Beiträge von Frank

    So, hatte heute Werkstattermin, das Ventil wurde getauscht.


    Leider ist das Klickern nach wie vor vorhanden. Bei Honda Kreiselmeyer haben sie dann den Vergleich mit einer anderen CB gemacht, das Klicken ist auch vorhanden, nur deutlich leiser.


    So langsam kommt die Fehlersuche zum Erliegen und mein Händler weiß nicht mehr wirklich was es noch sein könnte.
    Honda behauptet ihnen ist der Fehler neu, was ich anhand der Aussagen auch hier im Forum kaum glauben kann.


    Hat noch einer zufällig eine Idee, was man machen könnte?


    Ich versuche noch, das Geräusch aufzunehmen, mal sehen wie das mit dem Fahrtwind klappt.

    nsumax:
    Ich kenne Ducatis, hab vorher große Zweizylinder gefahren und kein Motor hat solche Geräsuche gemacht. Wie gesagt, das Klickern wurde so laut, dass es noch bei 5.000 Umdrehungen den Motor übertönt, beim Beschleunigen aus dem Stand ist es das dominanteste Geräusch, dass das Motorrad von sich gibt. Einfach nervig.
    Und dann die Aussage es sei normal....
    Naja, nächsten Freitag ist jetzt Termin, ich hoffe sie bekommen es weg...

    Hallo Bernd,


    anfangs hätte ich es auch nicht als so störend empfunden, und war nur bei bewussten Hinhören wahrzunehmen. Mittlerweile klingt es allerdings teilweise als würde ein Beifahrer mit einer Holzratsche im Takt das Motors das Beschleunigen untermalen.


    Das Honda z.B. den Aufwand eingeht und die Steuerzeiten der äußeren Zylinder aus soundtechnischen Gründen zu modifizieren, aber sich dann so einen Fauxpas erlaubt, geht mir nicht wirklich den Kopf.


    Allgemein bin ich von der CB in vielen Details leider eher enttäuscht. Scheint, als wäre es mit der Hondaqualität nicht mehr so wie früher...

    Hallo Robin,


    gute Besserung. Da nimmt sich mein "Unfall" dagegen komplett harmlos aus. Die Brandwunde und leichten blauen Flecken haben bei mir nicht mal einen Arztbesuch benötigt.


    Aber auch das wird wieder, mir wurde auch gesagt dass mein Knie nie wieder wird und bin jetzt fast beschwerdefrei (Sportunfall).


    Gruß,
    Frank

    Danke für die Ratschläge. Über Google hab ich gesucht, im Forum natürlich nicht ... :doh:


    Ich werds mit Felgensilber und feinen Schleifpapier probieren, da die Stelle nicht so extrem im Sichtfeld sind.
    Ich nehme an, dass der Fußbremshebel ordentlich Spiel hat, auch schon vorher so war? Hab sonst nie daran rumgewackelt :)