Sitzbank - wird diese weicher ??

  • #1

    hallo,


    habe mir letztes jahr die cb mit 2500km am Tacho gebraucht gekauft
    ( für alle ösis, der Vorbesitzer war Roland düringer, aber leider keine Unterschrift
    am mopped :cool: ), und erfreute mich bei der probefahrt des halbwegs angenehmen
    sitzkomforts . einige tage später bin ich eine ganz neue cb probe gefahren, zusammen
    mit meiner Freundin, und wir waren beide entsetzt über die harte Sitzbank. no joke,
    wir mussten alle ca. 10min eine kleine popo-pause machen.

    wird die Sitzbank mit der zeit weicher ??

    Honda City Fly 12.000km, Suzuki Freewind 28.000km, Moto Guzzi California 110.000km, Kymco Downtown 10.000km, NC700X 20.000km, NC750S , CB1100A

  • #5

    Auf den ersten Kilometern kam mir die EX Sitzbank auch "steinhart" vor. :obscene-buttred:


    Nach über 4000 km und einer stetig einwirkenden Gewichtskraft > 90 kg* haben wir (Sitzbank & Popo) uns langsam aneinander gewöhnt.


    Ich habe schon den Eindruck, daß der Schaum etwas von seiner Härte gelassen hat, aber manchmal gewöhnt man sich ja bekannterweise an alles.... :eusa-think:




    *Das genaue Gewicht wird hier aus perönlichen Gründen nich bekannt gegeben! :eusa-whistle:

    Gruß, Walter


    "Ich mag es nicht, wenn nützliche Dinge hässlich und hübsche Dinge nicht nützlich sind. Beides ist unsinnig"


    Zitat Sōichirō Honda

  • #7

    Ich habe mir, auch aufgrund diverser Meldungen hier im Forum, die neue Sitzbank von Samurider extra auf mein Gewicht anpassen lassen (verstärken). Neben den Reifen ist die Bank nämlich etwas vom Wichtigsten. Fühlt man sich nicht wohl auf der Maschine, hilft auch alles andere nicht weiter. Wobei die Originalbank an meiner Maschine schon sehr gut ist (einfach ein wenig tief).

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #10

    So heute wie angekündigt bei Bikepolster.de gewesen und meine Sitzbank modifiziert.(lassen )
    Hatte das Expresspaket .8.30 Uhr angekommen bis 9.00Uhr Beratung und Designbesprechung .9.00 Uhr Beginn der Arbeiten 13.00Uhr fertig.


    Folgendes Wurde gemacht :
    Sitzbank mit Komfortgelmatte Abstimmung nach Gewicht /Größe von Fahrer/Sozia bestückt
    Bank nach hinten 2cm verlängert um optischen Formschluß zum Givi Träger zu bekommen (vorher war da eine dicke Lücke zwischen Bank und Träger) Ergebnis ist verblüffend :P
    Neuer ,aus hochwertigem Material ,Bezug gefertigt und aufgezogen
    Wasserdichte Nähte
    Neuer Seitenkeder in schönerem Schwung als das Original und bis zum Seitendeckel gehend.
    Ich finde es hat das Bike gewaltig veredelt und sieht Klasse aus :dance: Was meint Ihr?


    Aber seht selbst...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!