Alles anzeigenKettensatz der Erstausrüstung bei ca. 41000 km ersetzt durch ENUMA MVXZ 2 mit Schraubschloss. Jetzt 56000 km, kein Verschleiß bemerkbar.
Hallo,
Wo hast Du diese Kette gekauft?
Hast Du eventuell noch eine Artikel nummer?
danke,
Alles anzeigenKettensatz der Erstausrüstung bei ca. 41000 km ersetzt durch ENUMA MVXZ 2 mit Schraubschloss. Jetzt 56000 km, kein Verschleiß bemerkbar.
Hallo,
Wo hast Du diese Kette gekauft?
Hast Du eventuell noch eine Artikel nummer?
danke,
Alles anzeigenAlso 18tkm ist für die CB 1100 RS Kette kein Ding.
Neben allem BlaBla von wegen Pflege etc wurde das mal in ein Forum geschrieben:
Kettenspannung zu straff, einmal ne fette Bodenwelle mit zuviel Ladung oder zu wenig Federvorspannung, dann war es das mit der gleichmäßigen Längung. Ab dem Zeitpunkt längen sich die vorgeschädigten Stellen schneller.
Ich würde mal sagen: der Punkt liegt im 2en Satz. Und ein einzelner Grund wird es nicht geben.
Vermute mal nach Vorschrift auf eine Person eingestellte Kette und du fährst damit Touren ... das riecht beim Packesel nach Wechsel voller Satz inkl. Ritzel sowie Vorspannung anpassen. Oder gleich Öhlins hinten verbauen.
Hallo.
Mmh, Mmh,... wenn ih so nachdenke, dann könnte Deine Aussage "Kettenspannung zu straff, einmal ne fette Bodenwelle mit zuviel Ladung oder zu wenig Federvorspannung, dann war es das...." eventuell zu treffen.
Alles anzeigenDen 1. Kettensatz fuhr ich bis 50.000km. Ab 40.000km hätte er schon erneuert werden können. Schmunzel!
Der 2. läuft auf 25.000km zu und ist noch völlig okay. Kein großes Nachspannen bislang nötig. Mal sehen, wie lange er durchhält.
Welche Kette, von welchem Hersteller fährst Du?
Hallo zusammen,
Nach 18.000 Kilometer längt sich meine Hinterradkette (Honda CB1100 RS) nun unterschiedlich. Drehe ich das Hinterrad und messe den Kettendurchhang, dann habe ich je nach Stellung des Hinterrades einen unterschiedlich startken Durchhang. Das irritiert mich nun doch sehr. Ich fahre tourenmässig und meist sehr gelassen Landstrasse.
Warum dann bei 18.000 Kilometer dieses Anzeichen von Kettenverschleiß.???
Wie sieht das bei Euren Ketten aus?
Welche Laufzeit habt Ihr bei Eurer Kette?
Danke für ein Feedback,
Alles anzeigenGestern tankte ich nach 260km, ohne dass der Reservebalken anfing zu blinken. E10 war hier so günstig wie schon lange nicht mehr, 1,57€/l. Ab 1. Sept mit Wegfall der Förderung wird sich das leider wieder ganz schnell ändern und 2€+ zur altgewohnten Normalität werden. Wie auch immer, ich versuchte, die CB so sparsam zu fahren, wie es mir gelang mit max. 80-90km/h. Und siehe da, die Berechnung des Verbrauchs nach dem Tanken ergab rund 4l/100km. Dieser Wert, sogar 3,9l, gelang mir bislang nur wenige Male auf Urlaubstouren, wenn die CB warmgefahren lange smooth ungestresst im relativen Slow Motion Modus vor sich hin gefahren wurde in Skandinavien beispielsweise. Für so ein schweres, hubraumstarkes Motorrrad empfinde ich das als einen erfreulich möglichen niedrigen Wert. Im Mittel aller berechneten Verbräuche über 72.000km liegt die Honda bei 4,5l/100km. Für's 5Gang Modell völlig okay.
Ich stimme die Kiste jetzt schon auf eine Spritpreisexplosion durch eine entsprechende Fahrweise ein. Allerdings erhält der Motor in der kälteren Jahreszeit dann keine Unterstützung mehr durch fluffige 20°+ , die sich sehr verbrauchsmindernd auswirken durch eine massiv verkürzte Warmlaufzeit, falls man überhaupt davon schreiben kann, dass sich der Motor bei Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich und darunter noch nennenswert erwärmt. Das kostet reichlich Sprit, so dass dann auch mal die 5l-Marke nach oben geknackt wird, egal wie sparsam gefahren wird. Davon ab, mit Gas auf und gut reingehalten, lässt sich jederzeit mehr als 5l/100km verbrauchen.
IHallo,
Ich fahre seit 2019 und seit 18100 km eine CB1100RS. Getankt wird Super E5. mein Benzinverbrauch auf der Landtsrasse liegt so um 4,5-4,8 Liter. Gehe ich auf die Autobahn und fahre so um 150 km/h, dann steigt der Verbrauch durchaus auf knapp über 6 Liter. Während 15.000 km habe ich im Durchschnitt 5,0 Liter auf 100 km verbraucht.
Alles anzeigenE 10 ist Lebensmittelvernichtung Hoch10.
Sowas Tanke ich nicht
Stimmt!!!!!!!!!!!!!
Alles anzeigenStimmt – bleib lieber bei der CB! 😂
Richtig! Tolle Technik, besch*** Optik.
Alles anzeigenHi, passen die Honda Sturzbügel eigentlich Model übergreifend? Könnte für meine CB 1100 EX (SC65) welche erstehen, die aber für RS- Exemplare ab Bj. 2018 ausgeschrieben sind.
Die Aufnahme für die Motorschutzbügel ist für die CB 1100 E und RS identisch. Denn der Rahmen und der Motor ist identisch. Die RS hat lediglich einen geänderten Lenkkopfwinkel.
Alles anzeigenja, R NineT Scrambler
Sieht sehr gut aus!!!