Beiträge von ClassicBikeFan

    NEIN. Nur von Volvo. Volvo macht das aus den Gründen: "Öko-Populismus" oder "Öko-Faschismus", oder "Gutmensch-Allüren", oder "political correctness", oder "Hallo ihr GRÜNEN habt mich bitte lieb.."

    Hallo Wolfgang,

    ich denke das Thema ist relativ einfach:

    1. Alle Fahrzeuge die im "legalen" Zustand sind und der STVO entsprechen müssen fahren können.

    2. Drastische Geschwindigkeitsbeschränkungen (sagen wir mal Tempo 70, oder Tempo 60) rund um Ortschaften kombiniert mit knallharten Kontrollen und harten Strafen, sorgen dafür, dass die "Rowdies" fernbleiben. Es werden nur die Touristen fahren und bei dem Tempolimit wohl kaum Krawall verursachen.

    3. Die Punkte 1 und 2 gelten selbstverständlich auch für PKW.


    Nur: Sowohl in Tirol, als auch demnächst in Holzminden, will man nicht "einfach". Warum: Weil Sozialisten und Öko-Populisten, Motorräder hassen und diese grundsätzlich behindern wollen.


    Gruß, ClassicBikeFan

    Hallo Blauer Drache,

    Die Anwendung des "Tiroler-Models" ist laut Auskunft der Landesregierung rechtlich nicht machbar. Bitte lies den Artikle, dort ist Alles sehr gut erläutert und mit Dokumenten belegt: Dunkle Wolken im Landkreis Holzminden_Motorradfahrverbote 2024 drohen (bvdm.de)

    Glückwunsch - Tolles Teil!!!! Hebe es gut auf!

    Die EU geht nun weiter auf Ihrem Weg: Noch mehr Bürokratisierung und jede Menge kleine Schikanen.......

    Tja, deshalb (wegen der genannten "rechtsnationalen Verbote") fahre ich ja noch zwei ältere BMW-Boxer ;) :saint: . Aber die GRÜNEN würden - wenn sie könnten - auch diese noch verbieten. Oder mich zwingen den Elektromotor meiner Bohrmaschine einzubauen. :D ;( :D

    Hallo,

    Der EU-Ausschuss für Verkehr und Touristik stimmt über den Vorschlag von Frau Delli voraussichtlich erst am 7. Dezember ab (so sagen es mirh zwei Mitglieder dieses Ausschusses). Erst wenn der Ausschuss zustimmen sollte, kann man von einem Vorschlag des Ausschusses sprechen. Derzeit trägt das Original-Dokument nur die Unterschrift von Frau Delli (GRÜNE). Richtig ist, dass auch einige Vorschläge der Kommission "skurril" sind.

    Beste Grüsse,

    Der BVDM kennt die "Wahrheit", weil dieser Artikle auf der BVDM-Webseite ausschließlich aus einem Original-Dokument aus dem EU-Verkehrsausschuß zitiert. Das Orginal-Dokument ist in dem Artikel auf der BVDM-Webseite hinterlegt. Jeder kann lesen und selbst nachvollziehen. Tatsächlich ist die GRÜNE, Frau Delli, dafür verantwortlich. Sie hat diesen Bericht geschrieben und exakt so vorgelegt. Aber, noch ist nichts entschieden. Ich bin persönlich im Kontakt mit den EU-Entscheidungsträgern auf der deutschen Seite. Der Widerstand ist enorm.