Beiträge von ClassicBikeFan

Hallo,

JA, die Kineo-Felge ist für schlauchlose Reifen ausgelegt. Übrigens: mein Reifen, montiert auf den Kineos verliert über MOnate hinweg keinerlei Luftdruck. Es funktioniert definitiv sehr gut.

Gruß,

Ich kann leider keine anderen Felgen empfehlen, weil ich keine anderen Felgen getestet habe. Ich kann nur sagen, dass die Qualität und die Verabeitung sowie die pure Optik der Kineos schlicht allererste Sahne ist. Allerdings, das kostet etwas Geld.

Gruß,

Hallo,

So jetzt habe ich die Marke meiner Lenker-End-Spiegel: "Halcyon 820". Bekommt man auch bei amazon: https://www.amazon.de/820-Bar-…-rechteckig/dp/B002YEC58A

Beste Grüsse,

Hallo,

Schalldämpfer: Over Racing von Samurider.com ( OVER Racing:Slip on mufflers,2017-2021 CB1100RS/EX | Samurider.com ). Diese sind deutlich schlanker, haben einen etwas bassigeren Klang. Kein Leistungszuwachs.

Spiegel: Habe ich aus England importiert. Habe leider die Marke vergessen.

Haltebügel: Auch von Samurider.com. Montiert weil er mir optisch gut gefällt.

Frage: Was ist "Regina HPE"???

Hallo Ulljanrich, JA, so wie Du es sagst so ist es. leider sehr teuer! Aber hinsichtlich Verarbeitungsqualität, aller erste Sahne!!! Und fahren tun sich die auch sehr gut. Es gibt keine Felge aktuell die besser ist. Naja, nachdem ich mich dafür entschieden habe, meine CB etwas zu customisieren, habe ich mich auch entschieden es "richtig" zu machen. Wie das beiliegende Bild zeigt, habe ich nicht nur die Felgen getauscht. Man achte auf Schalldämpfer, Sitzbank, Rückspiegel. So, nun bin ich sehr zufrieden. (Zufrieden war ich vorher auch schon, aber nun ist es für mich perfekt). Alles was ich gerne noch hätte, wäre ein besserer Kettenschutz. Der Originale lässt zuviele Fettspritzer an das Gepäck, Federbeine, etc. Eine echte Sauerei.

Die CB 1000 RS eignet sich als „Packesel“

Im Sommer habe ich die CB 1000 RS als Packesel im Wortsinn genutzt. Hier auf dem Weg hoch zur Ostsee. Selbst so voll bepackt ist die Straßenlage tadellos. Auch auf der Autobahn, bei hoher Geschwindigkeit. So bepackt bin ich die Strecke von Frankfurt nach Kassel in einer Stunde gefahren. 148 Kilometer. Dies ohne Risiko, ohne Wackelei….

Hallo,

ich persönlich habe Hepco-Becker montiert. Passen bei meiner "RS" perfekt. Liegen recht eng an, behindern nichts, sehen gut aus und sind schnell montiert. Achtung: Du solltest einen Drehmomentschlüssel griffbereit haben. H&B würde ich persönlich jederzeit für diese Honda wieder kaufen.

Eine CB1100 EX und oder RS reiht sich mühelos ein, in diese Reihe der Klassiker!