180 km/h Sperre entfernen ist möglich

  • #42



    Hallo töfftöff, also vor dreißig Jahren war ich auch gerade 28 Lenze jung :D
    Die CB ist ein Moped zum schönen Touren und Geniessen, was nicht ausschliesst, sie flott über Landstrassen, über Berge zu treiben [z.Bsp. bei mir wieder in 14 Tagen Urlaub---> NRW-> Schweiz-> Österreich->Italien(Südtirol)].
    Für die Autobahn gibt es besser geeignete Mopeds. Aber AB-Fahren ist doch eh langweilig :roll:
    Tja und bei Helmen gibt es schon mächtig Unterschiede, was die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten betrifft, (un-)abhängig von der Nackenmuskulatur ;)
    Deinen letzten Satz kann ich nur zustimmen, war auch mein Kaufgrund :cool:


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #44


    Bei beidem, stimmt!


    ABs befahre ich nur zum Überbrücken längerer, unvermeidlicher Strecken mit den Motorrädern.
    Bei der CB müsste ich, hätte ich das ausgiebiger vor, dann mal den Hochlenker gegen einen flacheren tauschen, so etwa gegen einen, wie an der W original verbaut, oder gleich einen mehrgedressten Tourer (optisch bäh!) zulegen. Zu windgebeutelt hängt man auf der Honda ab 130km/h etwa, je nach Tagesform, im Fahrtwind. Sogar mit Schild, das schon einiges an Luftberieselung aufhängt. Da meine Vorlieben beim Cruisen aber andere sind, lasse ich die Segelstange montiert, weil ich mich sitzergonomisch ganz gut auf der CB mit ihr aufgehoben fühle.


    In diesem Sinne hat die Honda beruhigenden Entschleunigungcharakter, auch auf längeren Fahrten. Fast noch mehr als die W, trotz der fast doppelten Leistung.


    Wisedrum

  • #45

    [/quote]



    Hallo töfftöff, also vor dreißig Jahren war ich auch gerade 28 Lenze jung :D
    Die CB ist ein Moped zum schönen Touren und Geniessen, was nicht ausschliesst, sie flott über Landstrassen, über Berge zu treiben [z.Bsp. bei mir wieder in 14 Tagen Urlaub---> NRW-> Schweiz-> Österreich->Italien(Südtirol)].


    Gruss Matthias[/quote]


    Da ist der Matthias ooch schon so'n alter Sack :D
    Wenn ich so deine Reiseroute sehe....hast du ein Sitzkissen mit ?

    Grüße aus LE

  • #46



    Ich weiß :???: Und "Freikaufen" ist da sehr teuer, kann bis zu Gefängnis und Mopedbeschlagnahme gehen :(




    "Alter Sack" ja :lol: Sitzkissenmitnahme nein ;)
    Die langen Zwischenstrecken fahren die Bikes auf meinem Motorradtrailer. Das schont den Allerwertesten und die Reifen sind nicht durch lange Anfahrten eckig und/oder abgefahren. Vor Ort werden dann ordentlich Kilometer gemacht.



    Auf den Trailer passen 3 Big Bikes :cool: Hier noch mit meiner guten alten GSX1400


    Gruss Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!