CB 1100 EX 2017

  • #91

    Ich bleibe dabei, nachdem ich die beiden aktuellen Modelle
    ebenfalls beim Händler betrachtete. Ohne ihre Vorgängerinnen
    wären beide interessante Motorräder, aber im direkten Vergleich
    gefällt mir meine 2014er EX am besten.

  • #92

    Gestern in Dortmund standen die beiden neuen Modelle. Mir gefällt meine EX aber immer noch besser. Nach der Winterpause ist sie sofort angesprungen und die erste Fährt verlief auch ohne Probleme. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #93

    Kann StefanS nur zustimmen. Die Erfinder höchster collness sind die der CB1100EX 2014-16!
    Die 2017er RS ist doch stark befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein - so hat die CB-Urahnin nie ausgesehen. Ließe man den Retro Replik beiseite, ist die RS aber durchaus gelungen. Sie wird aber immer an der 2014 EX gemessen werden - eigentlich wäre eine 2017 EX mit 4-in-4, Faltenbälge und Chromleiste unter dem Tank die (D)Krö(h)nung :D


    Grüße aus dem Norden

  • #95


    Nee nee, das sind die beiden Hondas in der Kopfzeile unseres Forums, die sind ja aus gutem Grund da :dance:

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #96

    Wie war das in den Siebzigern bzw. Achtzigern?


    Das Auto hatte 4 in 1 und wurde auf 4 in 2 oder 4 in 4 umgebaut.


    Das Motorrad hatte 4 in 4 und wurde auf 4 in 1 umgebaut.


    Bei welchem Jahrgang hat Honda alles richtig gemacht? :eek: :eek: :eek:


    Gruss
    Lutz

  • #97

    Mich hat die 2017er EX anfangs auch interessiert. Vor Allem wegen des teilweise schwarzen Motors und den Gußfelgen der RS-Version, auch, wenn die Speichen bei den 2017er Modellen Edelstahl sind.
    Am besten hätte es mir gefallen, wenn man die bis 2016 gebaute EX wahlweise mit Gußrädern bekommen hätte und auch mit schwarzem Motor. Aber, was es nicht gibt in Deutschland, kann man nur schwer kaufen. In Japan werden vielfältigere Farbkombinationen angeboten.
    Es wurde also eine EX aus 2016 bei mir (wird diese Woche geliefert), weil sie mir optisch um Einiges besser gefällt, als die 2017er. Sie hat zwar Speichenräder, die man nicht dolle putzen darf. Aber die kann man ja gegen Edelstahlspeichen tauschen lassen, wenn sie mal unansehnlich geworden sind.
    Außerdem wird die EX bis 2016 von mir als Nachfolger, oder Fortsetzung, meiner Seven Fifty angesehen.
    Das Modell 2017 finde ich garnicht mehr retro !
    Da frage ich mich, warum die erste CB 1100 und die Nachfolgerin CB 1100 EX nur so eine kurze Zeit hatte, in der sie nach Deutschland kam. Wird sie überhaupt nicht mehr gebaut ?
    Es gibt noch eine Ausführung, bei der ich fast schwach geworden wäre:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…tion=CB+1100&pageNumber=2
    Sie ist schön schwarz, auch der Motor, hat 6 Gänge, Gußfelgen und das Display der EX.
    Die Maschine ist ein Import aus Italien, ist aber eingedeutscht.


    Pardon, dass ich etwas OffTopic war.

    Gruß, Hartmut

  • #98


    Weil das Ding der absolute Flopp war. Aktuell stehen ja beim Händler immer noch alte Modelle rum. Teilweise auch noch das erste Modell und lässt sich nicht verkaufen. Die Leistungsbegrenzung ist das eine, der Preis das andere und dann das Design. Das zieht scheinbar junge Käufer nicht mehr an und unsere Altersgruppe hat ja meistens schon ein oder mehrere Mopeds im Stall. So versucht man es nun mit modernerem Schick und anderen Komponenten. Ich glaube auch die Modelle finden bei dem Preis keine Abnehmer. Der VK muss bei den Modelle unter 10.000€ dann ginge auch was.


    VG


    Stefan

  • #99

    Es gibt schon Ladenhüter der älteren Honda als Neufahrzeug für deutlich unter 10.000€.
    Der Bedarf scheint gedeckt. Viele kennen unsere Honda gar nicht.... :eusa-whistle:


    Bei den 2017 Modellen wird auch ein Preissturz einsetzen nach einer Weile der Marktpräsenz.
    Man muss kein Prophet sein, um das anzunehmen.


    Wisedrum

  • #100


    Honda hat die CB 1100 doch jahrelang erfolgreich verkauft, aber in Europa nicht angeboten.
    Nachdem Sie dann ein lautes Wehklagen aus Europa vernahmen, haben sie das Moped angepasst und 2013 in Europa angeboten.
    Für 2014 stand zusätzlich die Ex mit auf der Liste.
    In anderen Ländern gab es da mehrere mögliche Kombinationen.


    Das Dingen war nicht der absolute Flopp. Sonst hätte es wohl nicht auch den Nachfolger gegeben.


    Nur in Europa tut die Maschine sich schwer. Weltweit sieht das ganz anders aus.


    Gruss
    Lutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!