Beiträge von wak
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Wie Transformers.....siehe MT10
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Für die Kette wirds nur blöd, wenn nach der Frostphase die warme Luft in die Garage kommt.
Denn dann bildet sich jede Menge Kondenswasser auf dem gesamten Motorrad.
Dadurch habe ich mir vor Jahren mal einige rostige Kettenlaschen "eingefangen".
Also rugih dann mal die Kette mit nem Fettfilm überziehen.Der Ballistol-Tip ist schon ganz gut.
Ansonsten reinige ich meine Kette, indem ich etwas WD40 auf nen Lappen mache und die Kette äußerlich abwische. Mehr mach ich nicht.
Direkt damit einsprühen vermeide ich auch.
Im Inneren mache ich da gar nix sauber, nur außen den Kriesknaddel... -
Zitat von Röma
bei der CB 1100 TR sieht der Motor am Besten aus
Stimmt und es ist prima, daß heutzutage nicht jeder Motorblock mit nem unschönen Wassermantel, Schläuchen und Kühlerbrett verschandelt wird.
Es kommt eben nicht immer drauf an, was drin steckt.
Das Auge fährt schließlich stets mit. -
Moin Männers
Zum Thema Kettenreinigung gibt es hier im Triumph-Forum einen interessanten Beitrag.
Also nicht alles drauf schmieren, was sauber macht.
http://www.thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=26209Neblige Grüße
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Also ich habe mit dem Carberg Freeride sehr gute Erfahrung gemacht.
Gerade in Punkto Windgeräusche ist der KLASSE.
Und wenn man mag (ich nicht) kann man bei dem auch das große Visier verwenden.
ECE und nicht so ne riesen Eierschale uffm Kopp.
Kannste bei Louise testen -
Dieses Urahn- und Retrogedöns ist mir grundsätzlich völlig Wurscht.
Mir gefällt es oder eben nicht.
Muss dazu sagen, daß ich für die klassische Motorradform schon immer sehr viel übrig habe.
Die RS ist ne sehr schöne Variante. -
Also je öfter ich mir die Neuen so ansehe, um mehr fixt mich die RS an.
Genau mein Geschmack -
Gewinne fast den Eindruck, daß das am Mond liegen muß oder ähnlich unwichtigem Irgendwas, denn derartiges Genörgel stelle ich auch in anderen Foren verstärkt fest, in denen ich unterwegs bin.
Woran auch immer das liegt.
Manchmal ist es besser auch mal gut sein zu lassen und diverses Geschreibe zu ignorieren.Gut N8
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Moin,
das Problem scheint wohl nur bei den Gussrad-CB´s vorzukommen, oder gibt es auch EX-Fahrer, deren Lack von den Zylindern blättert???