CB 1100 EX 2017

  • #62


    Stimmt, ich erinner mich an die hässlichen gelben Tanks, das war der griff ins Klo...es gab so schöne blau-metallic, türkis-metallic. braun-metallic Farben...:-) Warum nicht sowas für "unsere" CB 1100??

  • #63

    Hat nichts mit den 2017er Modellen zu tun:


    in der letzten Motorrad war zu lesen, dass in im letzten Jahr 422 CB 1100
    neu zugelassen wurden, das war dann zwar nur Platz 87 in der Top 100
    Zulassungsliste für Deutschland, aber sowenig dann ja auch wieder nicht.

  • #64


    Immerhin, eben ein Motorrad für Gourmets...;-) Und rund 11.000 Tacken die man für die EX Verison hinlegen musste sind ja auch nicht gerade wenig..aber die ist jeden Euro wert..:-)

  • #65


    Also, als ich die CB 1100 das erste Mal auf der Mo-Messe in Hamburg gesehen habe, noch mit Gussrädern und 4 in 1, da habe ich mich schon "verguckt", aber ein Stossgebet Richtung Fudschijama geschickt. man möge doch Speichen einbauen, wenigstens 4 in 2, einen schöneren Tank und Seitendeckel in der Tankfarbe...und was soll ich sagen, alle meine Wünsche sind in Erfüllung gegangen und dann stand sie schon bei mir zu Hause...also ich bin mit dem EX Modell, zweite Auflage sehr zufrieden! Und Schnickschnak finde ich das nun wirklich nicht, je dichter an die CB 750, ums besser (ich bin schon seit über 40 Jahren Motorradfahrer, falls ihr wisst was ich meine...;-) also gehöre schon zu der Grufti-Generation die mal mit einer 50 Hercules angefangen haben...;-)

  • #66

    Und meiner einer gurkte in seinen 'Motorradanfängen' mit ' ner schwinggegabelten
    Zündschlapp Automatikmofa, vom Vater dem älteren Bruder und dann mir weitergereicht,
    in grauer Vorzeit durch die Landschaft.


    Ohne diese Erfahrung der anderen Dimension würde ich heute nicht als bisheriges
    Endstadium der eigenen Motorrradfahrer(v)e(r)ntwicklung CBlern oder Wlern.


    Wisedrum

  • #67


    Jaaa, so ein gebrauchtes Zündapp-Mofa war auch mein erster selbstantreibender fahrbarer Untersatz nach dem Jugenderfahrrad..blau metallic, mit einem Hebel für den Freilauf (bergab war die dann schneller...;-). Mann, war ich stolz damals..und klar, das ist der Background genauso für mich, deshalb heute CB und W 650 (letztere gerade wegen "Überforderung" verkauft...).

  • #69


    Erklärung: Ich schaffe im Moment um die 3000 Motorradkilometer im Sommer, da familiär und beruflich sehr gefordert (nach den vielen zehntausenden in meinem früheren Leben aber kein Problem, heute ist das wie ein "gute Zigarre rauchen", der relativ seltene Genuss macht es umso intensiver...;-). Da ist es schade dass sich die W "totsteht" und "sie" hat eine liebevolle neue Besitzerin gefunden bei der sie es gut haben wird...:-).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!