Beiträge von Frank

    Hallo,


    leider brauch ich nicht den Kupplungs- sondern den Kurbelgehäusedeckel. Ansonsten wäre ich dabei gewesen ;).


    Die MZ 1000 SF war ganz ohne Ostalgie ein hervorragendes Motorrad, dass sportlich deutlich mehr Reserven hatte. Leider war das Firmenmanagement bescheiden.


    @Tom CUX: Danke für den Link. Den Farbcode hat nicht zufällig jemand zur Hand, oder?

    Da wurde leider viel Mist getrieben und was die Presse zum Teil über das Motorrad geschrieben hat, war auch eine Frechheit.
    Das Ruckeln unter 3.500 wurde ja überall groß kritisiert, aber (von mir parallel gefahrene) Ducatis waren da deutlich rabiater. Nur da war es "Charakter".


    Die MZ hat mich über die Jahre nicht im Stich gelassen, hatten ein Spitzenfahrwerk und war klasse verarbeitet.
    Das Motorrad hätte richtig Erfolg verdient gehabt, leider war Marketing nicht unbedingt die Stärke der Marke. Dazu noch einige "Glücksritter", ein Investor der nur die Technologie der kleinvolumigen Motoren aus dem Konzern gezogen hat... und schon ist eine weitere Traditionsmarke eine Fußnote in der Geschichte...

    Ne andere Idee: Weiß jemand, ob man einen Lackstift für den Motor (grau) bekommt? Ich hab mithilfe Google jetzt nichts wirklich passendes gefunden....


    Gruß
    Frank

    Auf der Bucht hab ich schon geschaut, findet man kaum was.


    Vollkasko hilft aber auch nichts, bei so einem "geringen" Schaden kommt das Melden fast teurer.
    Alle Motorradmarken sind nicht überteuert, in erster Linie eigentlich nur die japanischen. Gerade Italiener stürzt man deutlich billiger ;)


    Aber so entartet waren die Preise bei meinen letzten Sturzerfahrungen noch nicht. Wenn Honda im Einkauf nicht deutlich unter 10€ für so einen Fußbremshebel hinlegt, dann bewerb ich mich nächste Woche als neuer Einkäufer. Und dafür dann 150€ ist einfach dreist.

    Gestern hat es mich nach über 10 Jahren sturzfrei leider erwischt. Gottseidank sehr langsam, gottseidank nichts passiert, aber die Honda hat halt leider einige Kratzer. Das meiste ist nicht so wild, Fußbremshebel verbogen, Kurbelgehäuseabdeckung zerkratzt, leichte Kratzer an diversen Teilen.
    Die rechte Armatur hat sich verdreht, lies sich aber leicht wieder drehen. Bei der Gegenprobe hab ich festgestellt, dass auch die Gegenseite mit etwas Kraft leicht zu verdrehen ist, ich werde es aber so lassen. Immerhin ist nichts abgebrochen oder verbogen.


    Jetzt zu meinen Problem: Ersatzteilpreise: Fußbremshebel 150€, Kurbelgehäusedeckel rechts 230€, gehts noch?
    Da wünsch ich mir echt meine MZ zurück, die hatten wenigstens gerechtfertigte Preise, aber was Honda hier aufruft ist schon eine Frechheit.


    Ich werd jetzt erstmal mit den kleinen Schönheitsmacken leben und den Fußbremshebel so gut es geht richten, aber ich denke vor dem nächsten Motorradkauf gehe ich die Ersatzteilpreisliste durch.


    Gruß
    Frank

    Nach Tausch eines Zündkerzensteckers und weiteren Rumprobieren haben sie das Ventil lokalisiert, dass die Geräusche verursacht hat. Wie vermutet vom Sekundärluftsystem.


    Soll Dienstag getauscht werden. Nachdem ich sie gebraucht beim Händler gekauft habe, sollte es unter Gewährleistung fallen.... normalerweise zumindest. Mal schaun, so langsam verliere ich das Vertrauen...

    Nach Tausch eines Zündkerzensteckers und weiteren Rumprobieren haben sie das Ventil lokalisiert, dass die Geräusche verursacht hat. Wie vermutet vom Sekundärluftsystem.


    Soll Dienstag getauscht werden. Nachdem ich sie gebraucht beim Händler gekauft habe, sollte es unter Gewährleistung fallen.... normalerweise zumindest. Mal schaun, so langsam verliere ich das Vertrauen...