Beiträge von Frank

    Hab mich gestern beim Händler unbeliebt gemacht und nochmal Druck gemacht. Über die Bemerkung, dass ich auch bei einem Händler war, waren sie nicht erfreut.


    Angeblich haben sie die Membrane schon gecheckt, ich wußte aber nichts davon. Mir gegenüber wurden bisher nur das getauschte Magnetventil, die Einspritzventile und überspringender Zündfunke erwähnt.


    Eigentlich wollten sie sich heute wieder melden, aber wieder nichts.
    Honda meldet sich natürlich auch nicht mehr.


    Danke für die Nummer. Ich warte noch bis Anfang nächste Woche, dann ruf ich mal an.


    Mir ist klar, dass man auch bei anderen Marken sowas erleben kann, aber wegen dem Fehler wäre ich nicht so, der Service verleidet mir die Maschine ....

    Ich hab die CB gebraucht gekauft, bei anderen Händlern müsste ich zahlen. Was soll bei einer Honda mit 2 Jahren und 4.700 km schon passieren... :icon-geek:


    Ein anderer Händler, bei dem ich vorstellig wurde, riet mir weiter Druck zu machen.
    Von Honda selbst warte ich auch noch auf den versprochenen Rückruf...


    Definitiv meine letzte Honda.

    Hallo,
    das Magnetventil wurde vom Händler als erstes getauscht. Mittlerweile wird gar nicht mehr auf meine Mails reagiert... danke auch.


    Ich geb das trotzdem so (mit den fotografierten Bildern) an den Händler weiter. Danke für die Hilfe hier! Ich bin darüber wirklich dankbar.


    Ich bin der Meinung, dass es wirklich nichts großes ist und auch das Motorrad nicht zerstört, aber das Vertrauen in die Schraubkünste des Händler sind weg. Wäre es kein Garantiefall, hätte ich schon selbst gesucht bzw. mit Hilfe eines Bekannten.

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, gebe das auch (wie die anderen Hilfestellungen) an den Händler weiter, der aber nicht an die Metallplättchen ranmöchte weil die es seiner Meinung nach nicht sind.


    Ein freier Schrauber tippt auf das Gleiche, sagt aber verständlicherweise ich solle weiter zum offiziellen Honda Händler.


    Das Engagement des Händler lässt langsam auch deutlich zu wünschen übrig.
    Von Honda direkt hab ich auch nichts mehr gehört, die wollten sich bei mir melden. Ich werd das denen auch nochmal deutlich erläutern.


    Seit März tu ich jetzt mit dem Mist rum. Mittlerweile hab ich keinen Bock mehr auf das Motorrad, ich bin kaum noch gefahren.

    So, ich komm gerade vom Händler. Die Membrane haben sie angeblich schon ausgeschlossen und wissen jetzt selbst nicht mehr, was sie tun sollen .... super.


    Jetzt heißt es wohl mal abwarten, was von Honda selbst kommt.


    Ich hab gerade noch versucht, das Geräusch in der Garage aufzunehmen, aber ich habs nicht richtig hinbekommen. Nachdem dann die Bremse hinten sehr schnell warm wird hab ich das jetzt nach zwei Versuchen aufgegeben. Ich werd es bei Gelegenheit noch in Fahrt besser aufnehmen.

    Wisedrum, die Soundfiles geben den Klang schon recht naturgetreu wieder. Leider. Ich werde bei Gelegenheit noch bessere machen. Aber so langsam hab ich einfach die Schnauze voll.


    Ggerade mit dem Händler telefoniert, tauschen der Einspritzventile hat nichts gebracht, Honda weiß nix.... hab ihn die Idee mit den Membranen gesagt, interessiert ihn erstmal nicht groß. Will mit Honda Rücksprache halten.


    Ich könnte kotzen.
    Ich lass ihn jetzt noch etwas Zeit, aber wenn der nächste Versuch dann nichts bringt, steig ich ihnen aufs Dach.

    Sie steht jetzt beim Händler, der tauscht auf Verdacht die Einspritzventile.


    Ich hab ihm jetzt mal die Theorie mit den Membranen gemailt, klingt für mich nicht unschlüssig. Mal sehen.


    Ich häng noch eine kurze Datei vom stärkeren Beschleunigen an.


    Anfangs wollten sie mir noch erzählen, das Geklickere sei normal .. :doh:


    Mittlerweile bereue ich den Kauf der CB, bin jetzt das 4. Mal deswegen beim Händler und das Geräusch nimmt zumindest mir jeden Fahrspaß.