Beiträge von kappazero
-
-
Zitat von dorfnase
Ist die Frage, ob der Filter einen Vorteil bringt.
Hallo Dirk,
danke für den Verweis auf die HP.
Ich habe den K&N Ölfilter ja lediglich wegen der schönen Optik gekauft.
Aus meiner Sicht bringt er einen entscheidenden Vorteil: Er sieht einfach besser aus!
Und deshalb ist er jetzt auch dran an der CB 1100 EX!
Und sollte er nur 95% so gut sein wie der originale Honda Filter, dann ist es mir auch wurst!
Ich kann gut damit leben.
Ich wollte den Foren Benutzern lediglich zeigen, daß es auch (aus meiner Sicht) schönere Alternativen zum schwarz lackierten Blech gibt. -
Zitat von Robin Good
Der K&N ist eher ein grober Filter mit viel Durchsatz, ist der denn wirklich auf dem Filter-Niveau wie der Originale???
Hallo Robin, wo kann ich denn nachlesen wie gut oder wie schlecht ein Filter filtert?
Gibt es da eine Norm?
Vielen Dank für eine aussagekräftige Antwort! -
Zitat von Gernot
Bei mir war auch keins drinn
Bekam dann ein neues
Gernot
Hallo Gernot,vielen Dank für Deine Info. Bei mir war Anfangs warscheinlich schon ein Gummiteil im Rahmen vorhanden und hat sich dann (so ist meine Theorie) durch den Anpressdruck vom Knie verflüchtigt. Schein mir eine kleine Fehlkonstruktion zu sein.....
Na ja, mal gucken, wenn das neue Gummiteil da ist!
Es kann ja nur besser werden! -
Heute auf dem Weg nach Hause merke ich, daß der linke Seitendeckel nicht mehr richtig hält und unter meinem Knie so seltsam wackelt.
Daheim schnell nachgeschaut- was sehe ich! Der Einsteckgummi im Rahmen hat sich einfach so verflüchtigt!
Ich werde morgen mal meine Garantieansprüche beim freundlichen HH diesbezüglich geltend machen...
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? -
Zitat von Robin Good
Ja wobei die K&N etwas gefährlich sind.
Habe die Dinger auch immer an der Harley verwendet, aber man muss da aufpassen mit dem anziehen über die Schlüsselfläche. Da gibt es schon Spezialisten, wie zB. ich , die es geschafft haben, dass der Filter oben undicht wurde. Also wenn man K&N nimmt, nicht zu viel Kraft auf diese Schlüsselfläche ausüben
Hi Robin,ich dachte der Sechskant ist nur aus optischen, bzw. nostalgischen Gründen vorhanden.
Ich finde ihn nicht gefährlich! -
Hallo,
ich fahre seit 15 Jahren Shoei Helme und war immer zufrieden.
Ich kann die Marke nur empfehlen... -
Der 1000er Kundendienst ist vollbracht und ich habe mir einen verchromten Ölfilter für die CB von K&N gegönnt. In Anlehnung an die alten CB's mit dem Sechskant eine stilvolle Ergänzung , wie ich meine!
-
Zitat von Mxfan
was haltet ihr von einem solchen Nackenschutz --> http://www.ridestore.de/leatt-gpx-6-5-nackskydd-carbon-black
Hallo MXfan!
Unter welche Lederjacke soll das Teil passen? Wir fahren doch kein Cross mit der CB1100! -
Hallo Zusammen,
hat von Euch schon mal jemand bemerkt, daß sein Ölschauglas am Motor undicht ist?
Ich bin gestern mit dem Finger daran gekommen und hatte danach einen leichten Ölfilm am Finger.
Es könnte aber auch sein, daß der Mechaniker beim Befüllen der Flüssigkeiten etwas verschüttet hat und danach nicht richtig abgeputzt hat!Für eine Info wäre ich Euch dankbar!