Sturzbügel und Sitzbank

  • #12

    SO, es tut sich etwas. Soeben sind die "Verhandlungen" mit Takashi von Samurider abgeschlossen und die Sitzbank bezahlt :)


    Es wird eine so wie im Foto von samurider.com und mit weisser Linie ("pipe") anstelle der üblichen schwarzen. Zusätzlich noch der in der CH vorgeschriebene Halteriemen bei fehlender Haltereling und Chromnieten seitlich. Es wird geil ausschauen :clap:


    Perfekterweise kommen die Faltenbälge nun auch kommende Woche (Versand ist bestätig für heute), somit darf ich dann kommende Woche basteln...Kupplungsdeckel und Bälge. Die Sitzbank dauert ca. 4 Wochen, bis sie hier ist vermutlich 5.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #13


    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Auswahl und viel Spaß beim Basteln.
    Ich bin auf das Ergebnis gespannt





    Na dann mal total OT (sorry Jakob):


    Stimmt, Einzylinder haben definitv etwas. Mein erstes eigenes Bike war / ist einer :)
    Das ist das nächste größere Hobby: Komplettdemontage und Wiederaufbau meiner fast 30 Jahren alten schwarzen Honda XBR 500 :tools-hammer: :tools-wrench:


    [album]301[/album] [album]302[/album]


    Übrigens: die Masch verwenden einen nur leicht veränderten XBR500 Motor. Der hatte damals ein Hitzeproblem, war aber ansonsten gutmütig und durchaus zuverlässig


    Viele Grüße


    Thorsten

  • #16


    Die Sturzbügel gehen unten am Rahmen gerade zur Seite raus, soweit ich das sehen kann.


    Das könnte die Schräglage deutlich begrenzen.

  • #17


    Jetzt hast Du mir gerade einen Schreck eingejagt, es ist tatsächlich auf den kleinen Bildern kaum zu beurteilen :eusa-think: . Schauen wir mal...ich hoffe

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #18

    Geht die Samurider-Sitzbank vorne zum Tank hin eigentlich stärker "nach oben" als die Honda-Sitzbank? Ich frage deshalb, weil ich bei meiner originalen Sitzbank auf Dauer den Eindruck habe, daß einerseits durch die Kante beim Soziussitz und andererseits, weil die Sitzbank zum Tank etwas zu flach ausläuft, ich tendenziell immer eher nach vorne rutsche beim Fahren, wodurch ich mich immer etwas nach hinten übers Steißbein und die Beckenmuskulatur abstützen muß. :eusa-think:

  • #19

    Man sitzt auf der K&H generell besser nicht nur etwas höher, diesen "nach vorne rutschen" Effekt hat man mit der K&H nicht, zumindest nicht bei dem hohen Modell, die gibt es ja in verschiedenen Höhen. Ich hatte bei der Originalen auch immer das Problem, das ich nach vorn gerutscht bin. Die K&H fühlt sich etwa wie ein Sattel an, ich finde sie mega bequem obwohl man eigentlich kaum einsinkt. Der Sitzkomfort ist mit dieser Bank entscheidend verbessert.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #20

    Hm, dann sollte ich mir übern Winter eventuell auch mal dieses Wunderdings anschaffen... :eusa-think:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!