Beiträge von lederkombi

    SO, es tut sich etwas. Soeben sind die "Verhandlungen" mit Takashi von Samurider abgeschlossen und die Sitzbank bezahlt :)


    Es wird eine so wie im Foto von samurider.com und mit weisser Linie ("pipe") anstelle der üblichen schwarzen. Zusätzlich noch der in der CH vorgeschriebene Halteriemen bei fehlender Haltereling und Chromnieten seitlich. Es wird geil ausschauen :clap:


    Perfekterweise kommen die Faltenbälge nun auch kommende Woche (Versand ist bestätig für heute), somit darf ich dann kommende Woche basteln...Kupplungsdeckel und Bälge. Die Sitzbank dauert ca. 4 Wochen, bis sie hier ist vermutlich 5.


    Schön beschrieben :)

    Hallo Wisedrum


    Ich habe mir mal nochmals das Bild Deiner vollbeladenen CB angeschaut und denke auch, dass die CB auf dem Hauptständer, infolge der Beladung, sicherer gestanden wäre.
    Andererseits: 3 Gurte und die Maschine wäre vermutlich nicht gekippt. Das Problem war wohl, dass die CB stark hecklastig war (die CB ist schon nackt hecklastig!) und so über den Seitenständer nach hinten gekippt ist. Dazu braucht es keinen grossen Seegang, etwas unruhiger Untergrund reicht und auf dem Wasser ist es immer unruhig. Wenn ich z.B. die CB mit der BMW RT vergleiche, so ist die CB deutlich fragiler auf dem Seitenständer, die BMW steht aufgrund des massigen Motors bombenfest, daran ändern auch 40kg Gepäck nichts. Vermutlich hat die Frau schlicht das Motorrad nicht einschätzen können. Was in solchen Fällen auch hilft (z.B. bei der Fähre nach Sardinien oft gesehen): eigene Gurte mitnehmen, die Bikes an den Seiten der Fähre anbinden (dort hat es zumindest bei den mir bekannten Fähren immer irgendwelche Haken etc. -> nach vorne und nach hinten spannen und die Maschine kann nirgendwo hin, auch bei gröberem Seegang).

    Hey Wisedrum


    Das geht mir genau gleich :)


    Die Mash habe ich hier um die Ecke beim Händler angeschaut und ich muss sagen, sie schaut umwerfend aus und ist sowas von handlich. Fahren durfte ich leider nicht, denn irgendwie machen mir die mageren, technischen Daten Angst. Die SR400 wiederum ist mir zu teuer für das bisschen Töff...


    Wo Du recht hast, hast Du recht. Andererseits, ich schaue meine Bikes auch einfach nur gerne an und freue mich im Kopfkino auf die Ausfahrt.


    So etwas fehlt mir noch: https://www.youtube.com/watch?v=24TUqKhZMY0, https://www.youtube.com/watch?v=spGZT6TLs8s

    Den Sitz habe ich gezwungener Massen mit dem Gürtel/Band (Belt) bestellt, in der Schweiz ist so ein Gürtel Pflicht, wenn man keine Haltegriffe für die/den Sozia hat. Naja...die Nieten habe ich auch gewollt und ebenso eine weisse Naht. Mal schauen ob das auch wirklich so klappt...(zudem wird die Bank etwas härter sein, ich bin auch keine 75kg :icon-redface: sondern etwas mehr (aber auch keine 100 :hand: ).


    Yep, ich bin im Kaufrausch...das ist bei mir immer so :icon-geek: , erst wenn das Bike so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es wirklich gut. Ist bzw. war bei allen so. U.a. habe ich auch meine BMW 1200RT auf eine aktive Lüftung umgebaut, also einen Ventilator hinter dem Ölkühler (weil im Sommer hatte der Boxer im Stop & Go immer zu heiss und in der CH kann das Überholen rasch den Fahrausweis kosten). Und sowieso, den gleichen Töff wie alle anderen zu haben ist doch auch irgendwie langweilig.


    Wenn dann endlich die Bälge hier sind, gibt es mal wieder aktuellere Bilder...und wenn dann endlich sie Sitzbank kommt, sowieso :)