So,
das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ist das jemand aus dem Forum
So,
das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Ist das jemand aus dem Forum
Perfekt. Wünsche dir das es das war. Aber wenn ich du wäre ... Schau dir wenigstens die Ventile genau an und auch die Kolbenböden und wenn du auch nur den leisesten Verdacht hast da könnte was draufgehauen haben raus mit den Dingern und prüfen. Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, Deutschland und Europa muss es wohl heißen. In Deutschland findest sich die CB1100 nicht unter den ersten 50.
Zitat von HartmutAlles anzeigenDa frage ich mich, warum die erste CB 1100 und die Nachfolgerin CB 1100 EX nur so eine kurze Zeit hatte, in der sie nach Deutschland kam. Wird sie überhaupt nicht mehr gebaut ?
Weil das Ding der absolute Flopp war. Aktuell stehen ja beim Händler immer noch alte Modelle rum. Teilweise auch noch das erste Modell und lässt sich nicht verkaufen. Die Leistungsbegrenzung ist das eine, der Preis das andere und dann das Design. Das zieht scheinbar junge Käufer nicht mehr an und unsere Altersgruppe hat ja meistens schon ein oder mehrere Mopeds im Stall. So versucht man es nun mit modernerem Schick und anderen Komponenten. Ich glaube auch die Modelle finden bei dem Preis keine Abnehmer. Der VK muss bei den Modelle unter 10.000€ dann ginge auch was.
VG
Stefan
Wir schaffen das
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mir würden nur die Schrauben einfallen mit denen der Ventildeckel befestigt werden. Sind da nicht O-Ringe drauf? Viele Grüße Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wer schrauben will sollte sich einen Harley Bausatz kaufen aber keine Honda. Ich finde diese Änderungen fürchterlich und unharmonisch. Lediglich die Umbauten der Lacksätze in Richtung CB 750 Four gefallen mir.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie kommst du darauf das die Steuerzeiten nicht stimmen? Um das zu klären musst du ja den Kolben des ersten Zylinder auf OT stellen. Das kannst du aber nur, wenn die Zündkerze raus ist aber das hast du ja nicht gemacht. Klar kosten die Schaftdichtungen Geld aber wenn du sie beschädigst hast du doppelte Arbeit. Wenn du das Ventil ausbaust dann Wickel vielleicht um den Schaft etwas Dichtband an der Stelle wo die Kerbe ist. Du schaffst das schon.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Du bist mir einer. Erst messen dann schrauben. Das mit den Steuerzeiten kann ich mir nicht vorstellen. Dann würde sie bestimmt nicht laufen. Welche Ventile wolltest du denn nochmal einstellen? Wenn die Schrauben der Lagerböcke nun schon zum x-ten mal draußen waren nimm neue Schrauben. Nun musst du alle Ventile ausbauen und schauen ob eines krumm ist. Vermurks die Schaftdichtungen nicht oder nach sie gleich neu. Nur die originalen verwenden. Die Krümmer werden nicht besonders fest angezogen. Schau auch ob der Kopf Plan ist. Hoffe du hast die Schrauben in der richtigen Reihenfolge gelöst. Sonst musst du planen. Viel Erfolg.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk