Also mein Arzt hat beim letzten (unangenehmen) Kontrollgriff behauptet, dass ich die Prostata eines 18jährgen hätte
Beiträge von lederkombi
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Zitat von ingobohn
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Ich weiß, im Internet gibt es die Pellen für viel weniger usw. usf., aber erstens wollte ich mir den Streß mit Lieferung und zum Händler bringen etc. nicht antun, zweitens ist das ein 1-Mann-HH, den ich gerne unterstütze und wo ich froh bin, daß es so einen HH noch gibt. Dann soll er von mir aus noch ein bißchen bei den Reifen einstecken...Damit hast Du meinen Respekt verdient! Ich sehe das auch so, so kleine HH müssen subventioniert werden (tue ich auch, indem ich meine CB bei einem kleinen HH gekauft habe)
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Zitat von wak
Was mich brennend interessiert ist, wie es mit der Genauigkeit der EX-Speichenräder aussieht. Zentrierung, Rundlauf und gleichmäßige Speichenspannung usw.
Bzw. wie sind die Toleranzen für Seiten- und Höhenschlag?
Wäre prima, wenn die Wissenden unter Euch mal Infos über die Qualität und Genauigkeit der Speichenräder geben könnten.Im Werkstatthandbuch sind die Toleranzen für Höhen- und Seitenschlag exakt definiert.
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Zitat von Burgl
Morgen,
Original Werkzeug ging gleich in die Tonne.
Bei Louis kleinen Univeralwekzeugkasten gekauft,
so klein das er unter die Sitzbank passt.
Gebraucht habe ich das Werkzeug kein einziges mal.
Die Kette wird eh zu hause gespannt, genau 2 x bei
13 Tkm.
Ach so, alls es irgendjemand interessiert, Hinten immernoch
der erste ReifenGruß
BurglMach ich auch so bzw. machte ich. Das Original-Werkzeug ist schlicht unter aller Sau. Und für wenig Geld gibt es z.B. hier https://www.louis.de/artikel/r…_number=10002753&ref=memo ein mehr als brauchbares Set. Dieses lässt sich dann noch mit dem Einen oder Anderen Tool ergänzen.
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Was mir beim Händler auffiel: Meine Bank (14'er EX) war deutlich härter wie jene einer 13'er (ohne EX)
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klingt gut und kannte ich noch nicht.
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hey thorsten, deine xbr500 ist eine wucht!
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Zitat von ingobohn
So, gerade mit meinen HH gesprochen, mir wurden dort neben den üblichen Verdächtigen auch der BT023 empfohlen, der werde wohl öfters verbaut (ich nehme mal an, das bezieht sich nicht bloß auf die CB1100, sondern alle Motorräder, die dort in der Werkstatt durchlaufen).
Der T30 und der Z8 schenken sich preislich nur wenig (keine 20 EUR), günstiger wäre der BT023 oder der Pirelli Sport Demon (ca. 50 EUR fürs Paar billiger).Deshalb habe ich nun die Z8 bestellt.
P.S.: Die ollen BT54 von Bridgestone bekommt der HH nicht mehr.
für mich kommt ausschliesslich der BT023 in frage. der nassgripp des BT ist schlicht im vegleich zur konkurrenz besser.
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Zitat von Django
Wenn man immer sachte gerade aus fährt und einen Fahrstil pflegt, bei dem man nur mit den Füßen auf der Straße bremsen braucht, kann man das hinkriegen.
das dachte ich eben auch. ich bin froh wenn ich über 6000 schaffe! meist ist der reifen vorne vorher hinüber (sägezahn).
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die shims sind teuer! aber das gleich deren 12 benötigt wurden? wahnsinn.