Beiträge von Röma

    Hallo lieber Andreas,
    das schöne an einem Forum ist ja auch, daß ein Jeder seine persönliche Meinung frei kund tun kann, ohne daß er sofort negative Konsquenzen fürchten müßte. Wo gibt es das sonst im privaten wie dienstlichem Bereich. Deshalb vielen Dank für Deine offene und konstruktive Kritik, mit der Du sicherlich nicht ganz Unrecht hast. Neid kann ich hier nicht erkennen!
    Anscheinend sind für mich manche Annehmlichkeiten und Lebensumstände so normal geworden, daß ich gar nicht mehr darüber nachdenke, was für eine Wirkung es auf andere Menschen haben könnte, die in anderen Umständen leben oder gar leben müssen, wenn ich solche Details aus meinem Privatleben mit einfließen lasse.
    Du hast sicher Recht, daß solche Ausschmückungen nicht erforderlich sind. Vielleicht ist mein Interesse hier ja auch anders ausgerichtet, als das manch anderer Forumsteilnehmer. Daher schreibe ich auch anders und teile Persönliches mit.
    Für mich ist - auch hier im Forum- zu allererst der Mensch und nicht die Maschine interessant! Gemeinsamer Nenner ist hier im Forum die Begeisterung für ein wunderschönes Motorrad. Aber, ansonsten sind wir alle als Person, oder bessere gesagt als individuelle Persönlichkeiten doch ziemlich verschieden. Unsere CBs sind es im Großen und Ganzem aber eher nicht. Ist nicht daher das Persönliche letztlich das Salz in der Suppe einer Stellungnahme, das was uns von einander unterscheidet?
    Daher ist für mich das persönliche Lebensumfeld, das was Jemand mit oder ohne sein Motorrad macht, wofür er sich interessiert von Interesse. Weniger interessiert mich wie sich Jemand entschieden hat, eher warum. Weshalb hat er seine Meinung geändert. Wie geht es ihm, was ist ihm passiert, worauf freut er sich, was macht ihm Spaß. Technische Probleme und Details der Ausgestaltung seiner CB haben für mich eher eine geringe Bedeutung.
    Servus
    Max

    Aber Wirtschaftlichkeit und Motorradleidenschaft sind zwei kontäre Themen. Da kenne ich z.B. jemand, einen begeisterten CB Fan, der für die optimale Austattung seiner CB mehr Geld auf den Tisch gelegt hat, als eine neue BMW R1220 GS Adventure je kostet. Nur aus Leidenschaft und Begeisterung für dieses Motorrad. Ja, und welche Freude hat er an seiner unvergleichlichen CB. Das ist Ihm mehr als Geld wert!
    Soll man ihn dafür kritisieren? Oder gibt das Ergebis ihm Recht: Er hat die schönste CB, die ich je gesehen habe und freut sich galaktisch darüber. Ich kann nur sagen: Alles richtig gemacht, denn Geld ist nicht Alles, entscheidend ist der immaterielle Return an Lebensfreude und Glück!
    Also, was soll's, wer nur auf den Preis achtet, der soll vielleicht besser Moped oder Fahrrad fahren.
    Max

    Hallo hoch verehrter Wiesedrum, nimm es mir nicht Übel, aber Deine Zeilen haben für mich nicht eher etwas Poetisches, vielkeicht sogar Prophetisches. Ich bin beeindruckt und ziehe respektvoll meinen Hut! Liest sich toll, muß aber daher nicht schon deshalb Richtig sein. Wie auch immer, ich freue mich auf weitere Verse von Dir, nur am Jambus mußt Du noch etwas arbeiten. Wird schon noch!
    Gute Nacht!
    Max

    Hallo Robin,
    ich wünsche Dir, daß Alles so gut klappt, wie es die Ärzte vorher sagen und Du Dein Bein behalten kannst. Ich hoffe, daß Du weiterhin dazu die Kraft hast, Alles durchstehst und wir Dich, bei Deiner Entlassung, vielleicht am BG Krankenhaus Tübingen, abholen können.
    Halt durch!
    Max

    Guuute Nacccht, Alprider, wenn zwei wirklich gut zu einander passen, dann ist das Deine wunderschöne CB und Du. Ich weiß nur noch all zu gut, wie Du in Iphofen an meinem Hinterrad hingst. Dich abzuschütteln: Einfach unmöglich!
    Gute Nacht, mach's gut!
    Max

    Hallo Wiesedrum, klar die BMW kostet locker das Doppelte der CB, aber leider sind die meisten Deutschen nicht so schlau wie Du, denn immerhin ist die BMW 1200 GS seit Jahren das mit Abstand meist verkaufte Motorrad in Deutschland. Naja, weil ich mich gegenwärtig in Südfrankreich aufhalte, kann ich leider nur sagen, daß die Franzosen und Monegassen auch nicht so schlau sind wie Du, denn ich habe hier zwar zig BMW 1200 GS gesehen, aber bis jetzt noch keine einzige CB 1100.
    Viele Grüße aus Cap d' Ail!
    Max

    Hallo Friedhelm, alter Spaßvogel!
    Da kann ich nur sagen, wenn Du drauf sitzt siehst Du sie ja nicht und in meinem Alter ist sowie so nichts mehr mit drauf klettern, da wird man drauf gehoben!


    @ Jakob: Wenn du fertig bist mit dem Schrauben, dann schick mir bitte mal gleich eine Mail, damit ich nicht ins Hintertreffen gerate und vielleicht mir gar noch der Anschluss für die elektrische Zahnbürste fehlt.
    Servus
    Max

    Danke Robin für Dein Wohlwollen und dein Verständnis. Am Anfang hatte ich fast befürchtet hier im Forum für meine Entscheidung eher Spot und Hohn zu erfahren. Aber, es ist nicht passiert. Es sind hier -Gott sei Dank - fast nur kluge und tolerante Leute im Forum. Ja, gerade deshalb werde ich wohl auch zukünftig hier aktiv bleiben.
    Du jedoch hast mit Deiner Aussage Alle übertroffen. Ja, Du hast Recht, irgend wie passt eine große, eher rustikale Maschine besser zu mir und meinem Equipment als eine so feine, hübsche wie die CB. Meine Traktoren sind ja fast nur offroad im Einsatz und selbst mein Pajero hat ständig eine Schlamm oder Staubschicht. Wieso also nicht ein geländetaugliches Motorrad, vielleicht noch mit einem Holster, wie es Christian mal vorgeschlagen hat.
    Letztlich ist es ja oft im Leben so, daß man erst sehr viel später erkennen kann, ob eine Entscheidung richtig oder falsch war. Aber immer freut es einen, wenn ein Anderer die eigene Entscheidung nachzuvollziehen und großzügig zu verstehen versucht. Danke!
    Max