Zitat von KreonAlles anzeigenGrüß Euch!
Schön, dass es dieses Forum gibt - viele Infos, viele interessante Beiträge und jetzt auch mit österreichischer Beteiligung....
Jetzt bräuchte ich als CB- und Hondaneuling Eure Hilfe: Ich habe ein Angebot gefunden, dass mir ganz gut gefällt. BJ 2017, ca. 9.000 Kilometer, Euro 10.000. Würde super passen aber ich bin mir unsicher, ob mir die Kilometerleistung nicht zu hoch ist. Andererseits habe ich hier im Forum schon Beiträge gefunden von Fahrleistungen über 100.000 Kilometer - somit sind die 9.000 ja eigentlich nicht der Rede wert. Was meint Ihr? Worauf muss ich achten?
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!
Hallo,
ich sehe jetzt erst Ihren Beitrag. Als Besitzer einer CB 1100RS (vor 8 Wochen gekauft als Vorführmaschine vom Händler) bin ich selbst sehr zufrieden mit diesem Motorrad. 9000 km sind für eine CB 1100 RS völlig harmlos. Der Mehrpreis für eine neue Maschine lohnt nicht. Achten sollten Sie auf folgendes:
1. Ölwechsel sollte neu gemacht sein. Zusammen mit dem Ölfilter.
2. Reifen hinten: Empfehle einen neuen Reifen montieren zu lassen.
3. Kette und Ritzel: Verschleiß prüfen. Vermutlich ist noch kein Verschleiß feststellbar.
Ich habe gelesen, dass Sie die Montage des höheren "EX-Lenkers" planen. Meine Empfehlung ist, das Motorrad erst mal mit dem originalen Lenker längere Zeit zu fahren. Denn für eine Person bis 1,80 Meter Körpergröße ist dieser Lenker sehr ergonomisch und angenehm. Vor allem ist der Winddruck auf den Oberkörper (ab Tempo 120 km/h) erheblich niedriger als bei einem höheren oder breiteren Lenker.
Ach Ja, folgende Frage: Wenn Motorräder in Österreich so viel teurer sind als in Deutschland: Warum kaufen Sie nicht in Deutschland? In der EU haben wir doch freien Warenverkehr - Oder?
Gruß,
Rainald