Der Mechaniker hat die Steuerkette im Verdacht, allerdings war für ihn das Geräusch nur im unteren Drehzahlbereich hörbar.
Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile immer mehr...
Beiträge von Frank
-
-
Sollte ich Zeit haben, werde ich auf jeden Fall kommen. Von Gunzenhausen aus ist die Strecke sehr überschaubar
-
Viele Bilder hab ich noch nicht, das ist von der heutigen Tagestour
-
Hallo Django,
die CB in dem Video hatte falsches Öl im Motor.
-
Ich denke aber dass z.B. der Anlasserfreilauf nicht lastabhängig Geräusche machen würden.
Das Pair System müsste ja fast jede Honda mittlerweile haben, aber die Arbeitsweisen scheinen sich nach Google doch zu unterscheiden.
-
Würde sie so klingen, wäre ich deutlich beunruhigter
Man hört es wirklich nur, wenn man im unteren und mittleren Drehzahlbereich beschleunigt. Beim anzupfen vom Gas in den Stand ist es, wenn überhaupt, nur vereinzelt so deutlich wahr zu nehmen wie unter Last.
-
Ich hab jetzt nicht direkt vor mir den PC zuzulegen oder das Sekundärluftsystem zu manipulieren, gerade da das Bike ja ansonsten perfekt läuft ;).
Hier ist der entsprechende Thread im Forum: http://cb1100forum.com/forum/showthread.php?tid=2496
Das Sekundärluftsystem wird im Forum übrigens auch ausgiebig diskutiert, da geht es aber eher um eben den PC und Zubehörauspuffanlagen.
-
Es ist allgemein üblich, dass beim Tunen das Sekundärluftsystem stillgelegt wird.
Mal schaun, ich sprech bei Gelegenheit meinen Händler mal auf das Thema an. Ich hab keine Ahnung, wie Honda das System aktuell aufbaut.
Im US Forum wird einfach nur die Einspritzung als Ursache genannt, und andere Hondas hätten das Geräusch ebenfalls.
-
Hi,
meine CB ist das 2013er Modell.
Ich bin ja schon beruhigt, wenn das Klicken ganz normal ist ;).
Aber gut mal einen Ansatz zu haben
-
So, ich hab mich jetzt mal durchs US Forum gewühlt und da haben auch einige das Geräusch.
Mittlerweile sind sie dort der Meinung, dass es von der Einspritzung herrührt, aber ganz genau lokalisiert wurde es wohl nicht.