Eure Erfahrungen/ Empfehlungen Gepäckträger, Koffer, Taschen

  • #32

    Sry Leute,


    ich habe nunmal keinen Holzarsch, mit dem ich es so lange auf dieser Sitzbank aushalte.
    Ne Tagestour von 3-500km ist ja noch ok. Aber wenn diese tolle Maschine aussieht wie ein
    Beduinendampfer, nur um damit eine wochenlange Reise zu unternehmen.... :angry-screaming: . . Das absolute no go ist ja ein Topcase.
    Sicher kann man, wenn man genug Zeit und Selbstverachtung hat auch eine Nordlandtour von mehreren tausend Kilometern damit machen. Fakt ist, das es dafür besser geeignete Maschinen gibt.
    Bevor mich wisedrum wieder durch die Blume als Meckersack beschimpft:
    Alle Achtung vor deiner Tour und dem tollen Bericht. Aber: man kann sicher auch noch mit dem Skatebord die Nordkapptour machen. Die Frage ist nur, wo man die Packtaschen anbringt :roll: .


    LG aus LE

    Grüße aus LE

  • #33


    Mit Zeit ja, aus Selbstverachtung nein. Offen und ohne Blume geschrieben.
    Wenn Du das für Selbstverachtung hältst, haben wir eine sehr unterschiedliche Auffassung von diesem Begriff.


    Bezüglich der Packtaschen, finde es heraus, falls Du ein Skateboard besitzt!


    Wisedrum

  • #34


    Mensch Leute, die Emotionen kochen ja ganz schön hoch bei dieser Sache. Wie ich schon sagte: Die Welt ist bunt! @ Töfftöff: Ich habe vor dreißig Jahren mit einer Simson S51 angefangen. Drei Jahre später kam die erste Emme, eine ETZ 150, ins Haus. Damit bin ich dann täglich zwei Jahre zur Oberschule getuckert. Rate mal, was ein Freund von mir im damals grauen Osten geschweißt hat - genau, einen Träger für ein Topcase. Seitdem hatte ich an meinen Mopeds immer Koffer. Also: Jedem sein Plaisierchen! Schönheit liegt nun mal im Auge des Betrachters - ob Holzarsch oder Fleischpopo... :lol: :lol: :lol: Falls Du mal Lust und Zeit hast, guck mal im Emmenforum bei den Zweitaktern oder Rotaxen, was die Jungs sich mit maximal 34 PS antun und sage hinterher immer noch, dass unsere dicke CB nicht zum reisen taugt... :eusa-snooty:

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #35

    Hi Tom70,


    ich sehe das eher von der lustigen Seite. Soll jeder mit der CB machen, was er für gut und richtig hält. Ich werde sie weitgehend original lassen weil sie mir einfach so gefällt.
    Auf jeden Fall werde ich für meine Frau noch die hinteren Fußrasten verlängern, sie rutscht da ab und zu runter und gegen verbrannte Absätze muss ich auch noch Blenden basteln.


    LG aus LE

    Grüße aus LE

  • #36

    Moinsen töfftöff,
    geht da bei den verbrannten Absätzen was mit der blauen Kühlbox hinter der Sitzbank? Verlangt aber eine interessante Sitzposition von Deiner Frau... :lol:

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #37


    Eine 150er MZ, ETS 150, besass ich auch einst. Netter und günstiger Motorradeinstieg. Nach einschlägiger Mockickerfahrung kam es mir vor, als würde ich fliegen. :P


    Bin in Studentenzeiten mal mit einer Velosolex, dem ultimativen Entschleuniger, vollbepackt auf Tour gegangen. Danach musste ich das Hinterrad ein wenig richten, aber die Fahrt war entlang von Bundesstraßen auf Fahrradwegen nachhaltig sehr eindrucksvoll.


    Dagegen ist die CB der reinste Luxustourer, wen wundert's, mit dem Fernreisen und bei Bedarf auch Schnellreisen möglich und durchaus machbar sind, Engagement und Arrangement vorausgesetzt in gewissem Sinne, ohne sich allzu sehr zu verbiegen. Stichwort Motorradwandern, an das ich mich meist auf meinen Touren halte.


    Mit allem geht irgendwie alles auf 2 motorisierten Rädern, wenn man nur will. Bei Nichtwillen und
    Rücksichtnahme auf eine vielleicht entstehende "Selbstverachtung", die es zu vermeiden gilt :lol:,
    natürlich nicht.


    Wisedrum

  • #38


    Stimmt. Ich habe in jungen Jahren mit der 125er Enduro sogar einen Schrank gezügelt. Heute bekäme die Polizei einen Herzinfarkt, würde sie soetwas auf der Strasse sehen. :eusa-whistle:

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #39


    Würde ich genau so eins zu eins unterschreiben! Mit den beiden Rotaxen, die außerdem in meiner Garage hausieren, schaffte ich unter Androhung des lieblosen Behandelns im Jahr jeweils um die 1000 km. Auch auf der Landstraße will damit jeder Überholvorgang gut geplant sein. Von den nachhaltigen Vibrationen in den Handgelenken spreche ich lieber nicht (die 4-Takt-Emmentreiber mögen mir verzeihen... und behalten werde ich sie trotzdem, besonders die Silverstar ist mir ans Herz gewachsen :roll: ). Auf meiner Kawa GPZ 500 S während meiner Studizeit in Kiel schmerzten nach zwei Stunden die Knie. Mit meiner Dicken (ne ne, Muli ist doch eine Beleidigung :icon-redface: , aber eine Dicke ist sie ;) ) habe ich in drei Wochen zwar nur mit Kurzstrecken (max. zwei Stunden) die 1000 km gerissen (davon 600 km im Schongang wegen der Einfahrzeit), aber dabei nicht den Hauch einer Verspannung gespürt. Leider muss ich jetzt abstinent bleiben, da erst am kommenden Freitag der Wartungstermin beim freundlichen HH ist. Naja, das Popometer soll ja genauso relativ sein wie die Ansprüche seines Besitzers...

    Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

  • #40

    Ein spannendes Thema für mich, aber trotzdem bin ich noch zu keiner Lösung gekommen.
    Mein Plan ist es, die hinteren Blinker zu versetzen, um Satteltaschen zu nutzen. Von Ortlieb (Louis) gibt es da was. Bloß die Blinker sind etwas im Weg.
    Ich stelle mir vor, die Blinker mittels Winkeln am "T" vom Kennzeichenhalter an zuschrauben und die Kabel entsprechend zu verlängern.
    Ich hab das Netz ziemlich durchforstet, hab jedoch nicht wirklich etwas Gescheites gefunden, höchstens etwas in dieser Art: http://www.ebay.de/itm/Origina…pter-Honda-/272223237696?.
    Hat jemand von euch so etwas mal gemacht?
    Leider bin ich mangels Möglichkeiten nicht in der Lage, passende Winkel selbst anzufertigen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!