Hallo Max,
ich habe eine Kombi von Alne.
Diese wurde nach Maß 1996 gefertigt, nachdem ich dann 13 Jahre nicht gefahren bin,
hat sie nicht mehr so ganz gepaßt.
Für normale Motorradkleidung heißt das dann - wegwerfen - neu kaufen.
Bei Alne wird ein Änderungservice angeboten, somit hatte ich für ca. 180 € Änderungspreis dann wieder eine Kombi die wie angegossen passt- toller Service, bekommt man bei Serienklamotten nicht.
Die Kombi selbst ist sehr bequem, habe eine aus Känguruleder, das Leder ist nicht so dick aber stabiler als andere Ledersorten. Besonders gut gefällt mir die Protektorenausstattung,
vor allem er Rückprotektor ist bei den meisten Jacken zu kurz, bei meiner setzt sich dieser in der Hose fort und bietet somit optimalen Schutz auch für den unteren Teil des Rückens. Meiner Ansicht nach bietet Leder immer noch den besten Schutz,
wenn es dann doch mal zum Sturz kommt.
Bin auch mal im Stand umgefallen, Bein zwischen heißem Motor und dem Boden, war kein Problem, denke eine Textilhose hätte das nicht so einfach weggesteckt.
Nett ist auch die Tatsache, dass Du erst mal das Modell aussuchst und dann die Farben frei wählen kannst, auch zusätzliche Wünsche ( z.B. Blitze auf den Beinen - ok, das muß jetzt nicht unbedingt sein, sieht aber gut aus) können angebracht werden.
Die meisten meiner Freunde fahren Textilanzüge, aber ich habe den Eindruck, die haben in ihren Anzügen genauso warm wie ich.
Nachteilig ist bei Leder natürlich der fehlende Regenschutz.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mit der Alne-Kombi super zufrieden bin,
auch wenn sie nicht billig ist, aber preiswert schon, ich würde mir jederzeit wieder eine kaufen.
Gruß
Jürgen