Beiträge von Grisi

    Hallo,


    ich kann mich nur anschließen, der Z8 taugt mir auch am Besten, ob trocken oder nass, Wind oder Hitze, immer stabil, seit nun 9000 KM.


    Erstbereifung D205 war nicht wirklich gut, ich war danach froh auf den Bridgestone zu wechseln, der war gut, aber es geht besser, und das ist für mich eindeutig der Z8.
    in 4 Wochen kommt der Z8 wieder drauf. :clap:

    Hallo,


    Ich bin gerade vor 500 km auf die z8 umgestiegen und bisher sehr zufrieden, sowohl im trockenen als auch mit richtig Wasser auf der Straße.
    Den Dunlop, Originalreifen fand ich nicht so gut, und waren bei mir nach 11000 km runter.
    Dann habe ich die Bridgestone evo drauf gehabt, die fand ich von den Fahreigenschaften wesentlich besser als die Dunlop, haben aber auch nur gut 11000 km gehalten.


    Und da unser Vielfahrer die Haltbarkeit des Z8 als gut erfahren hat, bin ich eben jetzt auf den Z8 umgestiegen, in der Hoffnung, dass der länger hält. Aber wer weiß, ich fahre die cb auch gerne mal in den Begrenzer und auch die vorhandenen Nm nutze ich ganz gerne.
    Von den Fahreigenschaften bin sehr angetan, da muss ich dem Itsme67 jetzt schon zustimmen.

    Oh 400 Ocken nach 3000 km :shock:


    Aber zurück zur Honda Werkstatt, meine in DAH, hat gerade die 24000 Inspektion gemacht, Arbeitszeit 350.-, mit Wechsel aller Bremsbeläge und 2 neuen Reifen montieren und wuchten.
    Der Fairness halber sei erwähnt,es wurde auf das Ventilspiel nachsehen verzichtet, da dies nach Monteuraussage eh sinnlos ist, jedesmal wenn er es gemacht hat, nix als unnütze Arbeit,
    ist halt ne Honda und keine Kawasaki und schon gar keine königlich indische.

    Also ich kann Tom Cux nur zustimmen, ewig das gleiche Genöle wenn mal etwas vom Original oder dem historischen Vorbild abgewichen wird.


    Das abweichen von der Herstellerversion rundherum ablehnen aber Windschilder anbauen, sorry Wisedrum aber da kann ICH nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Die Originalversion der CB EX Version 15 hat einiges an nach meinem Geschmack unschönen Teilen,
    z.B. die Handrails, oder die Grundplattten der Fußrastenanlage und das hat sogar Honda selbst bemerkt und der 17er Version dies unschönen Teile abgewöhnt.


    Mir gefallen z.B. die Gußräder der ersten CB überhaupt nicht und finde Speichenräder wesentlich passender.


    Und bei der neuen finde ich die Form des Tanks nicht schön, aber die rote Lackierung finde ich sehr schön.


    Ich werde auch weiterhin an meiner CB rumbasteln, und ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass meine CB nicht wie jede andere aussieht.


    Wegen mir kann jeder mit seinem Teil glücklich werden, aber mir würde es nie einfallen permanent den "Anderen" das "ihre" schlecht zu reden und sein "eigenes" als das "tollste" hinzustellen.


    Schlußendlich ist es doch piepegal wie die CB aussieht, es ist und bleibt ein wunderbares Motorrad.


    Frohe Ostern und kommt immer sicher an, wo auch immer.



    Ja Honda hat von Modell zu Modell der CB ihre "neuen Teile" immer um Nuancen verändert, so dass man die neuen Teile nicht für die alten Modelle verwenden kann :evil:


    So auch mit dem Handrail der aktuellen EX. Ich habe den aber trotzdem verbaut, indem ich die Blinkeraufnahme gedreht und mit einem weiteren Loch versehen habe. Der Handrail ist nun ca 4 mm weiter hinter der Sitzbank, und mir gefällts trotzdem:)


    den Kettenschutz und wahrscheinlich den Kupplungsdeckel werde ich auch über den Winter aufpolieren, dem Kollegen legne in Dortmund wünsche ich einen glänzenden Erfolg :clap:

    die W800 ist auf dem sogenannten Retromarkt noch die ehrlichste unter all den Blendern.
    Auch noch vor meiner sehr geliebten CB1100EX.


    und die neue Retro Z900 sieht einfach besch.....en aus, z. B. Auspuff, Riesenwasserkühler, Tarnkühlrippen :roll:
    ich als ehemaliger Z1000 Fahrer würde einer anständigen Replica sicher wohlgesonnen sein, aber dieses Teil ist für mich eine No Go Area, kommt mir nicht in die Garage :naughty:

    Hey du holsteinischer Flachlandtiroler,


    erst gestern hat mir wieder einer die Vorfahrt genommen, da kann das Nebelhorn gar nicht laut genug sein, die Bayern kennen eben keine Grenzen, glauben sie dürften Alles und wem es nicht passt der wird passend gemacht :lol:


    Grüße nach Kiel

    die finde ich auch schön, aber lt. Hondahändler kostet das Stück 95.- Euronen.
    Da frage ich mich ob die aus Gold sind :naughty:


    Samurider verkauft die ähnlichen Hupen der CB1300 für ca. 95 € (für beide!), plus MwSt und Zoll.
    da muss man lt. Takashi nur das Halteloch 2-3 mm aufbohren.


    die habe ich mir gestern bestellt, nächste Woche sollen sie kommen, ich werde dann gerne mal berichten.