhr ist auch schon am Lenker. Muss nur noch die Elektrik anschließen.


    Richtig ist, man muss wissen, "WARUM" man misst. Bei mir ganz einfach:
    1. Ich will wissen, wann das Motor-Öl die richtige "warme" Betriebstemperatur hat, um dem Motor auch hohe Drehzahlen zu zumuten.
    2. Nach meinen Stauerfahrungen in den Serpentinen der Dolomiten (da wurde meine BMW so richtig schön heiß) wüsste ich gerne "wann es genug" ist.


    Anmerkung: Meine CB 1100RS (Bj.:2018) hat im Tacho eine Öltemperatur-Warnleuchte, wenn es zu heiß ist und man den Motor- laut Handbuch - ausschalten sollte. Aber so weit will ich es erst gar nicht kommen lassen.


    Gruß,
    Rainald



    Hallo Wisedrum,
    Danke für Deine ausführliche Antwort. ich schließe aus Deiner Antwort, dass die Sache mit dem "Spritz-Öl" gut funktioniert und eine konstante Temperaturanzeige zustande kommt. Oder?
    Gruß,
    Rainald

    Hallo,
    hat jemand aus dem Forum an seiner Maschine einen Öltemperatur-Messer montiert?
    Wenn ja, welchen:
    1. Temperatur-Messuhr anstelle der Öleinfüllschraube, in der Öleinfüllöffnung?
    2. Messuhr am Lenker und Sensor anstelle der Ölablassschraube?
    Gruß,
    Rainald



    Hallo Jürgen,


    Ja, ich habe die Bank an mein Gewicht anpassen lassen. Diesen Auftrag hatte ich beim Ordern der Bank vergeben. Nach wenigen Tagen kam von Samurider eine schriftliche Bestätigung, dass die Gewichtsanpassung gemacht würde. Die neue Bank von Samurider ist definitiv erheblich bequemer. Dagegen ist das Original von Honda ein "Bügelbrett" wie mir ein befreundeter Motorradfahrer gestern Abend (ungefragt) nach Probesitzen (wechselweise auf Honda-Bank und Samurider-Bank) sagte.
    Übrigens: Honda hat ja schon einen sehr guten Qualitätsstandard. Aber die Sitzbank von Samurider schlägt Honda nochmals um "Längen". Ach Ja, hergestellt wird die Sitzbank von "K&H in Japan. Samirider ist nur der "Distributor" Hier ist der Link:


    http://kandh8872.sakura.ne.jp/store/html/products/detail/515


    Gruß,
    Rainald