neue "schöne" Alternative für Wechsler

  • #2

    Fast ganz hübsch. Fast, bis auf das Heck, oder besser gesagt das Nicht-Heck. Denn auch hier wieder die Modeerscheinung, erst gar kein Heck zu verbauen. Eine optisch unterdimensionierte Sitzbank und das wars auch schon. Nicht immer, aber häufig sieht das für meinen Geschmack nicht stimmig aus.
    Schon gleich gar nicht bei einer Enduro, die damit deutlich macht, dass sie nicht mal für feuchte Straßen taugt. Respekt.
    Design vorne gut angefangen, hinten zwanghaft einen Modetrend drangefummelt.

    Viele Grüße - Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Tea Bee ()

  • #3

    Wenn es schon eine "GS" sein muss, dann doch lieber eine AT. Die kann auch besser auf nass und schlecht.


    Gruß
    Alteisen

  • #4

    Gerne auch diese G/S, wenn es denn retro sein soll, aber dann eben ohne modischen Mumpitz.
    Und ja, die AT trifft den Nagel schon ziemlich auf den Kopf. Halt nicht retro, macht aber nichts.

    Viele Grüße - Stefan

  • #5

    Also mir gefällt diese GS nicht, auch schaut die ähnlich übel für die Knie aus, wie die RnineT (die ist eine Katastrophe für meine Beine).


    Nönö, ich bleibe bei meiner GS-Adventure (Schritthöhe 850mm) mit viel Platz für die Beine. Und für kleine Touren (so 1..2Std) nehm ich dann sehr gerne die CB. :violin:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    Der Erfolg der GS beruht auch verschiedenen Merkmalen, welche sich ergänzen. Einmal ist bzw. war da der Motor. Ein Boxer ist relativ einfach zu Warten, kein Gefummel, einfach Deckel ab und der Kopf liegt frei. Dann war da von Anfang an ein gutes Marketing. Alleine hätte das nicht zu diesem grossen Erfolg geführt, aber die Maschine fährt sich auch aussergewöhnlich leicht! Mir fiel das schon 1998 auf, damals war die Entscheidung bei mir zwischen einer RT und einer GS. Die RT hat dann für mich gewonnen, da sie einen besseren Wetterschutz bot und auch für die Sozia deutlich angenehmer war. Heute ist das Geschichte, auf einer GS sitzen alle Passagiere hervorragend und technisch ist die GS inzwischen bei BMW quasi Trendsetter. Neuerungen bekommt immer erst die GS (bei den Boxern).


    Allerdings würde ich für ausgedehnte Offroadtouren wohl eher zu einer AfricaTwin mit DCT greifen, als zur GS. Zum Reisen ist die GS aber perfekt. Auch ein Luxusdampfer wie die K1600GTL ist da keine wirkliche Option. Zwar mag ich die grossen Dickschiffe wie z.B. auch die Goldwing, aber wenn es dann losgeht, dannstaunt man nur noch wie leicht Fahren sein kann mit einer GS, am Liebsten in Form der Adventure mit 30Liter im Tank.


    Dies war jetzt ein wenig Blasphemie in einem CB-Forum. Aber eines sei noch gesagt: Die CB ist definitv mind. so gut und fahren mit ihr macht enorm viel Spass. Vergleichbar sind die beiden Bikes aber nicht, die Unterschiede könnten nicht grösser sein und hätte ich kürzere Beine, ich wollte und bräuchte auch keine GS, die CB wäre für mich das Mass der Dinge.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #10


    :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!