Beiträge von Frank

Gerade mit meinen Honda Händler telefoniert. Ich könnte echt kotzen, jetzt behaupten die das Geklicker ist normal.
    Mittlerweile schafft es das Geräusch bis über 7.000 Umdrehungen den Motor zu übertönen und nimt mir jeglichen Fahrspaß an der Maschine.

Ich hab ihnen jetzt gesagt, ich werde es so nicht akzeptieren, mal sehen was rauskommt.
    edit: Gerade haben sie nochmal angerufen und gefragt ob ich E10 getankt habe.... ich bin gespannt was da rauskommt.

Ist das Buch auch für einen eher unerfahrenen Schrauber empfehlenswert?

Bisher ging es bei mir nicht groß über Kettenspannen und Kleinigkeiten hinaus, möchte aber auch so Einblicke in den Aufabau der CB haben.

Ist immer eine Sache von Mäßigung. Guter Sound muß nicht extrem laut sein.

Leider gibt es jede Menge Motorradfahrer, die es anders sehen und (nachvollziehbar) den Zorn von Menschen auf sich ziehen. Ich wohne nahe an eine Bundesstraße und das lauteste, was ich meist höre sind Motorräder, die bei weitem alles andere übertönen.

Persönlich finde ich es eher unangenehm, wenn ich mit einem zu lauten Motorrad z.B. durch ein Anwohnergebiet fahre oder sich am Marktplatz die Hälse recken....

Nicht schlecht, funktional sind BMW´s sicherlich klasse, nur häßlich sind die Prügel :D.

@ingobohn: Da geb ich dir recht, auch die R nine T ist extrem laut. Find ich auch fast unangenehm, gerade wenn man mit sowas durch die Stadt fährt. Ich werd wohl alt ;).

Sämtliche BMW´s, die ich bisher gefahren habe, waren super Motorräder, aber es gibt wirklich keines, dessen Design ich als annähernd gelungen bezeichnen würde.

Gerade der Topseller, die GS, finde ich designtechnisch unglaublich hässlich, da kann sie funktionell noch so überragend sein, das Ding käme mir nie in die Garage.

Außerdem würde mich nerven, dass das Motorrad an jedem Eck steht ;).