Wohnt jemand im Umfeld des Kreises Holzminden/ Niedersachsen? Oder im Weserbergland? Dann hier lesen, was dort geplant wird:
Wohnt jemand im Umfeld des Kreises Holzminden/ Niedersachsen? Oder im Weserbergland? Dann hier lesen, was dort geplant wird:
Alles anzeigenHallo Wolfgang,
den Originallack für die Four vertreibt mittlerweile wohl nur noch RH-Lacke Rutecki.
Es handelt sich um eine silberfarbige Grundierung, auf die der blau-grüne Lasurlack aufgebracht wird.
Recht kompliziert zu lackieren, meinte mein Lackierer, braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit mit viel Übung.
Eine Zusatzlackschicht und der Farbton wird viel zu dunkel.
Dann gibt's noch den Heinz Löblein (der Kawa und Four Lackierguru), bei dem kostet eine Lackierung mittlerweile aber über 1200 €us - das ist mir zuviel, obwohl seine Lackierungen absolut perfekt sind.
Ist die "Kleine" im Bild eine CB 750 C oder CB 900 C?
Habe auch noch mehrere CB 900/1100 und bin Gründungsmitglied im Bol d'Or Club - mit einer CB DOHC rennst Du bei mir offene Türen ein!
LG
Frank
Glückwunsch - Tolles Teil!!!! Hebe es gut auf!
Alles anzeigenSinnvoll halte ich diese neue Selbstauskunft natürlich auch nicht – aber es hat mich trotzdem etwas beruhigt, da daß von einer wohl ursprünglich angedachten regelmäßigen FAHRprüfung nun das übrig geblieben ist. Ich ordnete das jetzt ein als geschickte politische Lösung, eine kaum stoppbare Initiative einfach in eine Sackgasse zu steuern, wo sie kaum noch Schaden (bzw. Fahrverbote) erzeugt. Klar, so eigentlich sinnlos, und kostet Verwaltung/Zeit.
(Gut, das wir jetzt endlich in der Lage sind, alle Fehler auch der verstecktesten Hinterbänkler bei „den“ Grünen aufzudecken: z.B. soll ja ein in der letzten Legislaturperiode ehemaliger deutscher (sicher grüner) Verkehrsminister mit seiner skurrilen Maut schon wesentlich mehr finanziellen Schaden angerichtet haben — ob nun aus fehlendem Sachverstand oder nur aus den Verstand lähmender Profilierungsfixiertheit heraus, es spielt für den Steuerzahler letztlich keine Rolle. Ach ja, zwar noch geheim, aber demnächst werden die Eisbären aufdecken, daß die Grünen schuld sind, daß ihnen die Eisschollen unter den Pfoten wegschmelzen 🤣)
Die EU geht nun weiter auf Ihrem Weg: Noch mehr Bürokratisierung und jede Menge kleine Schikanen.......
Alles anzeigenAlso, nachdem was ich hier https://www1.wdr.de/nachrichte…htlinie-eu-reform-100.amp lese, gerate ich jetzt nicht in Panik: das mit der Selbstauskunft kriege ich hoffentlich auch im hohen Alter noch lange hin, ansonsten wäre ich dann wohl wirklich nicht mehr fahrtauglich 😂.
Das mit dem Auswandern ist eh bzgl. dieses Themas schwierig – da fallen ja dann wohl so einige Länder wie die USA (Führerscheinprüfung alle 5-10 Jahre) oder Italien (ab bestimmtem Alter regelmäßiger Gesundheitscheck) weg.
Und eine Partei als generelle Verbotspartei zu geißeln, passt auch nicht zur Realität. So ziemlich jede Partei hat ihr eigenes Arsenal an gewünschten Verboten. Für „Law and Order“ standen ja mal eher Teile der CDU/CSU, andere wollen anderes verbieten. Bin nur froh, daś die rechtsnationalen noch keine Verkehrspolitik gestalten – sonst würde unsere CB als undeutsches Fahrzeug womöglich noch verboten oder auf der Autobahn nur noch auf dem Standstreifen mit Schrittgeschwindigkeit erlaubt werden! 🤣
Tja, deshalb (wegen der genannten "rechtsnationalen Verbote") fahre ich ja noch zwei ältere BMW-Boxer
. Aber die GRÜNEN würden - wenn sie könnten - auch diese noch verbieten. Oder mich zwingen den Elektromotor meiner Bohrmaschine einzubauen.
![]()
Alles anzeigenFr. Delli hat den Bericht verfasst, ist korrekt, aber den Inhalt hat sie sicher nicht alleine festgelegt, sondern wohl eher der zuständige Ausschuss. Zu beachten ist sicher auch, dass der Vorschlag der Komission schon etliche skurille Ideen/Vorschläge zu dem hier ungeliebten Inhalten liefert. Insofern kann ich nicht verstehen, warum nun die GRÜNE Fr. Delli nun alleine für diesen unsäglichen Schwachsinn verantwortlich sein soll.
Hallo,
Der EU-Ausschuss für Verkehr und Touristik stimmt über den Vorschlag von Frau Delli voraussichtlich erst am 7. Dezember ab (so sagen es mirh zwei Mitglieder dieses Ausschusses). Erst wenn der Ausschuss zustimmen sollte, kann man von einem Vorschlag des Ausschusses sprechen. Derzeit trägt das Original-Dokument nur die Unterschrift von Frau Delli (GRÜNE). Richtig ist, dass auch einige Vorschläge der Kommission "skurril" sind.
Beste Grüsse,
Alles anzeigenAlso der Ausschuß Verkehr und Tourismus hat 96 Mitglieder und jedes Mitglied hat eine Stimme auch Fr. Delli hat nur eine Stimme.
Wenn also die restlichen 95 Mitglieder dagegen stimmen kann Fr. Delli nur mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen
https://www.europarl.europa.eu…tees/de/tran/home/members
Ich finde es somit etwas weit hergeholt hier die Frau Delli, auch wenn man Grüne nicht mag, dafür verantwortlich zu machen.
Davon ab, enthält der Entwurf, falls der BVDM die Wahrheit kennt, reichlich schwachsinnige Regelungen, denen ich inhaltlich ganz und gar nicht zustimmen kann. Vor allem die Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Mopedführerrscheine und die Gültigkeit ab 60 Jahren.
Der BVDM kennt die "Wahrheit", weil dieser Artikle auf der BVDM-Webseite ausschließlich aus einem Original-Dokument aus dem EU-Verkehrsausschuß zitiert. Das Orginal-Dokument ist in dem Artikel auf der BVDM-Webseite hinterlegt. Jeder kann lesen und selbst nachvollziehen. Tatsächlich ist die GRÜNE, Frau Delli, dafür verantwortlich. Sie hat diesen Bericht geschrieben und exakt so vorgelegt. Aber, noch ist nichts entschieden. Ich bin persönlich im Kontakt mit den EU-Entscheidungsträgern auf der deutschen Seite. Der Widerstand ist enorm.
Der Verkehrsausschuss der Europäischen Union plant drastische Einschränkungen beim Führerschein für Pkw und Motorrad. Im Vorfeld der Beschlussfassung hat der BVDM bei deutschen Europa-Politikern jetzt kritisch nachgefragt.
Mehr INFOs findest Du hier: https://bvdm.de/politik-und-le…-Plant-Einschraenkung.php
Am Samstag den 27. April 2024 ab 13:00 Uhr lädt der BVDM (Bundesverband der Motorradfahrer) ein. Alle Motorradfahrer (auch Leute die nicht Mitglied im BVDM sind). Wir freuen uns auf Dich: Im Zweiradmuseum Neckarsulm. Mehr Infos hier:
Alles anzeigenSo, vorauss. nächsten Montag zieht eine neue und etwas schlankere Mitbewohnerin bei mir ein - die CB bleibt natürlich da...
HMMM, hmmm, hmmm, an das Design muss man sich aber noch gewöhnen.............
Alles anzeigenServus.
Wie lange hat der Reifen jetzt gehalten?
Ich habe jetzt den Avon gesprochen Äfen, Spirit ST auf meine RS, nachdem der Pilot Road 4 nur ca 8TKM gehalten hat.
Ich berichte!
Gruß.
Adi
Hallo, Lebensdauer etwa 13.000 km