Beiträge von Grisi

wer Conti road attack auf der W gut findet ist mit Metzler Z8 auf der CB gut bedient.

fahre beide seit Jahren auf W und CB und bin sehr zufrieden.:thumbup:

Hallo,

Ich muss jetzt mal eine Lanze für den Takashi (Samurider) brechen. Ich habe schon mehrmals dort bestellt und war immer mit der Ware, der Lieferung und dem Service sehr zufrieden. Und auch beim Preis war er z.B. bei der Handrehling (2017 EX) richtig preiswert, hätte als Honda Ersatzteil 198.- € gekostet, bei Samurider für 105.- € , mit Versand deutscher MwSt. und Zoll ca. 140.- €. Und das Teil war nicht mal in seinem Sortiment, dass hat er selbst bei Honda Japan besorgen müssen.

Also ich bin mit dem Takashi sehr zufrieden und würde jederzeit wieder dort bestellen.:thumbup:

Hallo,

mein Batterieplatikkasten wird von zwei Schrauben gehalten, die hier mit Foto belegte Metallschraube und eine weitere Plastikschraube auf der linken Seite, mit Plastikdübel als Gegenstück.

Erst nach lösen beider Schrauben kann der Kasten raus, zumindest bei meiner EX 2015.

Wünsche viel Erfolg und allen CB Freunden ein gutes neues Jahr.

Hallo,

ich kann mich nur anschließen, der Z8 taugt mir auch am Besten, ob trocken oder nass, Wind oder Hitze, immer stabil, seit nun 9000 KM.

Erstbereifung D205 war nicht wirklich gut, ich war danach froh auf den Bridgestone zu wechseln, der war gut, aber es geht besser, und das ist für mich eindeutig der Z8.
    in 4 Wochen kommt der Z8 wieder drauf. :clap:

Hallo,

Ich bin gerade vor 500 km auf die z8 umgestiegen und bisher sehr zufrieden, sowohl im trockenen als auch mit richtig Wasser auf der Straße.
    Den Dunlop, Originalreifen fand ich nicht so gut, und waren bei mir nach 11000 km runter.
    Dann habe ich die Bridgestone evo drauf gehabt, die fand ich von den Fahreigenschaften wesentlich besser als die Dunlop, haben aber auch nur gut 11000 km gehalten.

Und da unser Vielfahrer die Haltbarkeit des Z8 als gut erfahren hat, bin ich eben jetzt auf den Z8 umgestiegen, in der Hoffnung, dass der länger hält. Aber wer weiß, ich fahre die cb auch gerne mal in den Begrenzer und auch die vorhandenen Nm nutze ich ganz gerne.
    Von den Fahreigenschaften bin sehr angetan, da muss ich dem Itsme67 jetzt schon zustimmen.

Oh 400 Ocken nach 3000 km :shock:

Aber zurück zur Honda Werkstatt, meine in DAH, hat gerade die 24000 Inspektion gemacht, Arbeitszeit 350.-, mit Wechsel aller Bremsbeläge und 2 neuen Reifen montieren und wuchten.
    Der Fairness halber sei erwähnt,es wurde auf das Ventilspiel nachsehen verzichtet, da dies nach Monteuraussage eh sinnlos ist, jedesmal wenn er es gemacht hat, nix als unnütze Arbeit,
    ist halt ne Honda und keine Kawasaki und schon gar keine königlich indische.