So neues von der Umbaufront.
Nachdem ich mühsamst den Vorderreifen von der Felge hatte, habe ich dann das Umbauprojekt begraben.
Grund:
Ich hatte in meinen 40 Jahren Motorrad noch nie einen solchen Murks beim Demontieren eines Vorderreifens. Das ist ja unglaublich und ohne hydraulische Montagemachine unmöglich! Mein GP503 hat es jedenfalls nicht geschafft und ich habe schon ganz andere Reifen gewechsel.
Die CB Speichenfelge ist dermassen hoch, dass man da den Reifen nicht ohne massive Gewalt über den Felgenrand bekommt, das Felgenbett wäre zwar tief, aber aufgrund des Humps (ja, die CB-Felge hat einen ausgeprägten Hump, entgegen den Behauptungen von u.a. BigBlock!) und des Schlauches, der schmalen Felge und des relativ steifen Reifens (der Vorderreifen ist im Vergleich recht schmal) war da keine Chance bzw. erst mit roher Gewlat lies sich dann der Reifen über den Rand hieven. Eine anschliessende Montage des neuen Reifens: keine Chance. Absolut keine. Das ist extrem frustierend.
Jedenfalls erleichtert mir diese Geschichte nun den Verkauf der CB, denn ich will meine Reifen selbst montieren können! Was es bedeutet, mit einer CB in der Pampa und plattem Reifen zu stehen, hatte ich letzten September miterleben dürfen und nein, ich habe keinerlei Lust dies selbst zu erleben.
Schlauchreifen sind ja sowas von doof