Beiträge von ClassicBikeFan

    Hallo,

    WER hat Dir denn die SItzbank gemacht? Sieht gut aus!

    Hallo,

    sieht gut aus. :thumbup: Besonders Deine 4-Rohr Auspuff-Anlage gefällt mir. Zu der Auspuffanlage habe ich folgende Fragen:

    1. Wer ist der Hersteller?

    2. Betriebserlaubnis? TÜV-Abnahme?

    3. Wenn Du die Kette spannen willlst, kommst Du dann an die Achsschraube noch dran, oder muss vorher die Auspuffanlage demontiert werden?


    Danke für ein Feedback, Gruß, ClassicBikeFan

    Hallo,

    ich suche immer noch nach der Möglichkeit meine RS zu Ent-Drosseln. Wer hat einen Tip?

    Ja, Danke für die Blumen. Tja, die BMW wurde vollkommen neu aufgebaut. Von der Lackierung bis hin zum Motor (bleifrei, neue Kolben, ein Zahnrad im Getriebe, alle Kabel und Züge neu). Besitze die BMW seit 8 Jahren und bin 26.000 km mit ihr gefahren. Unter anderem zur Isle of Man. Hier habe ich zu dieser BMW einen längeren Artikel verfasst, zum Lesen: https://bvdm.de/aktivitaeten-u…en_wird_40_Jahre_copy.php


    Hallo,

    Ja, bei diesen grossen Scheiben muss man mit Verwirbelungen rechnen. ich hatte vor 20 Jahren auf meiner Yamaha auch mal eine derartige Scheibe. Wegen der Verwirbelung verzoichte ich heute darauf. Ich packe einen grossen Tankrucksack, dieser reduziert auch sehr gut den Winddruck auf den Oberkörper. In der kalten Jahreszeit., oder wenn es sehr regnet, fahre ich meinen Oldtimer, eine BMW R100RS. Deren Verkleidung ist absolut top.

    Hallo,

    Hast Du denn ein Windschild montiert? Wenn ja, welches denn? Poste mal ein Bild.

    Hallo,

    JA, Du hast absolut recht!! ich war letztes Jahr mit meiner CB 1100RS in den Schweizer Alpen. Unter anderem waren wir auch dort, wo der Film "Goldfinger" (J. Bond) gederht wurde. Nun, die Schweiz ist sehr schön. Die Menschen sind/ waren sehr nett. Aber ansonsten, trifft zu was Du sagst. ich werde dort auch keinen Motorrad-Urlaub mehr verbringen. Tja und für uns Deutsche ist die Schweiz definitiv sehr teuer!!