Hallo,
wie angekündigt wollte ich euch noch meine Eindrücke der ersten 250KM mal schildern.
Vorneweg: Ich hatte noch nie ein Bike was so entspannt zu fahren ist wie dieses. Das fährt ja quasi von selbst? Egal was man so alles treibt oder auch eben nicht macht, die CB findet ihren Kurs. Wenn man den Bremspunkt mal verpasst oder zu lange in die Landschaft geschaut hat macht es auch nix aus, ruckzuck ist die Situation wieder geklärt. Wie funktioniert das? Fahre ich langsamer als vorher und deswegen wird alles gut? Ein Rätsel.
Ansonsten: Motor schön, unten raus satt, mit steigender Drehzahl aber nicht unbedingt exponential stärker werdend. Klang ist besser als gedacht, schönes Klangbild aber nie aufdringlich. Für einen älteren Herren wie mich ganz angenehm.
Fahrwerk sehr unauffällig, selbstheilend, top für meine Zwecke. Bremsen sind gut, kann man auch nix kaputt machen.
Schräglagenfreiheit ist ausreichend für mich aber ich war ja auch noch nicht im Race-Modus unterwegs.
Beängstigend: Die Geschwindigkeit mit der die Tankanzeige runterging. Von voll auf einen Balken binnen ca. 150KM und das in der Einfahrphase. Aber gut, 250KG Eisen und 1140ccm wollen ja auch gefüttert werden.
Fazit: Kein Racer aber eine Menge Fahrspaß für echt kleines Geld, zumindest in meinem Fall.
Grüße und gute Fahrt