Beiträge von Grisi

    Mit dem "erliegen" kann ich mich Wisedrum nur vollständig anschließen, sowohl die CB als auch die W sind zwei ganz besondere Motorräder :dance:


    beim Design macht die W einen auf 60er und feine englische Dame und die CB auf 70er und vor kraftstrotzendem japanischen BigBike. Und beide ergänzen sich vom Fahrgefühl wunderbar, die Eleganz und Leichtigkeit der W und die ruhige und kräftige CB.


    Aber Kawa hätte der nun vergangenen W800 ruhig ein paar Pferdchen mehr geben können, obwohl ich Wisedrum zustimme, dass die 48 PS der W absolut ausreichen um ein Motorrad vernünftig im Verkehr zu bewegen, aber schee wars scho, a bisserl mehr Bumms.

    Ich habe nun schon dreimal beim zoll Bestellungen von Samurider abgeholt, jedesmal wurde als Grundlage zur Verzollung die paypal Rechnung verwendet, und wenn dort keine Frachtgebühr ausgewiesen wird, fällt auch kein Zoll an.


    Und MwSt wird vor der Zollgebühr berechnet, auf den Zoll muss man keine MwSt zahlen.


    Aber bei 2-3 Riesen sind das peanuts, und mir persönlich reichen meine 2 pufftüten eh.
    Zum putzen gibt es eh schon genug.


    Wer den originalen CB 750 Styl haben will muss wohl bluten, ob moriwaki oder hattech.

    Christian hat Recht, im WHB auf S. 19-8 ff. Sind Bilder drin, die kann ich aber frühestens heute Nachmittag einstellen, bin grad nicht am PC.


    Kurz gesagt muss der Kabelbaum links rum und die stromfresser rechts rum gelegt werden, und die Mitte bleibt frei. Die steckverbindungen sind oben mittig bis leicht rechts.


    Grüße
    Grisi

    Wirklich wunderschön, 1982 hatte ich ja mal selbst eine z1000, aber.....
    damit die 230 kg der Z das machen was du möchtest, musst du viel viel Kraft aufwenden, das geht bei weitem nicht so geschmeidig wie mit unserer CB. ABS hat sie natürlich auch keines.



    Ich bin heilfroh, dass unsere CB so leichtfüssig ist,zumindest wenn sie mal rollt :clap:

    Nö, die sitzbank der nicht EX hat hinten eine andere linie, die lücke zum haltegriff ist mit der normalen CB sitzbank grösser. aber sie soll angeblich auch in die verriegelung der Ex passen, hat zumindest der Takashi von samurider behauptet.


    Wenn du auf samurider die Ohkawa sitzbankbilder dir anschaust siehst du zwei verschiedene, einmal normal einmal ex.

    Hallo Wisedrum,


    Leiden im Zusammenhang mit dieser wunderbaren grünen Blinki-Blinki W ist für mich schon fast Blasphemie, bei mir trifft es lieben schon viel viel mehr :violin:


    Obwohl zur Liebe ja auch immer etwas Leiden dazu gehört :eusa-think:


    Weiterhin einen schönen Urlaub und gute Fahrt.