Beiträge von Christian

Glüchwunsch Duschmann,
    fahre das gleiche Modell, die Sache mit den braunen Krümmern füllt hier viele Seiten, es gibt tausend Möglichkeiten das zu bessern, aber egal was Du machst, sie werden wieder nach wenigen Tagen bis Wochen verfärben, du gewöhnst dich dran.
    Ich habe gute Erfahrungen mit Autosol Anti Blau von Louis, danach dann mit Autosol Politur nachpolieren. Danach glänzen die Krümmer golden in der Abendsonne, traumhaft, hält auch wenige Wochen, dann wieder 20 min Arbeit usw.

Genieße es :D

Ach ja, der Arrow ESD(findest hier viel dazu) verfärbt sich nicht, ist kleiner und klingt besser

Man kann durch extrem schnelles und kräftiges Zupacken das Vorderrad kurzzeitig zum Blockieren bringen, ist mir in einer Schrecksekunde in einer rutschigen Kurve schon passiert, natürlich benötigt die Elektronik etwas Zeit zum Regeln. War ein Reflex, den man sich vielleicht abtrainieren kann, durch Übung.
    Meine erste Fahrstunde vor 30 Jahren endete nach 10 sec mit einem Sturz aus genau diesem Grund, damals noch ohne ABS, seitdem bin ich gewarnt und bremse immer nur dosiert, aber bringe das ABS dennoch zum eingreifen, also kräftig genug.

Heut war ja mal endlich Zeit und passendes Wetter. Hab eine ausgiebige kurvenreiche Tour mit Sozia unternommen, immer wieder erstaunlich wie souverän die Cb unsere 410 kg um die Ecke wuchtet (ich meine damit nicht die Zuladung, sondern das Gesamt gewicht ! bevor hier spekuliert wird ).
    Im direkte Vergleich mit einem Single auf ner Speed Triple oder ähnlich zeigen sich dann in den Kurven aber doch die Unterschiede, logisch. Heute gab es hier aber einen derartigen " Insektenregen ", der mich zum Anhalten bei der Tanke zwang, da ich schlicht und ergreifend keine ausreichende Sicht mehr hatte.
    Ansonsten ein Traumtag, hoffe auch für Euch.
    [album]983[/album]

Es regnete nur kurz, überwiegend klare frische kalte Luft mit trockenen, sehr kurvigen Straßen, etwas wellig, ideal für Reiseenduros, die auch hier dominieren, aber immer wieder auch achöne Thruxton und Bonnies und eben die eine CB. Die Schotten nennen es auch nicht Regen , sondern liquid Sunshine

[album]972[/album][album]973[/album]
    Ja, geht wohl nur über Galerie.
    Hier das versprochene Foto, die erste CB in freier Wildbahn getroffen :dance:
    Dachte schon Wisedrum hätte sich verirrt in den ganz hohen Norden, bin hier in den schottischen Highlands unterwegs, mit Auto, traumhaftes Motorradrevier

Wer kann mir bitte erklären, warum ich mit iPhone kein verkleinertes Foto hochladen kann und stattdessen die Meldung bekomme, mein Kontingent für Dateianhänge sei schon ausgeschöpft ? Das Foto hat 800 x 600 Pixel

Das ist ja mal ne interessante Farbkombination, bin zwar bekennender Schwarzfahrer, aber das ist insgesamt irgendwie auch stimmig. Zu schade zum Fahren, sieht aus wie für ein Classic Treffen gebaut, oder für ne Fahrt zum Sonntagspicknick und in den Taschen sind Weingläser und Silberbesteck, hübsch.