Beiträge von ClassicBikeFan

    Rein aus "psychologischen" Gründen (ich lasse mich ungern bevormunden) möchte ich die Geschwindigkeitsdrossel (die ja bekanntermaßen bei 180 km/h greift) entfernen.
    Mit Motorrad Wagner habe ich aktuell gesprochen. Er hat zwar noch einen Elektroniksatz (nur noch einen einzigen!!) welcher entdrosselt, aber dieser ist nicht für das Baujahr ab 2017 geeignet.


    Daher meine Frage an das Forum: Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Nachdem ich drei Jahre gezögert habe, habe ich mir nun (vor 3 Wochen) eine CB 1100 RS gekauft. Ich habe noch drei weitere Bikes, daher hatte ich es nicht eilig. Trotz der Kälte im Dezember bin ich (bevor das erste Salz gestreut wurde) noch 300 km gefahren. Kurzum ich bin begeistert. Kraftvoll, super Fahrwerk, sehr schöne klassische Optik. Es fällt auf, dass die CB recht lang übersetzt ist. Um noch etwas mehr "Dynamik" beim Beschleunigen auf der Landstraße zu haben, erwäge ich die Übersetzung zu ändern. Und zwar am Hinterrad per größerem Kettenblatt.


    Ich habe das mal simuliert mit einem 43iger und 45iger Kettenblatt (original = 40iger)(Excel-Tabelle) und hier abgebildet.



    Frage an das Forum: Hat jemand Ähnliches gemacht? Hat jemand Erfahrung?


    Hallo,


    ist das der Motorrad Wagner in 35418 Buseck?????
    Danke für Feedback

    Hallo,
    ich habe mich in dieses Forum begeben, weil ich mit der Anschaffung einer CB 1100EX liebäugele. Bevor ich das realisiere möchte ich gerne noch offene Fragen abarbeiten. Eventuell kann mir ja jemand aus dem Forum weiterhelfen.
    Frage 1)
    Die Honda CB 1100 riegelt bei Tempo 180 km/h ab. kann man dieses Abriegelung entfernen? Wenn ja, wer kann das machen. ? Hat jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?
    Frage 2)
    Gibt es für die Honda CB 1100EX eine "Vier in Vier"- Auspuffanlage? Wenn ja, wo?