Sturzbügel und Sitzbank

  • #4

    Den Sitz habe ich gezwungener Massen mit dem Gürtel/Band (Belt) bestellt, in der Schweiz ist so ein Gürtel Pflicht, wenn man keine Haltegriffe für die/den Sozia hat. Naja...die Nieten habe ich auch gewollt und ebenso eine weisse Naht. Mal schauen ob das auch wirklich so klappt...(zudem wird die Bank etwas härter sein, ich bin auch keine 75kg :icon-redface: sondern etwas mehr (aber auch keine 100 :hand: ).


    Yep, ich bin im Kaufrausch...das ist bei mir immer so :icon-geek: , erst wenn das Bike so ist, wie ich es mir vorstelle, ist es wirklich gut. Ist bzw. war bei allen so. U.a. habe ich auch meine BMW 1200RT auf eine aktive Lüftung umgebaut, also einen Ventilator hinter dem Ölkühler (weil im Sommer hatte der Boxer im Stop & Go immer zu heiss und in der CH kann das Überholen rasch den Fahrausweis kosten). Und sowieso, den gleichen Töff wie alle anderen zu haben ist doch auch irgendwie langweilig.


    Wenn dann endlich die Bälge hier sind, gibt es mal wieder aktuellere Bilder...und wenn dann endlich sie Sitzbank kommt, sowieso :)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #5


    Ganz so viel Geld müsste man doch gar nicht ausgeben, die Ge(Ver)brauchspuren,
    auch ohne neu Zutaten, sorgen von ganz allein für reichlich Individualität.
    Natürlich nur, wenn man auch viel fährt.
    Schramme hier, Verformung dort.... :doh:
    da, wo sie bestimmt kein anderer hat.
    Und alles ohne tragische Ausmaße, wenn's gut läuft.


    Wisedrum

  • #6


    Wo Du recht hast, hast Du recht. Andererseits, ich schaue meine Bikes auch einfach nur gerne an und freue mich im Kopfkino auf die Ausfahrt.


    So etwas fehlt mir noch: https://www.youtube.com/watch?v=24TUqKhZMY0, https://www.youtube.com/watch?v=spGZT6TLs8s

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #7

    Ja ein Einzylinder!
    Der fehlt mir auch, aber welcher?
    Statt Mash bei mir lieber Enfield oder SR400.
    Ne, 2 Motorräder sind genug und ich verwerfe stets
    wieder den Plan, irgendwann zuzuschlagen.
    Es sei denn, die frischesten Versionen für ein Appel und Ei,
    naja, da fängt das Kopfkino an im Sinne von Utopie.


    Wisedrum

  • #8

    Hey Wisedrum


    Das geht mir genau gleich :)


    Die Mash habe ich hier um die Ecke beim Händler angeschaut und ich muss sagen, sie schaut umwerfend aus und ist sowas von handlich. Fahren durfte ich leider nicht, denn irgendwie machen mir die mageren, technischen Daten Angst. Die SR400 wiederum ist mir zu teuer für das bisschen Töff...

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #9

    Als ich kürzlich in Paris war, sind mir an jeder Ecke die Mash 500 begegnet, die sind dort wirklich gut angenommen worden. Und sie sehen gut aus, und der Sound so im Vorüberfahren hat auch was! ;)
    Und für den Preis kannste eigentlich nix falsch machen. Sie scheint spritziger zu sein als die SR 400 und kostet deutlich weniger.

  • #10

    Bei der Mash, ebenso der Enfield, bin ich mir bezüglich der nachhaltigen Zuverlässigkeit
    nicht sicher, wie auch. Bei der W und CB schon. :D
    Dieser trashig/mashige Doppelauspuff, neben anderen Designelementen, ist gewöhnungsbedürftig.

    Bei der Yamsel vertraue ich auf Jahrzehnte langes, japanisches Know How, das sich mir,
    völlig unverständlich, leider zu teuer und schwachbrüstig erkauft.


    Bleibt alles, wie es ist. Habe schon genug damit zu tun, meine beiden Motorräder
    ausreichend zu fahren und zu pflegen. Genau in der Reihenfolge. :eusa-whistle:
    Blöd nur, wenn man einmal damit anfängt, sich in dieses Einzylinderthema
    einzudenken, was ich besser gelassen haben hätte sollen, denn schließlich kennt
    man sich........


    Wisedrum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!