K&N Chrom Ölfilter
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#2 Wow, das funkelt, kommt man aber schlecht hin zum Putzen.
Ich empfehle die neue elektrische Zahnbürste von Phillips mit Ultraschall in Verbindung mit der Munddusche. Stelle den Umbau für die Reinigung der Kühlerrippen demnächst mal vor, hab das Ladegerät ans Bordnetz angeschlossen und ne Lenkradhalterung für die Zahnbürste konstruiert. (Wisedrum, du wirst es nicht gut finden, ist auch ok ) -
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#3 Moini
hatte ich auch schon siehe hier:
http://www.cb-1100.de/forum/vi…lit=Oelfilter+chrom#p2905
...leider habe ich bei der letzten Inspektion beim HH nicht nach Chrom gefragt und nun fährt T M wieder schwarz
Glänzende Grüße aus dem Norden
T M -
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#5 @ Wisedrum
ich leider auch, hab schon mal ernsthaft über die Zahnbürste nachgedacht, meine CB hat ja noch keine 2000 km runter, ich hoffe der Putzwahn legt sich bald. Sollte mal richtig durch den Dreck fahren...Aber zurück zum Thema, verchromt sieht gut aus, aber manchmal wünschte ich es wäre alles mattschwarz. Bei einer nicht EX ist der Krümmer ja auch nicht chromglänzend sondern goldfarben gesprenkelt, wenn ich da unten noch Chrom hinpacke, fällt das noch mehr auf, bei der Ex ja eher nicht
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#6 Dem Reinlichkeitsfanatiker sind Grenzen gesetzt.
Die der zwangsläufig entstehenden Gebrauchsspuren,
die sich nicht mehr alle komplett beseitigen lassen, wenn man, wie in meinem Falle,
viel fährt. In allen Jahreszeiten. Bisher runde 12.000km in einem Jahr. Dafür habe ich mir die Honda zugelegt.Dennoch versuche ich meine CB optisch frisch zu halten, so gut es geht und mit so viel Lust, Zeit
und Laune, wie ich erübrigen kann.Meine W will ja auch noch betütelt werden....
Zum Thema:
mit dem Chromölfilter habe ich auch schon geliebäugelt.
Lieber wäre mir eine wiederverwendbare Chromkappe wie an der W800.
So einen verchromten Filter beim Wechsel zu entsorgen liegt mir irgendwie nicht.Wisedrum
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#7 Ja wobei die K&N etwas gefährlich sind.
Habe die Dinger auch immer an der Harley verwendet, aber man muss da aufpassen mit dem anziehen über die Schlüsselfläche. Da gibt es schon Spezialisten, wie zB. ich , die es geschafft haben, dass der Filter oben undicht wurde. Also wenn man K&N nimmt, nicht zu viel Kraft auf diese Schlüsselfläche ausüben .
Ach ja, die schwarzen Filter sind aber besser, weil die die Wärme besser ableiten!
Hat denn jemand mal ne Info wie fein so ein original Honda Filter ist, also wie groß die Löcher im Filter sind? Ich hab mich da noch nicht getraut ein Fremdprodukt zu nehmen.
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#8 Zitat von Robin GoodDa gibt es schon Spezialisten, wie zB. ich , die es geschafft haben, dass der Filter oben undicht wurde. Also wenn man K&N nimmt, nicht zu viel Kraft auf diese Schlüsselfläche ausüben .
Aber Hallo!
Den Ölfilter bitte OHNE Werkzeug festziehen, also von Hand. Unterdruck macht´s möglich, dass der von alleine festsitzt.
Zum Lösen wird der Schlüssel angesetzt.Gruß
Gustav -
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#9 Zitat von GustavAber Hallo!
Den Ölfilter bitte OHNE Werkzeug festziehen, also von Hand. Unterdruck macht´s möglich, dass der von alleine festsitzt.
Hi Gustl
Mir ist das bekannt mit der Handkraft! Bin aber schon hinter einem gefahren, da flog erst der Ölfilter weg, dann kam eine Öllache und dann blauer Rauch und dann hab ich ihn überholt weil er immer langsamer wurdeAn der CB ziehe ich den Ölfilter mit Drehmomentschlüssel an: 24 - 30 Nm/h
Wenn Du mal ne Harley gefahren bist, dann sicherst Du jede Schraube mit Loctite oder ziehst an wie ein Ochse.
Sag mal Gustav, welchen Sturzbügel hast Du montiert?
Gruß Robin
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