CB 1100 EX 2017

  • #81

    Die Cross Country finde ich noch am interessanten von den Siegern,
    weil der Road King ähnlich.


    Ansonsten, ob Hammer, Vegas, Judge und was es nicht noch so für
    illustre Namen gibt, nicht so mein Ding. Auf einer Skandinavien Tour
    sah ich mal eine Victory und dachte mir, was ist das denn? Kurz darauf,
    ah ja, so schaut so ein Gerät also live aus. Gut, das weiss ich dann auch,
    weiterfahr', weil sie mich nicht weiter berührte.


    Denke mir bei dem ganzen V-Zirkus in den USA, der dasselbe Klientel
    bedient, waren 3 Hersteller zu viele in einem Land. Ob es bei den verbliebenen
    2 bleibt, bleibt abzuwarten. Vielleicht erwischt' s auch Indian. :eusa-think:


    Wisedrum

  • #86

    evtl. wäre eine Indian auch eine Alternative, kommt ja aus dem gleichen Konzern (Polaris)
    Die Scout sieht gar nicht mal schlecht aus.


    Hab mir auch mal überlegt, eine Harley probe zu fahren, aber kann mich mit der Sitzposition
    der Chopper nicht anfreunden und die Tourer sind mir zu schwer ( und zu teuer).


    Außerdem stört mich das Theater, dass die Harley Fahrer um die Marke machen.

  • #89

    Wenn hier schon über Fremdfabrikate diskutiert wird, dann darf ich die TRIUMPH THUNDERBIRD erwähnen. Motor: eine Wucht, Optik: wers mag, Fahrwerk: überraschend gut, Sitzposition: dafür konnte ich mich nicht erwärmen.


    Deshalb: weiter eine schöne CB fahren.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

  • #90

    Habe beim Händler die RS gesehen, ist optisch schon recht ansprechend gemacht,
    aber ob die Verbesserungen am Fahrwerk dann beim Fahren auch wirklich einen
    großen Unterschied machen ??
    Den neuen Tank finde ich o.k, ist aber nicht schöner wie bei den anderen Modellen,
    aber die goldenen Federelemente gefallen mir sehr gut.
    Auch das der Motor jetzt teilweise schwarz ist fand ich nett gemacht.
    Aber tauschen werd ich meine 2014er CB deshalb nicht.
    Gestern habe ich sie aus dem Winterschlaf geweckt, der Anlasser hat schon ein paar Versuche gebraucht, bis sie lief, aber sonst war alles in Ordnung und die erste Tour hat schon wieder Spaß gemacht.


    Gruß


    Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!