Beiträge von ClassicBikeFan

    Hallo,

    Ja, bei diesen grossen Scheiben muss man mit Verwirbelungen rechnen. ich hatte vor 20 Jahren auf meiner Yamaha auch mal eine derartige Scheibe. Wegen der Verwirbelung verzoichte ich heute darauf. Ich packe einen grossen Tankrucksack, dieser reduziert auch sehr gut den Winddruck auf den Oberkörper. In der kalten Jahreszeit., oder wenn es sehr regnet, fahre ich meinen Oldtimer, eine BMW R100RS. Deren Verkleidung ist absolut top.

    Hallo,

    Hast Du denn ein Windschild montiert? Wenn ja, welches denn? Poste mal ein Bild.

    Hallo,

    JA, Du hast absolut recht!! ich war letztes Jahr mit meiner CB 1100RS in den Schweizer Alpen. Unter anderem waren wir auch dort, wo der Film "Goldfinger" (J. Bond) gederht wurde. Nun, die Schweiz ist sehr schön. Die Menschen sind/ waren sehr nett. Aber ansonsten, trifft zu was Du sagst. ich werde dort auch keinen Motorrad-Urlaub mehr verbringen. Tja und für uns Deutsche ist die Schweiz definitiv sehr teuer!!

    Hallo.


    Mmh, Mmh,... wenn ih so nachdenke, dann könnte Deine Aussage "Kettenspannung zu straff, einmal ne fette Bodenwelle mit zuviel Ladung oder zu wenig Federvorspannung, dann war es das...." eventuell zu treffen.

    Hallo zusammen,

    Nach 18.000 Kilometer längt sich meine Hinterradkette (Honda CB1100 RS) nun unterschiedlich. Drehe ich das Hinterrad und messe den Kettendurchhang, dann habe ich je nach Stellung des Hinterrades einen unterschiedlich startken Durchhang. Das irritiert mich nun doch sehr. Ich fahre tourenmässig und meist sehr gelassen Landstrasse.


    Warum dann bei 18.000 Kilometer dieses Anzeichen von Kettenverschleiß.???

    Wie sieht das bei Euren Ketten aus?

    Welche Laufzeit habt Ihr bei Eurer Kette?


    Danke für ein Feedback,